-Kiening-Dosen- sind die hochwertig?
-
-
Hallo zusammen,
bin vor kurzem auf die fleischdosen von Kiening gestoßen und wollte mal fragen was ihr davon haltet.
Also mein Hund mags sie total gerne und verträgt sie auch, nur ist die Deklaration ja etwas ungenau.
Da steht dann z.B. nur drauf 100% Geflügel oder 100%Rind... nunja das muss ja auch nicht umbedingt nur fleisch sein, sonder können ja auch Innerein usw sein.
Weiss einer ob da wirklich nur fleisch drin ist? kann ich mir für die ich glaub 1,30 für ne 400g Dose gar nicht wirklich vorstellen.Ich misch halt immer mit Gemüse und so und Hund liebt es, daher würde ich eigentlich gerne dauerhaft drauf umsteigen.
Es sei denn mir sagt jetzt jemand das ich meinen Hund da keinen gefallen mit tun würde
Freu mich auf eure Antworten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Kiening habe ich auch schon gegeben und war zufrieden.
Innereien wirst Du immer dabei haben, denn dafür gilt ja die Bezeichnung Fleisch.
-
Kenne die Dosen leider nicht, aber das was ich dazu im Internet gefunden habe hört sich eigentlich sehr gut an.
Innereien gehören zum Fleisch & das ist auch nix Schlechtest, wichtiger ist dass da keine tierischen & pflanzlichen Nebenerzeugnisse mit drin und sonstiger Mist & das scheint bei den Dosen alles in Ordnung zu sein.
Wo bekommt man die denn? Nur übers Internet? -
Nur der Calciumgehalt war damals (vor zwei Jahren) zumindest noch nicht nur sehr ungenau, sondern auch kaum erkennbar. Einige Dosen hatten gar nix, andere extrem viel Ca. Jenachdem wo Knochen mitgeschreddert wurden.
-
Ich hab gerade ne Dose aufgemacht (Geflügel und Rind). Innen sieht's aus und riecht wie ein Mittelklassefutter. Nicht so ne gruselige, leberwurstfarbene Pampe wie bei Rinti sensitiv aber Stücke sieht man auch keine. Dem Preis entsprechend halt.
Was mich stört, ist das Alleinfuttermittel drauf steht - was ja kaum sein kann wenn da echt gar nix drin ist ausser Fleisch.
Ich hab ne komplette Mahlzeit draus gemacht mit dem üblichen Zappzerapp. Meine Maus frisst es, aber mit mäßiger Begeisterung.
Ich find's jetzt nicht total schlecht aber noch mal werde ich es wahrscheinlich nicht kaufen. -
-
alles klar danke für eure antworten,
ich dachte nur Innerein sollte man nicht jeden Tag füttern (beim barfen soll man ja auch nur 1x pro woche innerein geben)
SweetEmma
Also ich bestelle immer bei Futterfreund.
Obs die jetzt nur im Internet gibt weiss ich nicht, hab sie aber noch nie so im Handel gesehenkikt1
Ja die Konsistenz überzeugt mich jetzt auch nicht wahnsinnig, sieht nicht anders aus als ein billigfutter, aber naja für den preis kann man auch keine wunder erwarten -
Wir hatten auch erst Kiening, als wir auf der Suche nach einer bezahlbaren Fleischdose ging (meist gibt es frisches Futter).
Ich finde Rocco besser als Kiening: http://www.zooplus.de/shop/hun…rocco/rocco_classic/48654
Ich finde, dass es besser riecht und ne "schönere" Konsistenz hat.
-
Zitat
Ich finde Rocco besser als Kiening: http://www.zooplus.de/shop/hun…rocco/rocco_classic/48654
Ich finde, dass es besser riecht und ne "schönere" Konsistenz hat.
Ich bin damit auch sehr zufrieden. Ich ergänze das mit Gemüse und KH. Wir problemlos vertragen und über den Preis kann man auch nicht meckern. Klar könnte die Deklaration noch ausführlicher sein, aber ich finde es ok. Da sind auch aber auch auf jeden Fall Innereien drin.
-
Häh? Innereien nur einmal pro Woche? Da hat mir der Barfplan, den ich mir mal im Boxerforum habe erstellen lassen was anderes erzählt.
Rocco habe ich noch nie ausprobiert, aber bei mir ist gerade das TK-futter etwas knapp und ich warte noch auf ne Ladung Galloway-Pansen bevor ich eine grosse Portionieraktion mache. Ich kauf morgen mal ne Dose und probier es aus. Rind frisst mein Hund eh am liebsten. -
Na, ob man nun 1 Mal die Woche zb 500g füttert oder das auf die Woche aufteilt.
Die Kiening-Dosen sind nicht übel für den Preis, ebenso Rocco.
Rind hat 10,8% Protein. Im Vergleich Lunderland Rind (mager) 23,8% (durchwachsen) 20,3%.
Sollte jetzt Rückschlüsse auf die Hochwertigkeit zulassen, wenn ich nicht falsch liege.Füttern kann man wohl alles vom Genannten. Hier wechselt es zwischen Menü-Dosen, Reinfleischdosen verschiedener Hersteller und Frischfleisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!