Zweithund Foxterrier Rüde 7 Mon. gekauft. Einige Probleme...

• Gott, ist der niedlich :cuinlove: Ich melde mich mal vorsichtig an, für den Fall der Fälle, wenn ihr ihn nicht mehr haben wollt ;) :D

Zitat

Ich könnte es höchstens Mal versuchen ihn dort reinzutun und dann mal aus dem Zimmer, höre ja dann was er macht.

Versuch das mal, wenn er das bereits kennt wäre das eine super Alternative.

Zitat

Ich glaube das Tyson weg bleiben würde wenn ich ihm den Befehl bleib gebe, ABER er wäre nicht ruhig sondern angespannt... Meine Angst ist, das Tyson Frust bekommt und diesen dann an Kalle ablässt

Ist immer schwer zu sagen. Du könntest es zu Hause mal mit Kleinigkeiten anfangen, mit beiden Hunden zusammen. Draußen würde ich jedoch so oft wie möglich getrennt laufen und trainieren, außer Tyson ist ein super Streber und Kalle schließt sich ihm an.

Mit dem Jungspund meiner Eltern mache ich das ähnlich. Zuerst laufe ich ne Runde mit dem Zwerg allein und wir üben ein paar Kleinigkeiten und danach laufen wir zusammen mit Akasha. Die Konkurrenz beflügelt ihn regelrecht, wenn es ums hier geht ;)

• Hallo,
    mein Foxterrier kam auch zu einem gut erzogenen Althund dazu und ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, mit beiden gemeinsam zu üben. Der Große macht's dem Neuen vor, zB das Kommen auf Ruf. Meiner hat dadurch schnell und gut alles gelernt.
    Einen Foxterrier mit Meerschweinchen zusammen zu halten mag in Einzelfällen gehen, meist ist das aber großer Stress für alle Beteiligten. Auch wenn es eine Zeit lang gut geht, der Fox wird auf seine Gelegenheit warten. Sprunggewaltig und erfinderisch sind sie dazu.
    Versuche vor der Erziehung erstmal eine solide Bindung aufzubauen, das ist für die liebebedürftigen Foxis sowieso das wichtigste. Gehört er erstmal ganz "zu dir", klappt die Erziehung bestimmt, denn schnell lernen sollte kein Problem für Kalle sein ( der ja ein ganz süßer Bursche ist!)
    Alles Gute!

• Der Foxl ist wirklich absolut entzückend - aber so clever, wie der aus den Augen guckt, käme er bei mir garantiert nicht mal mehr in die Nähe der Schweinchen!!

• Huhu,
    hab die Seiten 3 + 4 nicht gelesen, nur, dass du fragst, wie du mit zwei Hunden üben sollst.
    Weiß jetzt auch nicht, obs schon gesagt wurde, aber du könntest einen Hund auch z.B. an der Heizung festbinden, wenn er sich relativ ruhig verhält. Dann sperrst du ihn nicht aus.
    Wenn Kalle dann gelernt hat, dass gerade Tyson dran ist, wird das später bestimmt auch ohne Leine funktionieren.

• Klar, ich verziehe ihn jetzt noch mehr und gebe ihn dann ab.
    Nene, ich bzw. wir kriegen das schon hin.

Schleppleine ist bestellt, werde noch das Buch + DVD von Gröning besorgen mit dem Antijagdtraining + eine Reizangel.

Mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir die Schweine aus dem Raum nehmen werden. Sie kommen jetzt in ein Zimmer, dass halt noch im Rohzustand ist. Aber da haben sie Licht und ne Heizung ist ja auch drinne, falls es zu kalt werden sollte... Ich denke den Schweinen ist es egal wie der Raum aussieht. Glaube eh, dass es ihnen hier manchmal zu warm ist.
    Ich glaube das es so besser ist, weil Kalle sonst dauernd den "Reiz" aushalten muss, was denke ich nicht so toll ist.

Heute bin ich mit beiden spazieren gegangen und habe einen an eine Pfosten angebunden und mit dem anderen kurz geübt. Ich konnte es nicht glauben, aber Tyson war total ruhig und hat nicht gebellt oder so. Kalle war etwas unruhiger und hat ab und an mal kurz gefiepst.
    Was ich so lustig fand war, als ich mit Kalle Sitz und Platz geübt habe, hat Tyson es mitgemacht so nach dem Motto: "Mama, schau mal ich kann das auch!" :lachtot:

Es wird.

• Zitat

Heute bin ich mit beiden spazieren gegangen und habe einen an eine Pfosten angebunden und mit dem anderen kurz geübt. Ich konnte es nicht glauben, aber Tyson war total ruhig und hat nicht gebellt oder so

:gut:

Zitat

Was ich so lustig fand war, als ich mit Kalle Sitz und Platz geübt habe, hat Tyson es mitgemacht so nach dem Motto: "Mama, schau mal ich kann das auch

:D Dat kenn ich nur zu gut :roll: und dann der Blick "kuck mal, hab fein mitgemacht, dafür will ich aber auch ein Leckerli" :roll:

Viel Erfolg weiterhin und mehr Bilder von dem Süßen

• Huhu!
    Soooooooooooo. Heute wurde die Gefahr "Meerschweinchen" eliminiert. :hust:

Haben Kalle und Tyson solange in ihre Better geschickt. Glaube der einzigste, der ein wenig gemosert hat war mein großer..

Danach ist Kalle gleich auf die Couch und hat ungefär so ausgesehen ---> :???:

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

So ist es besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!