Rottweiler -Dackelmix
-
-
Wie gesagt wenn ich nicht die Angst mit den evt. Folgeschäden habe Würd ich mir einen holen. Da ich einen Rotti möchte würde ich als erstes mit einem Mix auch anfreunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bei mir dürfte es das alles nicht geben, es dürfte bei uns nur kontrollierte Züchter geben und nur die dürften Welpen verkaufen mit Nachweis dann würde auch nicht soviele Mixe geben wo man sich immer Gedanken macht wegen folge Erkrankungen ....
Nur weißt Du, so lange es Menschen wie Dich gibt, die überhaupt überlegen, aus solch einer ungeplanten Verpaarung einen Welpen zu nehmen, so lange sehen viele Familien nicht die Notwendigkeit, auf die läufige Hündin aufzupassen oder eben nach der Paarung die Trächtigkeit zu verhindern.
Die Käufer/Abnehmer haben es in der Hand. Wenn es keine Käufer/Abnehmer solch unsinniger Mixe gibt, wird es weniger "Unfall"-Welpen geben.
Jetzt ist der Wurf noch kostenlos. Doch sobald die Leute sehen, dass sie Abnehmer für die Welpen finden, kann eine ungeplante Paarung schnell in einer geplanten Paarung (dann halt mit anderen Hunde-Eltern) enden, mit deren Welpen auch Geld verdient werden kann.
Wenn Du einen Rottweiler willst, der auch wie ein Rottweiler aussieht, geh zum Tierschutz. Da wirst Du genügend erwachsene Rottis finden.
-
Zitat
Was halt noch positiv ist das beide reinrassig sind und HD/ED frei sind aber keine Ahnung ob das den Welpen hilft
Gibt es darüber Nachweise? Also Untersuchungsergebnisse? Wie alt ist denn die Hündin?
-
Also ich habe mal einen Labrador Dackel MIx getroffen, sah aus wie ein Labrador mit den kurzen Beinen eines Dackels. Sah von den Proportionen her irgendwie ziemlich komisch und auch nicht wirklich gesund aus
-
Sollen wir es in der Ukraine machen? Alle ungewollte/Streuner tot schlagen!? Dann dürfte es bei uns in Deutschland auch nicht die ganzen Bastarde aus dem Ausland geben aus ihren tötungsstationrn was es noch alles gibt. Wie ich schon sagte nur Hunde dann vom Züchter und reinrassig dann hätte ich das Thema auch nicht starten müssen! Mit diesem Thema hatte ich letztens auch Streit mit einer "Tierschützern die in der City Geld sammelte für Hund im Ausland" da ich zu ihr sagte wir haben bei uns genug Tiere im Heim die das Geld brauchen als andere Hunde in der lohei.
-
-
Ja sie haben auch Papiere und werden jedes Jahr untersucht. Und nicht nur gesagt sondern alles schriftlich vom TA
-
Die Hündin ist 4 Jahre
-
Zitat
Ja sie haben auch Papiere und werden jedes Jahr untersucht. Und nicht nur gesagt sondern alles schriftlich vom TA
Ist ja nett, dass die Familie sich so gut um ihre Tiere kümmert, und ich glaube Dir auch, dass das ein echter Upps-Wurf ist. Ich würde trotzdem die Finger davon lassen. Wenn Du eigentlich vom einem Rotti träumst, wirst Du mit so einem Hund möglicherweise nicht froh. So eine tiefergelegte Version bringt ja nicht nur die Beine, sondern auch einen Teil der Dackelseele mit. Nichts gegen Dackel, aber da kommen wieder zwei Faktoren ungünstig zusammen:
Ich kenne nämlich auch einen Rottweiler-Dackel-Mix. Das ist nicht der schönste Hund auf der Runde, aber ernsthaft behindert wirkt er auch nicht. Allerdings ist er so frech und stur wie ein Dackel und hat das Aggressionspotential (und die Kiefermuskeln) vom Rottweiler. Mit seinen 40cm und seiner lustigen Gestalt nimmt man den oft nicht ernst - und da kann er sich ganz gut für rächen...
-
Zitat
Sollen wir es in der Ukraine machen? Alle ungewollte/Streuner tot schlagen!? Dann dürfte es bei uns in Deutschland auch nicht die ganzen Bastarde aus dem Ausland geben aus ihren tötungsstationrn was es noch alles gibt. Wie ich schon sagte nur Hunde dann vom Züchter und reinrassig dann hätte ich das Thema auch nicht starten müssen! Mit diesem Thema hatte ich letztens auch Streit mit einer "Tierschützern die in der City Geld sammelte für Hund im Ausland" da ich zu ihr sagte wir haben bei uns genug Tiere im Heim die das Geld brauchen als andere Hunde in der lohei.
Nee, aber wir sollten vllt. erst denken, dann handeln.
Also irgendwie bist du grade sehr zwiegespalten unterwegs. Einerseits sagst du, nur reinrassige Hunde aus kontrollierter Zucht und andererseits "Ja mei, ich will halt nen Rottweiler, und wenn ich nen umsonst kriege, nehm ich auch nen Mischling"? -
Ich würde auch für einen Mischling bezahlen. Wie gesagt ICH hätten gern einen Rotti da ich aber mit meiner zusammen wohn hat sie auch ein Wort mit Zureden bei diesem Thema ihr wäre ein Mischling lieber am Anfang als gleich ein "Kalb " da die mit dem Hund auch mal raus muss.
Aber das mit dem aggressionspotrnzial wir der Rotti hat, ist ja auch ein schlechter Witz!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!