Stinksauer ! Andere Hündin bekommt Welpen !

  • Zitat


    :gut:

    Erst frägst du vor ein paar Tagen, was man davon hält, wenn du deinen Spitz eine Dalmatiner-Hündin decken lässt und jetzt oh Wunder ist eine Hündin vielleicht von deinem Hund gedeckt. Da ist nicht zufällig die Dalmatiner-Hündin?


    Also das empfinde ich als absolute Frechheit !

  • Zitat

    Also das empfinde ich als absolute Frechheit !

    Das ist auch eine Frechheit und würde eventuell andernorts als 'trolling' angemahnt werden. Hat aber gar keine Sinn, dagegen anzugehen, denn die poster von solchen Kommentaren sind meist jenseits von jeder Kritikfähigkeit.

    Das DF ist berühmt für diese Form von 'Diskussionen'. Ignorier die Stänkerer und zieh Dir die Informationen aus den Antworten, die für DIch hilfreich sind. Alles andere ist vergebene Liebesmüh.
    Ich sehe solche threads andauernd. Das ist das erste Mal, dass ich sehe wie trotz Mod Ermahnung, die Leute immer noch weiterstänkern als seien sie bei youtube.

    Ich hoffe, der Deckakt hat keine Folgen. Falls doch kann ich Dir nur empfehlen, Dich weitestgehend rauszuhalten, auch wenn es in der Familie passiert ist.

  • Zitat

    Edit by Mod: sinnfreier Post gelöscht.

    :???: Hä? Du hast doch am meisten mitgemischt. Willst Du jetzt Beifall für Deine Streiterei oder Deine abgeklärte'Analyse?
    ..

    Ach, Egal, musste nicht drauf antworten, ich verzieh mich mal woanders hin eh ich mich komplett anstecken lasse..

  • Zitat

    Warum wird eigentlich immer nur auf "absolute Frechheiten" geantwortet, aber nicht auf gutgemeinte und hilfreiche Tipps? :???:

    Da musste ich jetzt kurz lachen. Das Kind wird in der Hälfte der Posts heftig kritisiert, als doof, verantwortungslos, Troll tituliert, für das Verhalten ihrer Mutter(!) in ihrer Abwesenheit verantwortlich gemacht, und dann wehrt sie sich mit einem kurzen Statement, und das ist dann schon zuviel?

    Ich hab die Tips, die sie bisher bekommen hat, mal zusammen gefasst.

    - nur noch selbst spazieren gehen / die Mutter nicht mehr mit dem Hund raus gehen lassen
    - sich vom Onkel distanzieren
    - sich um Welpen und Vermittlung kümmern (nochmal - die Welpen in einem anderen Haushalt, mit einer minderjährigen "Vermittlerin", wobei die Trächtigkeit noch gar nicht fest steht)
    - ihren Rüden kastrieren lassen (weil jemand anders den Hund aus Ahnungslosigkeit abgeleint hat? Ohne med. Indikation? Interessanter Tip.)
    - die Welpen NICHT abspritzen lassen (was sie eh nicht beeinflussen kann)
    - dem Onkel die Kosten einer Trächtigkeit u Geburt vorrechnen

    Davon hilfreich? Das Gespräch mit der Mutter, die dann vielleicht ihrem Schwager zusetzen kann. Dem Onkel die Kosten vorrechnen.

    Alles andere sind Dinge, die eine Jugendliche meiner Auffassung nach überfordern, bzw die sie gar nicht leisten oder beeinflussen kann. Und dazu noch der Ton vieler User hier.... da find ich's schon richtig, dass sie drauf hinweist, wenn sie sich beleidigt fühlt. Würd ich auch, an ihrer Stelle.

  • Zitat

    Da musste ich jetzt kurz lachen. Das Kind wird in der Hälfte der Posts heftig kritisiert, als doof, verantwortungslos, Troll tituliert, für das Verhalten ihrer Mutter(!) in ihrer Abwesenheit verantwortlich gemacht, und dann wehrt sie sich mit einem kurzen Statement, und das ist dann schon zuviel?

    Na das kann sie doch gern, aber das eine schließt das andere doch nicht aus, oder?
    Der Thread ist jetzt schon etwas länger, sie hat sich ein paar Mal zu Wort gemeldet, aber nichts zu den Tipps gesagt. Das fällt mir auch in anderen Threads auf (nicht von der TS sondern allgemein) und finde es nicht sinnig, da man sich nur ewig rumstreitet, aber eine Lösung gibt es so nicht. Nachvollziehbar grad in dem Alter, aber für mich wird so ein Thread dann sinnlos und hilfreiche Tipps kommen dann bestimmt nicht mehr.

  • Du kannst leider selbst nicht viel machen. Der Rüde hat gedeckt und für die eventuelle Welpen trägst Du - so sehe ich das - keine Verantwortung.

    Wenn der Hündinnenhalter mitmachen würde könnte die Hündin die Spritze danach erhalten. Eizellen nisten sich erst ab dem 10. Tag ein. Wenn also rechtzeitig gespritzt wird, werden keine Welpen/Foeten abgetötet. Leider wird die Hündin erneut läufig werden und kann wiederum gedeckt werden. Ein 2. Mal geht die Spritze danach nicht mehr.

    Rede dem Hündinnenhalter ins Gewissen; auch Deiner Mutter! Mehr kannst Du nicht tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!