Stinksauer ! Andere Hündin bekommt Welpen !

• Zitat

Wunderbare Hilfe, ganz Klasse. :muede:
    Ich hatte eigentlich auf Tipps bezüglich der Welpen gehofft, und nicht auf Klarstellung der Familienverhältnisse. Aber macht ja nichts, lassen wir doch am Ende einfach die Welpen den Sch*** ausbaden, na ? :muede:

Was willst du hören? Die SchXXX hast du doch verzapft, indem du nicht aufgepasst hast. Ich finde deine Empörung total lächerlich, sorry. Falls jetzt irgendein Tier etwas ausbaden muss, geht das auf DEINE Kappe. Da brauchst du dich hier nicht künstlich über andere aufzuregen. Falls das also wirklich dein Hund ist, lerne und triff Vorkehrungen. Und werde dir deiner Verantwortung bewusst.
    Wobei, ganz so sicher bin ich mir nicht, inwieweit die Geschichte den Tatsachen entspricht... Ist ja wieder ein super Reizthema :pfeif: .

• Zitat

Was willst du hören? Die SchXXX hast du doch verzapft, indem du nicht aufgepasst hast. Ich finde deine Empörung total lächerlich, sorry. Falls jetzt irgendein Tier etwas ausbaden muss, geht das auf DEINE Kappe. Da brauchst du dich hier nicht künstlich über andere aufzuregen. Falls das also wirklich dein Hund ist, lerne und triff Vorkehrungen. Und werde dir deiner Verantwortung bewusst.
    Wobei, ganz so sicher bin ich mir nicht, inwieweit die Geschichte den Tatsachen entspricht... Ist ja wieder ein super Reizthema :pfeif: .

Moment mal .... Warum greifst Du hier die TS an? Sie hat doch geschrieben, dass ihre Mutter mit dem Hund unterwegs war, sie selbst war doch gar nicht dabei, wir kann sie das dann verzapft haben? :???: Und von einer erwachsenen Frau kann man ja eigentlich erwarten, dass sie aufpasst, es sei denn, die ganze Sache ist von dem Schwager gewollt und die Mutter wusste nicht, dass die Hündin läufig ist.
    Ist natürlich sch ... gelaufen, zumal die beiden sich ja offensichtlich noch darüber freuen, war das evtl. doch ne gewollte Aktion. :mute:

• Zitat

Äh Moment mal.Kein Grund direkt so giftig zu werden. Die TS ist 16 Jahre alt und nicht SIE hat ihren Rüden auf die Hündin gelassen sondern die Mutter war mit dem Rüden und dem Schwager,der die läufige Hündin hat spazieren.

Die Mutter hat im Glauben das nix passieren kann,den Rüden frei gelassen. Von daher erst richtig lesen und immer entspannt bleiben :ua_bigsmoke:

• Wo genau ist dein Problem?
    Du lässt jemanden, der keine Ahnung von Hunden hat mit deinem hund Gassi gehen mit jemandem, der wohl Welpen will, wie du vorher wusstest.

Nun möchtest du, dass der Hündin zugemutet wird, dass abgespritzt wir, damit sie in der nächsten läufigkeit vermutlich wieder gedeckt wird.

Ganz ehrlich?
    Passiert ist passiert und ich würde mich von solchen Leuten distanzieren zukünftig.

gesendet vom Handy, daher nur in Kurzfassung

• Zitat

Was für eine hilfsbereite Antwort für ein 16-jähriges Mädchen, das versucht, eine verantwortungsvolle RÜDEN-Halterin zu sein. Die Welpen bekommt doch ihr Onkel ( und zwar offenbar absichtlich) und sie ist mit dem Gedanken überfordert und sucht hier Hilfe. Und da die erste richtige Antwort von der Spritze abrät - dann wäre doch die Nachfrage nach Welpenaufzucht die logische Folge - und das hat sie noch nicht mal gefragt. Woher der unfreundliche Ton?

Thisbe
    Du hast also noch nie deinen Hund mal deiner Mutter mitgegeben, sondern ihn immer im Auge?
    Und du hast dich als 16-jährige nie auf ZWEI Erwachsene u ihren gesunden Menschenverstand verlassen? Wow.

• Zitat

Ja , der Verdacht ist mir auch aufgekommen, und scheint sich ja durch die Freude auf die Welpen bestätigt zu haben. Für mich steht jedenfalls fest, dass ich ab jetzt jedesmal selbst mit dem Hund rausgehe. Über eine Kastration habe ich ebenfalls nachgedacht, ich bin mir allerdings noch nicht sicher ob ich das meinem Hund antun soll. Aber es würde ja nur verhindern weiteren ungewollten Nachwuchs entstehen zu lassen.

Auch meine Daumen sind gedrückt, ich hoffe inständig dass nichts passiert ist !

Ich würde das ganze mal mit deinen Eltern besprechen...

• Zitat

Wo genau ist dein Problem?
    Du lässt jemanden, der keine Ahnung von Hunden hat mit deinem hund Gassi gehen mit jemandem, der wohl Welpen will, wie du vorher wusstest.

Nun möchtest du, dass der Hündin zugemutet wird, dass abgespritzt wir, damit sie in der nächsten läufigkeit vermutlich wieder gedeckt wird.

Ganz ehrlich?
    Passiert ist passiert und ich würde mich von solchen Leuten distanzieren zukünftig.

Sie hat nicht von abspritzen gesprochen, sondern nur ganz ratlos um Hilfe gebeten. Wie kann man das in nem Forum voller Hundefreunde nur wagen???
    Wie soll sich denn eine Jugendliche von ihrer Mutter distanzieren? Fehler passieren, das ist richtig, aber warum sind hier denn einige so aggressiv dem Mädel gegenüber?

• Zitat

Sie hat nicht von abspritzen gesprochen, sondern nur ganz ratlos um Hilfe gebeten. Wie kann man das in nem Forum voller Hundefreunde nur wagen???
    Wie soll sich denn eine Jugendliche von ihrer Mutter distanzieren? Fehler passieren, das ist richtig, aber warum sind hier denn einige so aggressiv dem Mädel gegenüber?

Ich redete weniger von der Mutter, oder schrieb ich das?
    Würde ich in so einem Fall auch niemals tun.

Sondern ich würde mich von Schwager etc. Distanzieren zukünftig.

Und jetzt tun kann man meiner Meinung nach nichts mehr, wie ich ja schrieb.

• Contenance ihr Lieben :hobbyhorse:

Hallo Neumitglied/TS:

1.) Ein einmaliger Deckakt muss nicht gleich zur Befruchtung führen...kann aber natürlich

2.) Jetzt kriege ich gleich Haue, aber wie will man denn mit Mischlingen das große Geld machen????
    Mal ehrlich, das ist eine totale Milchmädchenrechnung und eher kindliches Fantasieren (nicht böse gemeint)

3.) Passiert ist passiert, ich würde dazu stehen. Meine Hündin würde die Welpen bekommen und ich würde mir den Popo aufreißen, dass die kleinen Welpenmäuse ein gutes Zuhause bekommen.
    Ich würde meiner Mama die Leviten lesen, obwohl meiner Mama die ganze Situation total peinlich wäre.

4.) Ich würde auch zum TA und mit ihm die Situation besprechen...wobei ich sehe gerade, in deinem Titel steht: Andere Hündin bekommt Welpen...hast du dann den Rüden?
    (ich lese gleich nochmal brav den Eingangspost...bin verwirrt)

Thisbe: man muss nicht jedem gleich mit einem Hackebeil seine Meinung kundtun, man kann...aber muss nicht (nur für die Zukunft =)

• Zitat

Wo genau ist dein Problem?

Ja und? Der Schwager mit der Ahnung war dabei, woher sollte sie wissen, dass dem nicht so ist.
    Sie schreibt auch nicht, dass sie vom Welpenwunsch wusste, sondern nur, dass sie es nun vermutet, weil die Freude jetzt groß ist.

Zitat

Wo genau steht das?

Zitat

Ganz ehrlich?

Wäre auch meine Reaktion.

Meine Güte, kommt mal wieder runter.
    Das Mädel ist 16. =)

Mutti hat den Bockmist verzapft, weil sie sich vom Onkel hat zuquatschen lassen
    und dafür soll die TS jetzt verantwortlich sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!