Hilfe! Hund pinkelt in die Wohnung!!!

• Hallo!

Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Wir haben eine 4 jährige Rottweilerhünden die mehrmals am Tag in die Wohnung pinkelt. Wir gehen dreimal am Tag mit ihr raus. Und da macht sie dann auch Pipi. Aber trotzdem macht sie dann noch in die Wohnung. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. :sad2:

• Seit wann ist das denn so - hat sich bei euch etwas geändert? Tagesablauf, Umfeld, Futter...?
    Wenn es neu ist, habt ihr eine Blasenentzündung ausschließen können?

Erzähl doch ein bisschen mehr. Es kann schon sein, dass sie einfach öfter rausgehen muss/möchte. Aber es kann auch was anderes dahinter stecken. Allerdings ist raten da schwer ;)

• Das Problem haben wir jetzt ca. seit einem Jahr. Vorher sind wir auch nur dreimal mit ihr raus und da war ja auch alles okay. Ich denke nicht das es am Rausgehen liegt, schließlich machen das so gut wie alle Hundehalter bei uns im Block so und die haben ja auch nicht so ein Problem.
    Veränderungen gab es bei uns eigentlich keine. Futter bekommt sie schon immer mal dies und mal das. Wir hatten auch schon an eine Blasenentzündung gedacht, aber der TA hat nix gefunden.

Zur genaueren Beschreibung kann ich nur sagen das sie keine bestimmten Stellen in der Wohnung hat wo sie hinmacht. Sie hockt sich einfach irgendwo hin und pieselt drauf los. Egal ob wir daneben sitzen oder nicht.

• Nein Abbey ist nicht kastriert. Das käme für uns aber auch aus finanziellen Gründen nicht in Frage.

• Zitat

Nein Abbey ist nicht kastriert. Das käme für uns aber auch aus finanziellen Gründen nicht in Frage.

Das ist doch super, dass sie nicht kastriert ist! Es hätte nur dann eine Ursache sein können ....

• o.k. und 3 Jahre lang war sie stubenrein? also von der welpenzeit einmal abgesehen?

wie reagiert ihr wenn sie lospinkelt?

ich finde es ungewöhnlich, dass sie quasi neben euch ins wohnzimmer pinkelt :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!