Bekomme im Januar einen Rottweiler
- Freaky98
- Geschlossen
-
-
Ja, das mit den Tests täte mich jetzt aber auch mal interessieren
Was sind denn das für Tests? Kenn ich nicht
Und wenn da Staff bei dem TS, der erst 14 Jahre alt ist, rauskam, frag ich mich, was er da angegeben hat oder wie/womit er welche Fragen beantwortet hat? Will ich ja fast gar nicht wissen
Was mich an diesem Thread so stört, ist die Tatsache, dass der TS erst 14 Jahre alt ist, also minderjährig. Die Verantwortung liegt also definitiv bei den Eltern ...egal, was der Sohnemann gerne hätte, nur sie dürfen den Hund anschaffen und anmelden/versichern etc. und wenn sie, die Eltern, vernünftig genug sind, entscheiden sie die Rassewahl und nicht der 14-jährige Sohnemann, der von vornherein schon schreibt, dass er ´nen "starken" Hund will und definitiv keinen Mischling ...sorry, aber das schreit schon gewaltig nach Pubertät außer Kontrolle -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß, ist OT, aber das hier MUSS ich einfach posten:
American Pitbull Terrier (81.25%)
Amerikanischer Staffordshire Terrier (81.25%)
Beagle (81.25%)
Labrador Retriever (81.25%)
Staffordshire Bullterrier (81.25%)----> das sind die Rassen, die zu mir passen. Meine Kriterien: Soll nicht bewachen, Größe egal, wenig Jagdtrieb, nicht zu eigenständig, Wohnung in der Stadt. AHA!!!!
-
... muss auch grad mal auf diese "Tests" eingehen...
Ich hab u.a. den gemacht wo hier der Link eine Seite vorher gepostet wurde.
Raus kam, ähnlich wie bei Kräuterli, trotz meiner Angaben, die "wirklich" sind, Hunde, die ich mir echt nicht vorstellen könnt zu haben
Alles Geschmacksache, klar! Aber: ich weiß (mittlerweile) was ich will - ich bin aber auch etwas älter als der Threadsteller.
Also diese Tests sind nicht mehr als ein netter Zeitvertreib, und - wer weiß? vielleicht bekommt man tatsächlich eine Rasse vorgeschlagen, an die man bisher noch gar nicht gedacht hat und stellt fest, das das was sein könnte...
Aber: es ist mit Sicherheit kein Test, den man ernsthaft umsetzen sollte - dafür ist er meiner Meinung nach zu unausgereift und zu ungenau in den Fragen bzw. Antwortmöglichkeiten! -
wo kann man sehen wo die 20/40 regelung ist?
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Rottweiler
- guter Züchter, gesunder Hund vorallem gut sozialisiert
- zeit den Hund weiterzu sozialisieren und ihm alles wichtige zeigen
-k.A ob beim Sachkundenachweis auch nur der mit dem Hund raus darf, und dass wäre dann nur dein Vater,
der Hund soll ja auch für dich sein, reicht dir das?- hast du mit 14 und später Zeit und Lust den Hund zu beschäftigen damit er nicht auf blöde Ideen kommt?
-könnte mir vorstellen,dass du evtl. viele negative Hundebegegnungen haben wirst, weil ein Rotti abschreckt und keiner mit deinem Spielen will / Es evtl.schwer wird ne Huschu zu finden
- ihr schneller dran seit, bzw. Auflagen habt wenn irgendwas wäre
- wo ist der Hund während der Arbeitszeit, je nach Wachtrieb wärs wohl nicht so geschickt wenn er Kunden stellt und weder rein noch raus läßt
du schriebst ihr habt nen Garten oder??? der sollte nach oben wie unten ausbruchsicher gemacht werden, und so dass kein Kind durch den Zaun fassen kann.
das fiele mir jetzt noch ein
lg PollyNixe
-
-
Zitat
wo kann man sehen wo die 20/40 regelung ist?
Indem man sich endlich mal die Links durchliest die ich gepostet habe
Ansonsten mal googlen...die Regel gilt glaube ich nur für niedersachen....LG
-
Im Endeffekt kann man sich doch die Ratschläge sparen. Die Entscheidung ist doch shon lange gefallen. Ein Rottweiler muss her : weil der ja groß, schwarz und strak aussieht - ordentlch Rabauz machen kann und im Volksmund als gefährlich und aggro gilt. Keiner nimmt die Beiden doch ernst, wenn er mit nem scharzen Labbi o. Ä. ankommt *augenroll* Und mal ehrlich: Einem Rottweiler sieht man doch schon von weitem an das die nicht ganz knusper sind...
-
Zitat
Im Endeffekt kann man sich doch die Ratschläge sparen. Die Entscheidung ist doch shon lange gefallen. Ein Rottweiler muss her : weil der ja groß, schwarz und strak aussieht - ordentlch Rabauz machen kann und im Volksmund als gefährlich und aggro gilt. Keiner nimmt die Beiden doch ernst, wenn er mit nem scharzen Labbi o. Ä. ankommt *augenroll* Und mal ehrlich: Einem Rottweiler sieht man doch schon von weitem an das die nicht ganz knusper sind...
Das Foto
-
Rottweiler sind in meinen augen die schönsten hunde die es gibt.
Ich möchte ja eigentlich nur tipps zu erziehung haben und weiteres... der Rottweiler kommt so oder so.
-
Edit by Mod
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!