Hund selbst kastrieren?

• Das ist doch nicht wirklich dein Ernst, oder?! :mute:
    Kastration ist nicht nur eben mal die Dinger ab***neiden, sondern es gehört viel viel mehr dazu.
    Sowas kann und sollte auch NUR ein Tierarzt machen, alles andere ist Tierquälerei, Verstümmelung und fällt unter das Tierschutzgesetz.
    Frag Tierärzte nach Ratenzahlungen oder warte eine Weile, aber SO geht es schon mal gar nicht, mir wird schlecht wenn ich sowas lese.

• Danke für eure Antworten!
    Ich meine es ernst.
    Ratenzahlung bei meinem jetzigen Tierarzt ist wohl kaum möglich, dort habe ich noch Schulden stehen, die ich grade monatlich abstottern muss. :( :
    Das mit den Tierheimen ist allerdings eine gute Idee, danke, ich werde mich dort mal informieren!
    Obwohl ich schon glaube dass es doch selbst möglich wäre, wenn man sich gut genug erkundigt...

• Leute, das ist dieser komische Typ mit der amerikanischen Bulldogge, die ein Reh gerissen, mit heimgeschleift und dann die ganze Nacht über verteidigt hat. Alleine schon, dass der Hund "Mörder" heissen soll, zeigt doch wohl, dass der TS entweder ein Troll oder total gestört oder beides ist.

• Zitat

schade, hat ja schon jemand vor mir gemeldet ;)

Jep von mir.
    Mich haben die Jahre in Foren gelehrt auf solche provozierenden Trollthreads einfach gar nicht mehr einzugehen, sondern sie einfach zu melden und dann davon auszugehen, dass die entsprechenden Moderatoren da schon ein schönes Plätchen im Papierkorb oä. finden :smile:

• Bitte was??

Was machst du wenn Komplikationen auftreten? Blutungen usw. und wie willst du den Hund betäuben...?

Sorry geht garnicht...zumal deine Probleme die du beschreibst evt. auch mit guter Erziehung in den Griff zu bekommen sind... :/

Mach es bitte nicht, sondern versuche einen TA zu finden, der ratenzahlung annimmt....

LG

• Alleine der Gedanke ans selbstmachen sträubt mir mehr als die Nackenhaare.....

Es gibt in jeder grösseren Stadt doch auch sowas wie Tierengel, die für Bedürftige solche Behandlungen umsonst oder einen kleinen Betrag machen. Informier dich doch im Internet lieber in diese Richtung, anstatt zum Thema Selbstkastration. Deinem Hund würde das sicher besser tun, als deine Selbstjustiz an ihm. Den SGB II Bescheid wirst du ja sicher haben um den dann vorweisen zu können, wenn du schon länger arbeitslos bist.

• Mach nochmal bissl Geld locker und lass dem Hund nen Kastrationschip einpflanzen.
    Deutlich günstiger als ne richtige Kastra. In der Zeit, wo der Chip wirkt kannst Du neu Geld ansparen um den Hund beim TA entmannen zu lassen.

• Also für einen Troll hast du dir aber jede Menge Arbeit gemacht, Respekt!

Zwischendurch musste ich sogar lachen! Auch wenn es nicht wirklich zum lachen ist.

Na wie dem auch sei - auf deine Frage "Ist mein Gedanke denn wirklich so abwegig?! - Ja

Mit dem Satz "Das kann doch nicht so schwierig sein" möchte ich dich gern mal auf meine Tierarztfreundin loslassen.

Mit dem Satz "Bei Menschen, Tiere und Doktoren sieht man ja genau wie es geht." lieferst du entweder einen genialen Troll-Beitrag oder den Beweis dass zu viel Fernsehen eben doch dumm macht.

Ich kenne tatsächlich einige Viehzüchter die ihre Jungbullen über Generationen hinweg selbst kastrieren. Das läuft in einem eingezäunten Bereich auf der Viehweide ab, die Tiere werden nicht mal in Narkose gelegt - Ratsch und weg ist es, geblutet wird und fertig. Das findet allerdings in Oklahoma, USA statt und ist 1. eine absolute Übungssache, 2. extrem Tierschutzwidrig und 3. immer wieder von schwerwiegenden Infektionen begleitet.

Also bitte...wasch dir mal das Gesicht mit kaltem Wasser, überleg dir, was du sagen würdest, wenn deine Freundin dich daheim gern einfach selbst operieren würde (immerhin gibt es ja auch genug Krankenhausserien in denen man alles gaaaaanz genau sieht) und dann geh zum Tierarzt und lass dich über eine Finanzierung beraten.

Wenn dein Hund so verhaltensauffällig ist, dass du schon schwer in der Kreide stehst und nicht mehr weiter weißt, wäre eventuell auch ein gutes Buch über Hundeerziehung empfehlenswert.

Herzliche Grüße.

• bitte bitte bitte, sei ein troll :gott:

das kann doch nicht wirklich dein ernst sein?!

aller-aller spätestens hierbei stellen sich mir sämtliche nackenhaare auf:

Zitat

Relaxan, (habe ich nach seinem letzten Ausraster für ihn bekommen) Tramal und diverse andere Mittelchen (von meinem Hausarzt) sowie Antibiotika für nach der OP habe ich hier. Ich hoffe, das genügt um den Hund soweit zu narkotisieren.

was hast du denn bitte vor zu machen, wenns nicht reicht?

also ehrlich...ganz, ganz blöde idee...

ich würd an deiner stelle beim TA ne ratenzahlung anstreben, beim TH nachfragen, evtl auch bei ner tiermedizin-uni...vll gibts da was, dass die studenten unter aufsicht oder so ähnlich... :???:

ach ja...wenn du menschen, tiere, doktoren und so guckst, kennst doch auch bestimmt die tierärzte die für obdachlose und so ab und an mal was machen....sich da um nen platz zu bewerben halte ich immernoch für ne 10000000 mal bessere alternative als selber da ähm ja... |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!