Stinksauer ! Andere Hündin bekommt Welpen !

  • ....ich hab´s gerade nachgelesen....dann stellt sich die Frage des Abspritzens ja gar nicht für sie...sorry! Kommt weil ich selber eine Hündin habe und dann von mir auf dich, liebe TS, geschlossen habe...

    Äh...okay, dein Rüde hat evtl. eine Hündin gedeckt...der Besitzer der Hündin hat da kein Problem mit. So lange er sich gut um die Welpen kümmert und diese anständig weitervermittelt, würde ich das unter "Dumm gelaufen" abbuchen....das ist schon ganz vielen passiert, dass ein Rüde "hoppla-hopp" eine Hündin gedeckt hat. Hauptsache man lernt daraus und vermehrt nicht sinnlos.

  • Wie sie schreibt, haben ihre Verwandten wohl nicht die nötigen Mittel
    und erhoffen sich durch den Welpenverkauf ein nettes Zubrot. :/

    Schlimm, aber jetzt nicht mehr rückgängig zu machen.
    So kann man nur hoffen, dass die Hündin nicht aufgenommen hat. :gott:

  • Vielleicht kannst Du eine Kosten-Nutzenrechnung aufmachen? Denn bevor der Onkel das "große"Geld verdient muß er ganz viel Geld reinstecken was ja nicht vorhanden ist. Lass es mal 4 oder 6 Welpen werden, TA allein würd schon reichen, dazu Spezialfutter eventuell Probleme bei der Geburt also nochmal TA. Dann kann er es sich ja nochmal überlegen mit der Spritze danach :???: Ansonsten drück ich die Daumen, das es nicht geklappt hat. Hoffentlich sucht er sich nicht den nächsten Rüdenhalter aber da kannst du ja auch nix für.

  • So, jetzt beruhigen sich mal bitte alle und kommen wieder etwas runter. Auch wenn nicht jeder gleich das Alter der Te sieht, Anfeindungen sind hier in jedem Fall fehl am Platz.
    Ehrlich gesagt kann ich gar nicht verstehen, warum man überhaupt losbrüllen muss, das Mädel hat sich nichts zu Schulden kommen lassen.


    ...vom Handy getippt

  • Zitat

    Edit by Mod


    :gut:

    Erst frägst du vor ein paar Tagen, was man davon hält, wenn du deinen Spitz eine Dalmatiner-Hündin decken lässt und jetzt oh Wunder ist eine Hündin vielleicht von deinem Hund gedeckt. Da ist nicht zufällig die Dalmatiner-Hündin?

    Was soll man dir Raten? Du kannst sowieso nichts dagegen machen, wenn die Halter der Hündin die Welpen wollen. Du kannst sie ja nicht zu der "Spritze danach" zwingen.

  • ich finds von dem Mädel verantwortungsvoll, das sie sich überhaupt Gedanken macht, und das mit 16
    zumal sie ja den Rüden hat, könnte ihr ja auch sch..egal sein
    machen wirst du vermutlich nix machen, kannst die Hündin ja nicht zum TA schleppen, und mal kurz ne Abtreibung machen lassen :headbash:
    Das aber hier mal wieder der ganz große Prügel ausgepackt wird, naja
    uns ist vor vielen Jahren mal unsere Susi "besucht" worden, wir haben lange nicht mal bemerkt, das sie Junge bekommt, dann hat sie uns 8 Welpen beschert, ne Leute einfach ist das nicht, und kostet nicht wenig, soviele Hundekinder groß zu bekommen, auch wenn unsere susi das ganz toll gemacht hat, und dann auch noch die Kinder in gute Hände zu vermitteln, wir haben die damals übrigens verschenkt, allen ging es gut, wurden geliebt, ich hab mit vielen lange Kontakt gehabt
    und das schönste " geschenk" behalten, unseren Maxl :herzen4: :herzen4:

  • Zitat

    ich finds von dem Mädel verantwortungsvoll, das sie sich überhaupt Gedanken macht, und das mit 16
    zumal sie ja den Rüden hat, könnte ihr ja auch sch..egal sein

    Da stimme ich voll zu....

    ....und TanNoz Kritik werde ich mir auch mal zu Herzen nehmen: Auf das Alter der/des TS achten...das mit dem "Beiträge richtig lesen" nehme ich mir ja schon seit Monaten vor, klappt aber nicht....aufs Alter achten, könnte funktionieren :) :pfeif:

    Deswegen nochmals von mir: Liebe TS, ich kann verstehen, dass du stinksauer bist. Erkläre deiner Mutter nochmal in einem ruhigem Gespräch was du an der Situation nicht in Ordnung findest (versuche dabei ihr keine Vorwürfe zu machen, sie könnte dann evtl. abblocken, sie ist schließlich die Ältere; Meine Mama hat bei solchen Situationen der Uneinigkeit immer gesagt: So lange du deine Füße unter meinen Tisch stellst.....)

    Deswegen auch nochmal: Es ist gelaufen, wie es gelaufen ist....wenn die Hündin schwanger wird, sprich am besten mit dem Besitzer was er mit seiner Hündin und den Welpen vorhat und nutze die Gelegenheit eine gute Patentante zu sein...wie schon gesagt, du kannst bei der Welpenaufzucht helfen, ein gutes Zuhause suchen etc pp....

    So lange die Hündin nicht definitiv trächtig ist, ist das hier eh nur "was wäre wenn" :)

    Vielleicht hilft dir das jetzt ein wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!