Bekomme im Januar einen Rottweiler

• Edit by Mod.

Ich weiß nicht was du hören willst....echt nciht.
    Es ist ein großer, starker Hund einer Gebrauchthundrasse mit dem du, wenn ihr Pech habt nicht mal allein raus darfst...was willst du machen wenn es soweit kommt? Sag mal was sagen denn deine Eltern zu Sachkundeprüfung und co. ??

LG

• Zitat

wo kann man sehen wo die 20/40 regelung ist?

Die 20/40 Regelung gilt, soweit ich weiß, in NRW und hier bei uns in Land Brandenburg :???:
    Die ist aber gar nicht soooo schlimm diese Regelung. Die sagt nur aus, dass jeder Hund der mehr als 40 cm hoch ist und/oder mehr als 20 kg wiegt, mit Chip versehen sein muss und extra beim Ordnungsamt mit Chip-Nr., Namen, Farbe, besondere Kennzeichen und Rasseangabe gemeldet sein muss, mehr nicht. Ach ja, doch, man braucht ein sauberes, aktuelles Führungszeugnis von sich selbst. Man braucht aber keinen Sachkundenachweis oder einen Wesenstest des Hundes. Dafür stehen aber ganz viele Rassen auf der "roten" Liste, für die man genau dieses braucht ...u.a. der Rotti und der Dobi. Aber die 20/40 Regelung umfasst/erfordert lediglich die Registrierung beim OA ...die übrigens nichts kostet, ist kostenfrei bis auf das Führungszeugnis, das man ggf. beantragen und bezahlen muss. Aber wie gesagt, für Rotti und Dobi gibt es eine extra Regelung, unabhängig von 20/40.

• Zitat

Ich möchte ja eigentlich nur tipps zu erziehung haben und weiteres... der Rottweiler kommt so oder so.

Du hast einiges an Infos bekommen, du solltest sie auch lesen.
    Nur noch eine Sache, bitte kauft den Hund nicht aus unseriösen Quellen, sondern bei einem ordentlichen und seriösen Züchter.
    Und eine gute Hundeschule würde ich auch empfehlen, da lernt nicht nur der Hund, sondern auch du, was noch wichtiger ist.
    Ansonsten bin ich hier raus. :/

• Zitat

Rottweiler sind in meinen augen die schönsten hunde die es gibt.

Ich möchte ja eigentlich nur tipps zu erziehung haben und weiteres... der Rottweiler kommt so oder so.

das was du machen könntest ist dann eine gescheite hundeschule besuchen,die nicht grad nach methoden anno dazumal arbeitet...und dir die buchtips die hier gegeben wurden ebenfalls zu herzen nehmen

• Zitat

Rottweiler sind in meinen augen die schönsten hunde die es gibt.

Na, dann is ja alles gut.
    Schade nur für Dich, weil DU mit dem Hund draussen nix machen darfst. :hust:

• ist das süß das Photo!

Dann ließ dir hier die Links/ meine Tipps/Überlegungen durch ;-)

oben auf der Seite im grünen Balken gibt nen Bereich allgemeine Themen, wenn du da drauf gehst, kommt knowlegde base, da kannste dich einlesen

besorg dir ein paar Rassebücher über den Rottweiler und Erziehungsbücher

such beim verein nen guten züchter, BITTE KEINE ANZEIGEN!!!KOFFERRAUMHUNDE; ODER SONSTIGE DUBIOSE HERKUNFT!!!!!!!!!!!!!!
    geh die Züchter besuchen, oder "nerv" am Tel.mit fragen, hab ich letztens auch gemacht haben mind. ne stunde tel.

schau dir andre Rottis live an (hundeplatz, Austellungen, Kontakt zu andren Hundebesitzern etc) und stell fragen

vorab ne gute Hundehunde, ohne drill, Geschrei etc suchen

es gibt ja auch diverse rasse in notseiten von rottweilern (da darf ich gar nicht weiter schauen :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!