Rottweiler -Dackelmix
-
-
Hallo, wie ihr oben schon lesen könnt geht es im rottweiler dackelmixe. Und zwar haben bekannte rottweiler und einen Dackel namens Bodo und wie der es so wollte schaut man einmal nicht hin und man bekommt rottweiler Dackel Babys. Fragt mich nicht wie der Dackel da ran kam oder ob sie gelegen hat. Zu meinem eigentlichen Problem ich bin schon längerem auf der suche nach einem Rotti, und jetzt könnte so einen Mix geschenkt bekommen aber meine Angst wo ich habe das die Dackelbeine sich durch setzen und ich evt. Kurzbeinigen Rotti bekomm. Ich Denk mal man kann es nicht im vorraus sagen welche Beine er bekommt, bis jetzt hieß es wären rottis da sie selbst früher rottis züchteten. Aber vielleicht kann einer von euch mir sagen ob man das mit den Beinen schon vorher sehen kann, und ich denke ganz gesund wäre es nicht einen breiten Körper und solche Beine.
Hoffe ihr könnt mir mit meiner Entscheidung weiter helfe
Mfg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Beine von Dackeln kommen meines Wissens so gut wie immer durch. Bei einem Hund in der Größe und des Gewichts eines Rottweilers ist das ein Totalschaden und zudem Tierquälerei, der Hund wird sich nie richtig bewegen können und schon früh extreme Probleme mit den Gelenken bekommen. Ich hätte so einen Wurf abspritzen lassen.
-
Ich würd die Finger davon lassen.
Ich hatte einmal einen Pflegehund. Der Körper vom Schäferhund, circa 37 Kilo, die Beine gerade mal 20 cm kurz. Der hatte arge Probleme mit dem Laufen.
-
ich habe einen Dackelmix aus dem Tierschutz, wohl Dackel/Schäferhund, 17kg Bomber mit Dackelbeinen und demjenigen, der die Hund produziert hat, würd ich am liebsten täglich eine reinhaun... Ach ja, zu der unmöglichen Statur ist der kleine Mann auch noch mit sämtlichen Erbkrankheiten gestraft die es so gibt, kaputte Hüfte beidseitig (was natürlich bei dem Gewicht prima is), eine Augenkrankheit die zur Erblindung führt und wahrscheinlich an den Vorderbeinchen auch noch etwas.
-
Hier gibt es einnRiesenschnauzer Dackel Mix. Körper vom Schnauzer nur Tiefer gelegt, also die Beine vom Dackel.
Probleme hat sie glaub ich keine und ist soweit fit. Aber gewöhnungsbedürftig ist es auf alle Fälle.
Mir würde mehr der Charakter sorgen machen als das Aussehen. Ein Rottweiler mit Selbstständigkeit und Sturheit eines Dackels?
Es kann ja alles am Aussehen und Charakter dabei raus kommen.!!!Handy getipselt!!!
-
-
Wie gesagt die Welpen waren ein " Unfall" aber man kann sie ja jetzt schlecht in die Tonne kloppen oder so sind zum Glück auch nur 3 Welpen dabei rausgekommen. Das mit den folge Schäden hab ich schon fast gedacht, ich würde mich glaub tot ärgern wenn ich einen nehmen würde und die Beine sich hervorzeigen. Kann man also nicht sagen: ahh die kleinen sind wie sonst unsere Rotti Welpen vom Gewicht/Größe die bekommen keine krottel Beine?
-
Das kann dir keiner sagen, aber ab einem gewissen Alter wird man es sicher sehen können.
-
Einzigst positive wo ich jetzt sagen kann der Dackel hat auch kurzes schwarzes Fell und die Welpen auch also hoffe ich das sie jetzt keinen farbwechsel bekommen und Braun werden mit der Statur eines rottis
-
Also ehrlich gesagt würde mir die Fellfarbe bei der Mischung am wenigsten Sorgen machen...
-
Ich kriege gelinde gesagt "die Krise" bei den ganzen Dackelmixen, die ich immer wieder treffe
.
"Zum Glück" ist bei dieser Kombi (Hündin Rotti / Rüde Dackel) von einer komplikationsloseren Geburt auszugehen als es umgekehrt zu befürchten wäre.
Hier übrigens mal ein "Dackweiler"-Foto: http://www.wengo-vom-hause-anin.de/images/p005_1_00.png.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!