Stinksauer ! Andere Hündin bekommt Welpen !

  • Guten Morgen, wie einige wissen habe ich mich kürzlich danach erkundigt welche Probleme auftreten wenn mein Hund eine Hündin deckt. Da ihr alle meine Skepsis bestätigt habt und mich auch eindringlich über die Probleme informiert habt, stand für mich fest, dass mein Hund AUF GAR KEINEN FALL eine Hündin deckt, ganz gleich um welche Rasse es sich handelt.

    Nun, meine Mutter und mein Hund sind gestern Abend mit ihrem Schwager und dessen Hündin im Wald spazieren gegangen. Anbei bemerkt, meine Mutter hat absolut keine Erfahrung mit Hunden, ihr Schwager schon. Er hält seit über 20 Jahren Hündinnen. Sie hat unseren Hund extra nicht abgeleint, da sie befürchtete er würde auf die Hündin draufgehen. Ihr Schwager sagte ihr dann dass so ein kleiner Hund nicht auf die Hündin draufkommen würde, er versicherte ihr das sogar, er meinte sie könne ihm ruhig vertrauen, er kenne sich damit aus. :explode: Sie glaubte ihm und ließ ihn von der Leine.

    Ja, mehr muss ich dazu wohl nicht sagen ! Vorhin hat sie mir dann gebeichtet dass seine Hündin wohl Welpen von unserem erwartet :curse:

    ICH BIN STINKSAUER !! UND ICH MÖCHTE AUCH NICHT DAS DIE WELPEN BEKOMMEN WERDEN ! Das soll nicht böse klingen, aber es gibt doch weißgott genug Hunde die auf ein Zuhause warten !! Allein das Tierheim in unserer Gegend quillt fast über !!
    Mal abgesehen davon haben ihr Schwager und meine Tante nicht einmal die Mittel um Welpen aufzuziehen, beide haben nicht viel Geld und Zeit schonmal garnicht !!
    Kann ich dagegen denn überhaupt nichts machen ? Der Brüller ist ja noch, die beiden freuen sich richtig darauf die Welpen später zu verkaufen. Wäre ne schöne Geldquelle. GEHTS NOCH ?? :curse:

  • Zitat

    Dein Hund hat gestern eine Hündin gedeckt und heute wisst ihr, dass sie trächtig ist? Wie das?

    Natürlich wissen wir das noch nicht, aber wir gehen erstmal vom Schlimmsten aus, da sie wohl läufig war wie meine Tante sagte. Wie soll ich denn sonst reagieren, einfach denken " ach wird schon nichts passiert sein" ?

  • Wenn du AUF GAR KEINEN FALL willst, dass DEIN Hund deckt, musst du mit Hund spazieren gehen oder Deiner Mutter deinen Standpunkt klar machen. Scheint aber, als wäre deiner Familie wurst, was du denkst und willst.

  • Zitat

    Wenn du AUF GAR KEINEN FALL willst, dass DEIN Hund deckt, musst du mit Hund spazieren gehen oder Deiner Mutter deinen Standpunkt klar machen. Scheint aber, als wäre deiner Familie wurst, was du denkst und willst.

    Wunderbare Hilfe, ganz Klasse. :muede:
    Ich hatte eigentlich auf Tipps bezüglich der Welpen gehofft, und nicht auf Klarstellung der Familienverhältnisse. Aber macht ja nichts, lassen wir doch am Ende einfach die Welpen den Sch*** ausbaden, na ? :muede:

  • Na viel fällt mir dazu auch nicht ein. Die Welpen jetzt abspritzen lassen, weil ihr zu doof wart (nicht böse gemeint) fände ich verkehrt. Das ist eine ziemliche Belastung für die Hündin.
    An deiner Stelle würde ich mich mit um Hündin und dann um Welpen und Vermittlung kümmern. Als Besitzerin des Rüden kann er auch eine Art Unterhalt von euch verlangen. Ich würde einfach gutes Futter kaufen, Ausrüstung für die Geburt usw. Und dann auch verlangen die Hälfte des Verkaufspreises zu bekommen, damit ihr wirklich nichts dran verdient. Und dann halt ein gutes neues Zuhause suchen für die Kleinen.

    Wenn du Glück hast passiert gar nichts und du solltest ein ernstes Wörtchen mit deiner Mutter reden, oder den Hund kastrieren lassen.

  • Ich fürchte fast ,du wirst nicht viel machen können,sollte die Hündin trächtig sein.

    Vielleicht kannst du deine Tante ja zumindest insofern unterstützen ,dass du ihr bei der Vorbereitung auf die Geburt und die Aufzucht hilfst. Vielleicht gibt es ja einen Züchter oder auch eine Tierschutzorganisation in deiner Nähe ,die euch mit Ratschlägen zur Seite stehen.
    Versuch ,deine Familie dazu zu bewegen ,sich viel mit dem Thema zu beschäftigen . Du selbst kannst dich ja ebenfalls schon bisschen belesen.
    Und vielleicht auch schon nach zukünftigen Besitzern Ausschau halten.

    Aber vielleicht ist das ja alles gar nicht nötig .
    Ich drück euch jedenfalls die Daumen ,dass die Hündin nicht trächtig ist. :smile:

  • Na, das ist ja mal was...
    Mich beschleicht ein wenig der Verdacht, daß das so kommen sollte. Ich will niemandem etwas unterstellen. Aber wenn meine Hündin läufig ist, dann gehe ich nicht mit einem potenten Rüden spazieren. Und ich lasse schon gar nicht zu, daß dieser Rüde von der Leine kommt. Sorry, aber das ist mir ein wenig zu seltsam. Vor allem, wenn sie sich auf das "Zubrot" freuen. Machen ja viele, die nicht so viel Geld haben, daß sie ihre Hündin decken lassen, um sich ein wenig dazuzuverdienen. Man braucht nur in die Online-Tiermärkte zu sehen ...
    Jetzt aber zurück. Die Hündin gehört nicht dir. Wäre es deine Hündin, dann gäbe es die Möglichkeit einer Abtreibung. Aber es ist nicht deine Hündin. Und wenn sich deine Leute über das Zubrot freuen, dann wirst du wahrscheinlich auch nichts ausrichten können. Bleibt nur, deinen Hund nicht mehr mit anderen mitgehen zu lassen oder gar eine Kastration deines Rüden.
    Aber vielleicht hast du ja Glück und die Hündin bleibt leer. Dafür drücke ich dir alle Daumen!

  • Zitat

    Wunderbare Hilfe, ganz Klasse. :muede:
    Ich hatte eigentlich auf Tipps bezüglich der Welpen gehofft, und nicht auf Klarstellung der Familienverhältnisse. Aber macht ja nichts, lassen wir doch am Ende einfach die Welpen den Sch*** ausbaden, na ? :muede:

    Was erwartest Du? Sollen wir Dir hier erklären, wie man ohne Geld gesunde Welpen aufziehen kann? Da bist Du hier falsch.

    Die einzige Möglichkeit, die möglichen Welpen gar nicht erst auf die Welt kommen zu lassen ist: Hündin zum Tierarzt bringen und "Spritze danach" verpassen lassen. Wenn das rechtzeitig (also möglichst heute) passiert, entstehen gar nicht erst Welpen.

    Wenn Deine Verwandtschaft es aber "darauf ankommen" lassen will, hast Du keine wirkliche Chance. Die werden es durchziehen, weil es ja eine "gute Geldquelle" ist. Das böse Erwachen kommt spätestens, wenn sie die Welpen nicht loswerden und das Tierheim Abgabegebühr haben will.....

    Gruss
    Gudrun

  • Zitat

    Na, das ist ja mal was...
    Mich beschleicht ein wenig der Verdacht, daß das so kommen sollte. Ich will niemandem etwas unterstellen. Aber wenn meine Hündin läufig ist, dann gehe ich nicht mit einem potenten Rüden spazieren. Und ich lasse schon gar nicht zu, daß dieser Rüde von der Leine kommt. Sorry, aber das ist mir ein wenig zu seltsam. Vor allem, wenn sie sich auf das "Zubrot" freuen. Machen ja viele, die nicht so viel Geld haben, daß sie ihre Hündin decken lassen, um sich ein wenig dazuzuverdienen.

    Ja , der Verdacht ist mir auch aufgekommen, und scheint sich ja durch die Freude auf die Welpen bestätigt zu haben. Für mich steht jedenfalls fest, dass ich ab jetzt jedesmal selbst mit dem Hund rausgehe. Über eine Kastration habe ich ebenfalls nachgedacht, ich bin mir allerdings noch nicht sicher ob ich das meinem Hund antun soll. Aber es würde ja nur verhindern weiteren ungewollten Nachwuchs entstehen zu lassen.

    Auch meine Daumen sind gedrückt, ich hoffe inständig dass nichts passiert ist !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!