Rottweiler -Dackelmix
-
-
Sehr süß der Kleine!
Ich habe ja auch ein relativ schweres, kurzbeiniges Exemplar, wahrscheinlich Dackel-Labrador oder sowas, ich habe aber auch schon gehört, er würde aussehen wie ein Zwergrottweiler...
Jedenfalls hat er so 14 kg auf etwa 36 cm. Er ist jetzt wahrscheinlich so 7 Jahre alt und seit 3 Jahren bei mir. Bisher hat er keine gesundheitlichen Probleme. Hier läuft auch noch eine Labrador-Basset Dame rum, sie ist etwas größer und auch länger als Tomi und hat so um die 18 kg. Auch sie ist schon so ca. 6 Jahre und hat keine Probleme. So eine Mischung kann natürlich auch wirklich problematisch werden, muss aber nicht. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
14-18 kg gehen ja noch. Aber wenn ich meinen rotti nehme der mit seinem idealgewicht von 42 kg noch gute 8 kg unter den normalen Rotti Rüden ist als Vorlage nehme und dann nur die hälfte seines gewichts nehme wären das noch immer über 20 kg
Und was wiegt sonst ein dackel? 5-7 kg? das wäre dann min. das 3-4 fache.Ja diese Bilder machen es mir auch so schwer nicht gleich nein zu sagen
-
Selbst wenn die Beine sich nicht durchsetzen, würde ich eine Mischung der beiden Rassecharaktere schon nicht haben wollen
-
Ja, das ist wirklich schwierig...Mir fiel die Entscheidung für den Panzerdackel nicht schwer aber er war ja auch schon ausgewachsen als ich ihn bekommen habe. Ich kann gut verstehen, dass dir die Entscheidung schwer fällt. :/
-
Roxy: Wieso?
Ich selbst habe ja einen rotti und er ist einfach toll. Er hat nur 2 Probleme
1. unglaublich aber wahr: Jagdtrieb!!! daher wäre ein dackel keine große Veränderung für mich
2. Da er kastriert ist renne oft rüden zu ihm und schnüffeln an seinem hintern was meinen natürlich nervt und er würde ihnen dann gerne immer die Meinung geigen aber ich gehe dann einfach weiter und gut istEr ist aber speziell bei menschen super einfach und genügsam. Auch daheim super pflegeleicht. da könnten natürlich dackelgene anders sein
Aber da ja rottis normalerweise keinen jagdtrieb haben sieht man dass nicht jeder Hund einer rasser automatisch die typischen verhalten hat.RatzRatz: ja vor allem weil mein Wuff ja eh schon soviele Ops, Arztbesuche usw mitmachen muss(te) da wäre mir natürlich ein kerngesunder Hund lieber,aber das weiss man vorher ja auch bei nem nichtmischling nie^
-
-
Zitat
Roxy: Wieso?
Ich selbst habe ja einen rotti und er ist einfach toll. Er hat nur 2 Probleme
1. unglaublich aber wahr: Jagdtrieb!!! daher wäre ein dackel keine große Veränderung für mich
2. Da er kastriert ist renne oft rüden zu ihm und schnüffeln an seinem hintern was meinen natürlich nervt und er würde ihnen dann gerne immer die Meinung geigen aber ich gehe dann einfach weiter und gut istEr ist aber speziell bei menschen super einfach und genügsam. Auch daheim super pflegeleicht. da könnten natürlich dackelgene anders sein
Aber da ja rottis normalerweise keinen jagdtrieb haben sieht man dass nicht jeder Hund einer rasser automatisch die typischen verhalten hat.RatzRatz: ja vor allem weil mein Wuff ja eh schon soviele Ops, Arztbesuche usw mitmachen muss(te) da wäre mir natürlich ein kerngesunder Hund lieber,aber das weiss man vorher ja auch bei nem nichtmischling nie^
Hast du meinen Rotti?
Meine jagdt auch extrem. Manchmal hätte ich auch gern nen Rotti mit 50kg+ der körperlich dazu nicht in der Lage ist.
Vom Charakter her: Laila ist super zum Arbeiten, kein Thema. Aber sie bindet sich so dermaßen an eine Person, ist stur, teils echt dickschädelig. Inklusive großer Eigenständigkeit, wenn sie sich was in den Schädel gesetzt hat. Ist man nicht fähig den Hund zu überzeugen mit einem zu arbeiten, hat man verloren. Nicht zu vergessen der Schutztrieb, der hin und wieder druchkommt.
Die Dackel die ich kenne: sind sehr eigenständig, jagen, teils schwer zu überzeugen, sehr reserviert Fremden gegenüber (mit Hang zum Beschützen), nervig (Dauerkläffer), Arbeitswillen vorhanden (wenn man ihn zu nutzen weiß)Bis auf den Arbeitswillen, den man erstmal herauskitzeln muss und für sich zu nutzen wissen muss, will ich nichts von den Eigenschaften haben.
Im Gegenteil würde mir ne kombinierte Eigensinnigkeit und den Schutztrieb bei so ner Mischung nicht ins Haus kommen. Auch wenn man ihn vllt Halten kann. Aber mir wären die Nerven zu schade. -
hehe aber das gibt's echt selten mit den jagenden rottis^
Also meiner ist zwar auch total auf mich fixiert, man könnte gar hörig sagen
(Frauen könnten das mal bei mir sein
) aber stur usw ist er alles nicht.
Er bellt super selten, wenn er was hört dann eher so ne Art leises meckern, kein knurrenUnd er kann "gulpen"
Ja diese "negativen" vorurteile habe ich bei dackeln irgendwie leider auch. Aber vielleicht liegt es auch eher daran das die meisten leute mit kleinen Hunden nicht so interssiert an Erziehung usw sind wie große? zumindest mein eindruck. Wenn meiner so nen aufstand machen würde wie die meisten westis, jack russels usw dann würde es gleich heissen: typisch kampfhund der gehört eingeschläfert..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!