• Hallo ihr lieben!


    Ich glaube, ich stelle mich erst einmal kurz vor, da ich ganz neu in diesem tollen forum bin und mich deshalb ja noch keiner kennt...
    ich heiße andrea, habe einen rhodesian ridgeback rüden (mittlerweile kastriert), der 3,5 jahre alt ist, ikarus (heißt so, weil ich, als ich ihn zu mir genommen habe, dachte, mit den riesen segelohren kann der vielleicht fliegen, aber n rr wird da nie draus...die alternative war dumbo, da war ikarus besser. millerweile hat sich das verwachsen...)


    von beruf bin ich tierärztin, und deshalb auch meine frage an alle:
    ich schreibe momentan meine doktorarbeit über hundeverhalten (genauer: ausdrucksverhalten - ein wichtiges thema in zeiten, in denen es immer wieder heißt, hunde seien unberechenbar), und für diese doktorarbeit brauche ich jede menge fotos und filmmaterial...und da dachte ich, wenn noch andere ihren hund so viel fotographieren wie ich meinen, dann müsste es auf dieser welt sooo viele wunderschöne bilder von kleinen, großen, dicken, dünnen, langhaarigen und kurzhaarigen hunden geben, die nur auf eine veröffentlichung warten!
    es geht im programm NICHT um eine verurteilung bestimmter hunderassen oder so, gar nicht, es geht um beispiele für die vielfalt an hunden, dies so gibt auf der welt.


    vielleicht haben auch züchter interesse daran, mir fotos zu schicken: gerne, im quellennachweis kann gerne auch der kennel genannt werden, kein problem.


    es wäre schön, wenn ich viele zuschriften bekommen würde, ich freue mich über jedes bild!


    ansonsten wünche ich allen noch einen schönen abend! viel spaß mit euren hunden und knuddelt sie mal kräftig von mir!


    :freude:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fotoanfrage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo :winken: ,


      Offenburger hat's jetzt auch hier! :bindafür: Liegt ja grad' mal ums Eck.


      Dann mal herzlich willkommen hier! :blume:


      Tu bei Gelegenheit auch mal paar Bilder von Deinem RR hier reinstellen.
      Lass' Dir mal gelegentlich n' paar Jimmy-Bilder zukommen.


      Ausdrucksverhalten hat der mehr als genug, die olle Schnaup-Nase. :lach:


      Viel Spass im Forum wünscht ... Patrick

    • Hey supi!


      das war ja ne prompte antwort!
      das wär echt nett, wenn du mir n paar bilder für die diss zukommen lassen könntest...!!!!
      grüsse ins fast benachbarte achern! :winken:


      gute nacht :blume:

    • Hallo Ikarus, :winken:
      Von mir auch Herzlich Willkommen hier bei uns!


      Was brauchst du denn für Hunde? Und wie sollen wir dir die Fotos zukommen lassen!

    • Zitat

      Hallo Ikarus, :winken:
      Von mir auch Herzlich Willkommen hier bei uns!


      Was brauchst du denn für Hunde? Und wie sollen wir dir die Fotos zukommen lassen!


      Genau ein HERZLICHES WILLKOMMEN!
      Ich könnte dich mit Bildern eines Am. Bulldog zuschütten, schalte doch vielleicht deine mail Adresse im Profil frei.

    • Hm... Was genau stellst du dir denn unter den Bildern vor? Auf dem Rechner hab ich Tausende, von ganz vielen verschiedenen Rassen. Und am meisten von der Maus *g*


      Bestimmte Ausdrücke? Kopf oder ganzer Körper? Interaktion? Bewegung? Auch Bilder von Mixen?


      lg, Pudel

    • Hallo Andrea,


      von mir auch ein herzliches Willkommen.


      Auch würde Dir gern Fotos senden, dafür müsstest Du entweder Deine Mailadresse freischalten oder aber eine andere Möglichkeit angeben.


      Bis denn dann und liebe Grüße


      agil

    • hey sorry!!!!!!


      ihr seid alle so lieb, dass ihr gleich antwortet!!! und ich bin soooo blöd, weil ichs nicht blick...ich wusste das nicht mit der freischaltung der emailadresse...ich werds nachholen!!! versprochen! :runterdrueck:


      was ihr hat wissen müsst ist, dass die doktorarbeit veröffentlicht wird...ist ja prinzipiell nichts schlimmes, nur müsst ihr euch dessen bewusst sein! super wäre, wenn ihr einverstanden seid, wenn ihr mir in der mail, in der ihr mir die fotos schickt kurz nen text schreibt, dass ihr von der veröffentlichung wisst und einverstanden seid...sonst bekomm ich mit dem datenschutz probleme, und außerdem will ich niemanden zu irgendwas drängen, was er nicht mag oder so...ich bin ehrlich!


      also, die mailadresse stell ich rein!!! einen schönen abend noch, und danke schonmal!!!


      viele grüße

    • Ich würde auch gern vorher wissen, was genau Du mit Audrucksverhalten meinst...kannst Du das bitte etwas genauer definieren? Ich würde Dir auch gerne helfen, wenn ich kann!

      • Neu

      schau mal hier: Fotoanfrage* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!