Schon 104 Welpen in NRW gestohlen!!!
-
-
Zitat
Macht es nicht in der Tat Sinn Welpen zum vermehren zu klauen....
die sind i.d.R nicht kastriert.Man kann ja bei einer erwachsenen Hündin nicht direkt sagen das die noch intakt ist.
Welpe wird aufgezogen und bei der ersten Laufigkeit ein Rüde drüber geschickt

Wäre jetzt meine Logik
Yep, so dachte ich auch.
Vor allem weil für die meisten Leute alles bis 1 Jahr ein Welpe ist. Der "Lulu" aus dem Artikel ist wohl 6 Monate, dauert auch nicht mehr lang ehe der rein biologisch auf eine Hündin kann. Obs gut und gesund ist, naja, das interessiert in den Puppymills ja keinen.
Und zwischendurch immer mal wieder "frisches Blut" reinbringen ist notwendig, sonst hast du einen zu hohen Prozentsatz an mißgebildeten und/oder toten Welpen, soweit ich weiß.Ich finds gut das es in den Medien auftaucht, viele Leute machen sich darüber einfach keine Gedanken. Warum auch, wir laufen ja nicht total paranoid durch die Gegend und sehen in jedem das Böse.
Mit diesen, zugegeben nicht grade gut gemachten, Artikeln und Schlagzeilen werden hoffentlich viele Leute wacher und lassen ihre Hunde nicht unbeaufsichtigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schon 104 Welpen in NRW gestohlen!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach, gesund könnte bei der "Beschaffung" schon ne Rolle spielen. Der Hund, der zu Beginn der "Karriere" als Gebärmaschine gesünder ist, hält länger durch und schafft ein-zwei Würfe mehr, bevor er kaputt ist......

Und Welpen sind schon interessant, denn solche Vermehrer achten sicherlich nicht darauf, daß die Hündin erst "erwachsen" ist, bevor er belegt wird. Erste Läufigkeit - erster Wurf......
Aber ehrlich gesagt, wär mir wurscht, was die mit meinen Hunden vorhätten - hey, das sind MEINE....... Hands off..... :aufsmaul:
Genau deswegen hab ich meine noch nie vorm Laden angebunden. Entweder die bleiben gesichert im Auto (Gitterbox mit Vorhängeschloß, Kofferraum offen) oder daheim. Beim Bäcker nebenan darf ich sie sogar mit reinbringen, beim Metzger nicht. Dann bleiben sie eben daheim, Punkt.
-
Mal davon abgesehen, das ich noch nie meinen Hund mit zum Einkaufen genommen habe, würde ich Louis nie nie nie vor einem Laden anbinden.
Da ich 1 Angst hätte das Duzi Duzi Leute kämen und meinen Hund zu Tode begrabschen!
Zweitens, dass Hunde Hasser meinem Hund eine verpassen.
Drittens, dass jemand meinen Hund belästigt und er sich wehrt!
Und Viertens, dass jemand meinen Hund packt und für gutes Geld verscherbelt!Ich glaube Louis würde Rabatz machen, wenn ihn wer zu Nahe käme, aber so ein 12kg Möpschen, kann man ja schnell kidnappen, seine Zähnchen sind ja nicht die größten
Und die meisten Leute die sowas sehen, machen eh die Augen dann zu!Wäre mir zu Riskant, meinen Hund irgendwie anzubinden. Da fahre ich ihn lieber heim, bzw lasse ihn kurz im Auto. Das mache ich öfter, wenn ich zum Bäcker oder Tanke will. Auto abschließen, Hund bleibt in seiner Box und nach 5 Minuten hoffe ich das keiner an meinem Auto steht und klopfend meinen Hund belästigt (fragt besser nicht, es gibt alles)
Neulich stand in der Zeitung bei uns reginonal, dass jemand einen Welpen aus dem Garten geklaut hat! Einfach am helligen Tag, mitten in einem ruhigen Dorf, zack einmal über den Zaun gepackt und mitgenommen...haben ihn aber wiedergefunden ein paar Dörfer weiter...Traurig!
-
Da bekommt man es ja mit der Angst zu tun!
Das ist auch ein Grund, warum ich meinen Hund nicht vor Geschäften etc. anbinde. Das ist mir einfach zu gefährlich.
Hier sieht man auch immer wieder Hunde angebunden. Besonders "gefällt" mir der Beagle am Fahrradständer. Als ich das Frauchen darauf ansprach, daß das zu gefährlich sei (nicht nur wegen Stehlen, sondern auch, daß Hund mit Fahrradständer loslaufen könnte), bekam ich nur eine doofe Antwort.
Man kann nicht oft genug davor warnen! -
also ehrlich gesagt halte ich es gar nicht so abwegig...
1) die welpen sind meistens noch nicht kastriert
2) sind geimpft, entwurmt, gesund, ergo fallen sie in den den massenzuchten nicht gleich um
3) halten evt nen paar würfe länger durch
4) frisches blut, denn komplett kranke tiere überleben ja nicht mal den transport nach deutschland oder sonst wo hin oder sterben gleich in den ersten wochen
5) mehr rassen die man verhökern kann, denn der markt steht ja nie still und eine rasse die dieses jahr in mode ist, kann nächstes jahr schon nicht mehr gefragt sein
6) neue massenzuchten aufbauen, jemand will halt nen stück vom kuchen abhaben
7) mal eben schnelles geld machen, weil der wuff dann gleich weiter verhökert wird oder auch im eigenen land an ne massenzucht verkauft wird und die für gesunde zuchttiere sicherlich was springen lassen, da sie ja mit den welpen wieder mehr verdienen könnenund mir würden sicherlich noch mehr gründe einfallen.
-
-
Dieser Artikel wurde kurz nach der Meldung über den verschwundenen Malteser "Lulu" in Krefeld veröffentlicht. Auch in diesem Fall war der 6-monate alte Hund kurz alleine vor einem Geschäft angebunden und war dann weg. Am nächsten Tag ist der Hund dann wieder aufgetaucht. Er lief einer Frau einige Straßen weiter zu, die ihn dann ins Tierheim brachte. Von Diebstahl war nun keine Rede mehr. Man vermutet vielmehr, dass ihn jemand losgebunden und laufen lassen hat. Die nächste Meldung lautete dann: Polizei gibt Entwarnung, es sind keine erhöhten Zahlen von Hundediebstählen bekannt.
Nun kann man denken, was man möchte...
-
Diese Bild hatte ich auf meiner Facebook Seite:
http://img267.imageshack.us/img267/6422/18…50863924716.jpg -
Ja, ich auch...
Ich dachte mir nix dabei, weil irgendwie ständig irgendein "Kettenpost" (meist sinnloses Geschwafel) in der Chronik erscheint, von "Irgendwem" geteilt... was man dann in seine Chronik übernehmen soll.
-
Gibt es denn eine Statistik zum Thema Hundediebstahl in Deutschland? Würde mich interessieren.
Ich hab jetzt mal rumgegoogelt, find aber keine. Auch nicht bei den einzelnen Bundesländern.
Jedenfalls wurden in NRW in 2012 schon über 4800 Navis geklaut und in Deutschland 2011 fast 20.000 Autos.
Nur zu Hunden finde ich nichts. Das muss doch einen Grund haben. -
Ich finde es zwar gut vor möglichen Gefahren zu warnen aber diese Sache hier wird genauso übertrieben wie mit der Schweinegrippe damals. Alle Welt hatte Panik, ließ sich impfen und weiß der Geier, dabei sterben jedes Jahr viel mehr Menschen an der normalen Grippe ohne das eine solche Panik verbreitet wird.
Mein Mann und ich hatten die Schweinegrippe als meine Tochter 6 Monate alt war. Wir alle 3 haben es überlebt
Und genauso haben wir schon immer unsere Hunde mal kurz irgendwo angebunden ohne das sie uns geklaut oder draußen geqält wurden. Ok, die meiste Zeit davon wars in kleinen Kuhdörfern und nicht in der Großstadt aber auch da ist das Risiko insgesamt gesehen wohl sehr gering.
Chili jetzt nehme ich fast jeden Tag mit zum Kindergarten, einfach weil man da so schön durchs Feld hinlaufen kann und der Hund dann insegsamt 1,5 Stunden draußen ist und auch meine Tochter auf dem Rückweg noch Bewegung und frische Luft bekommt. Natürlich binde ich Chili dann kurz draußen an. Angst das sie geklaut wird habe ich keine. Die anderen Eltern und die Erzieher kennen doch meinen Hund. Das da jemand mal ein Minütchen findet in dem mal keine Eltern kommen um ihre Kinder zu holen oder wieder wegfahren ist sehr unwahrscheinlich. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!