Muss man alles immer erst hinterfragen..
-
-
Zitat
Boah - warum seid Ihr denn so begriffsstutzig?
Ihr hättet keins von Euren Erziehungsproblemen und Baustellen, wenn Ihr mal immer als erstes durch die Tür gehen würdet, bevor Ihr dem Hund das Fressen hinstellt so tut als nehmt Ihr einen Happen raus und ihm nie, niemals nicht erhöhte Aufenthaltsorte erlaubt.
Warum checkt Ihr das denn nicht?

Genau diese Richtung and more meine ich und ich sehe auch nur Baustellen und Baustellen......

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Muss man alles immer erst hinterfragen..*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da redet jemand Seite über Seite über morderne (gänzlich ohne Köperkontakt der den Hund maßregeln soll auskommende Erziehung) und dann kommt dieses Mittelalterliche Dominanzgequatsche?
Also nu kann ich nicht mehr..wie passt das denn jetz zusammen?
Aber wenns schon so sein soll: Ein "dominates" Tier lässt mit nichten seine "Untergebenen" nicht aufs Sofa sondern erwartet lediglich das diese den Platz bei Bedarf sofort räumen.
So gehts unter Hunden und so mache ich es bei meinem Hund auch...obwohl hier Couch und Bett tabu sind..nicht weil ich meine Hunde an der Weltherrschaft hindern will sondern einfach mein persönlicher Geschmack -
Zitat
Schreibst Du immer so qualtätsfrei, oder ist Dir das Argument ausgegangen ?
Du wunderst dich echt das solche Antworten kommen? Sorry, aber du stellst hier ständig Thesen auf, beantwortest grundsätzlich keine Fragen direkt sondern kommst mit Halbwissen daher. Antworte doch mal richtig, dann können auch beide Seiten vernünftig diskutieren!
ZitatGenau diese Richtung and more meine ich und ich sehe auch nur Baustellen und Baustellen......
Hää?!?! Verstehst du den Sarkasmus hinter lotuselise's beitrag nicht?!
-
Zitat
Genau diese Richtung and more meine ich und ich sehe auch nur Baustellen und Baustellen......

Ja und vergess doch nicht deine Aussage, dass du deinen Hunden all den Blödsinn mittels Clicker und Pfeife beibringst bzw. klar machst
-
Ich werfe nun mal eine saublöde Frage in die Runde..
Hunde übernehmen die Macht wenn sie auf Sofa oder Bett liegen, das hab selbst ich verstanden...

Aber welche Folgen hat es nun, wenn ich mich zu meinen Pappnasen auf den Fußboden begebe und mit nem Spielie wedel???????
Werde ich damit zum letzten Glied in der Kette????
-
-
Zitat
Solange meine Hunde diese Dinge nicht vor mir verteidigen, sondern bereitwillig Platz machen, wenn ich mich hinsetzen möchte, ist es mir total wumpe, ob die Hunde da nun liegen oder nicht.Wenn es so OK ist warum nicht, nur von Dir als Ranghöheren kann man da nicht sprechen, Deine Tiere "funzen" vielleicht, bei anderen Hunden oder Rassen gibt es Probleme damit und in anderen Fragen.
-
Trillian, habe ich geschrieben, ich mag nicht, wenn meine Hunde spielen?
Ich hatte doch wohl geschrieben, welche Spiele ich im Haus nicht dulde. Meine Hunde spielen im Haus "im Liegen" ihre Zerr- oder ich-knabber-an-dir-rum-spiele.
Nett, auch dein Vergleich mit deiner Hündin, die keine spielenden Hunde erträgt und dann dazwischen poltert.
Meine Hunde kennen den Unterschied Mensch und Hund und wenn ich dazwischen polter, ist das ein Abbruchsignal für sie. Mein dazwischen poltern ist übrigens meist ein Ruf, der da lautet "schluß jetzt" und durchaus sogar aus der Küche ins Wohnzimmer dringen kann.Meine Hunde haben keine festen Plätze. Sie "platzen" da, wo sie möchten. Auf das Hörsignal "ab" sucht sich jeder seinen Platz, gelegentlich liegt man auch auf einem Haufen.
Und Du hast natürlich vollkommen Recht, Hör- und Sichtzeichen funktionieren nur, wenn ich (man) zu Hause bin
Da ich meine Wohnräume aber immer in einem ordentlichen Zustand wieder finde, kann das Benehmen meiner Hunde während meiner Abwesenheit und fehlender Signale, nicht so schlecht sein.Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
...Ich habe einfach nicht die Muße mich, bzw. meinen Erziehungsstil, von drei Rüden dieser Größe, permanent in Frage zu stellen, sie müssen ganz einfach im Großen und Ganzen "funktionieren"....
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Ich selbst habe schon aus einer gewissen Verunsicherung heraus nicht reagiert und hatte somit im Anschluss ein größeres Problem als zuvor. Stelle ich mich und meine Methoden dauerhaft in Frage wirke ich nicht mehr selbstsicher und das kann den Hund u.U. verunsichern und zu Taten treiben die ich nicht möchte.Wenn es dann doch mal eine missglückte Handlung meinerseits gab wird halt danach in Ruhe drüber nachgedacht wie es das nächstemal zu handeln ist, so schätze ich es auch bei dir ein Gaby?
Wenn der Hund also z.B. einem anderen am Kragen hängt wird er zunächst intuitiv heruntergepflückt und nicht erst über die richtige "Pflückmethode" sinniert, dafür hat man später noch genug Zeit. -
Zitat
Wenn es so OK ist warum nicht, nur von Dir als Ranghöheren kann man da nicht sprechen, Deine Tiere "funzen" vielleicht, bei anderen Hunden oder Rassen gibt es Probleme damit und in anderen Fragen.
Kannst du deine Aussagen vielleicht endlich mal belegen?Welche Rassen denn? Mal abgesehen von Yorkies und Shih-Tzus.. DA scheint es ja wohl zwingend nötig zu sein, wenn du anders nicht mit deinen Hunden klarkommst!
-
Zitat
Wenn es so OK ist warum nicht, nur von Dir als Ranghöheren kann man da nicht sprechen, Deine Tiere "funzen" vielleicht, bei anderen Hunden oder Rassen gibt es Probleme damit und in anderen Fragen.
Ach bitte
ich bekomm hier regelmässig Beisser auf Pflege die gehen hier als normale Hunde wieder raus... Und was glaubste wohl wo die liegen?
Genau da wo die anderen Hunde auhc liegen... Aufm Sofa - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!