Schon 104 Welpen in NRW gestohlen!!!

• Nein, ich finde das nicht überraschend oder erschütternd. Wie oben schon geschrieben - für Leute, die im "Hundebereich" aktiv sind oder sich regelmäßig austauschen dürfte das alles andere als neu sein.

Die Meldung ging aber nicht nur durch die RP ( allerdings habe ich mir nicht die Mühe gemacht den Urheber Journalisten herauszufinden - den hier verlinkten Artikel habe ich aber nicht gelesen, wie gesagt wurde och über den Rundfunk auf die Meldung aufmerksam gemacht).

Fakt ist aber doch, dass so auch die Leite, die keine Ahnung von den osteuropäischen Welpenfarmen haben, wieder darauf aufmerksam gemacht werden können. Und jeder Einzelne, der sich Gedanken drüber Macht ist einer mehr, der vielleicht beim Kauf darauf achtet.
    Wer deshalb nun nur noch mit Pfefferspray seinen Waldi ausführt, der hat vielleicht generell ein Problem mit seiner Fähigkeit, Gefahren einzuschätzen oder zu bewerten :hust:

• Zitat

So einen unsinnigen Kommentar habe ich lange nicht gelesen!
    Auch in den Radios wird vor organisiertem Hundeklau gewarnt und die Meldungen häufen sich seit Anfang des Jahres... Was ist Dein Problem?

du, ich bewerte das, was ich lese durchaus. dieser artikel widerspricht sich zum teil selbst, ist reißerisch aufgebaut und schürt ängste, statt das bewusstsein für gefahren zu wecken.

glaubt ihr wirklich, dass osteuropäer in deutschland welpen für puppymills klauen? welpen sind noch nicht fortpflanzungsfähig und müssten erst mal aufgezogen werden...wer investiert denn neben den transportkosten noch darein? seit wann kommt es den vermehrern in osteuropa darauf an, gesunde hunde zu produzieren? ich meine, die impfen nicht mal, warum sollten sie dann erst gesunde zuchttiere einsetzen (äh, ja, gesund, klar, alle deutschen rassehunde sind gesund :D )? der schäferhundmischling der jungen frau passt natülich auch voll in das schema des jungen, gesunden modehundes (über den fall habe ich irgendwo dann doch einen wesentlich besseren artikel gelsen...). und die hundefänger wollen mit sicherheit auch kohle.

das ist es, was mich stört an diesem und ähnlich geschriebenen artikeln. die tatsache, dass irgendwelche schwachmaten hunde klauen, bestreite ich ganz sicher nicht. einfach ängste schüren ist in meinen augen aber alles, aber nicht zielführend.

• Zitat

du, ich bewerte das, was ich lese durchaus. dieser artikel widerspricht sich zum teil selbst, ist reißerisch aufgebaut und schürt ängste, statt das bewusstsein für gefahren zu wecken.

glaubt ihr wirklich, dass osteuropäer in deutschland welpen für puppymills klauen? welpen sind noch nicht fortpflanzungsfähig und müssten erst mal aufgezogen werden...wer investiert denn neben den transportkosten noch darein? seit wann kommt es den vermehrern in osteuropa darauf an, gesunde hunde zu produzieren? ich meine, die impfen nicht mal, warum sollten sie dann erst gesunde zuchttiere einsetzen (äh, ja, gesund, klar, alle deutschen rassehunde sind gesund :D )? der schäferhundmischling der jungen frau passt natülich auch voll in das schema des jungen, gesunden modehundes (über den fall habe ich irgendwo dann doch einen wesentlich besseren artikel gelsen...). und die hundefänger wollen mit sicherheit auch kohle.

das ist es, was mich stört an diesem und ähnlich geschriebenen Artikeln. die tatsache, dass irgendwelche schwachmaten hunde klauen, bestreite ich ganz sicher nicht. einfach ängste schüren ist in meinen augen aber alles, aber nicht zielführend.

Die einen machen Panik wegen "Kampfhunden", die anderen wegen Hundeklau. Bei dem einen macht man mit, bei dem anderen regt man sich auf.
    Es ist nicht schön, wenn der Hund geklaut wird, aber Hundeklau hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben. Wer angst davor hat, mache seinen Hund bitte nicht fest.
    Übrigens gerade mal geschaut, den 104 Hundeentwendungen stehen zwischen 300 und 400 Tötungsdelikte gegenüber.
    Ich mache meinen Hund trotzdem vor dem Bäcker fest, weil es manchmal logistisch nicht anders möglich ist.

Ich finde es schade, daß alles so hochgepusht wird, daß mittlerweile der Großteil denkt, es gibt nur noch schlechte Menschen und solche Artikel tragen nunmal dazu bei. Es ist aber so ein geringer Prozentsatz und manchmal passiert im Leben eben halt auch was.
    Ich kann zwar das Risiko stetig minimieren, mir aber auch viel von meiner Freiheit nehmen lassen...

• Zitat

das ist es, was mich stört an diesem und ähnlich geschriebenen artikeln. die tatsache, dass irgendwelche schwachmaten hunde klauen, bestreite ich ganz sicher nicht. einfach ängste schüren ist in meinen augen aber alles, aber nicht zielführend.

:gut:
    Das Gleiche hab ich mir schon während dem Lesen gedacht.
    Ich bezweifel auch stark, dass Welpen für den Gebährmaschinenmarkt hergenommen werden. Das Hunde geklaut werden (ob Supermarkt, Auslauf oder an unübersichtlichen Gebieten) ist nix Neues. Aber ich denk, die werden dann so verhökert und net erst aufgezogen und gefüttert damit die in 1-2 Jahren erstmal zum vermehren benutzt werden können.
    Und das die Chips aus Hunden recht schnell entfernt werden können ist bekannt. Da bleibt nur das Gottvertrauen in die Menschheit wenn man den Hund allein irgendwo anbindet oder Hunde, die sich dann net klauen lassen.

Und das einer den Hund direkt von der Hand klaut passiert wohl auch, aber selten. Wir hatten hier doch neulich erst so nen Thread wo jemand deswegen Paras schob und den Hund "abrichten" wollte. Und mal ernst - was will jemand mit nem Schäfermix? Zu groß, zu unbegehrt im Moment und in D kriegst die genauso "billig" wie aus'm Osten.

• Man sollte da echt aufpassen! Bei uns in der Stadt wurde letztens ein Pekinese vor einem Geschäft geklaut, die Besitzerin war nur 2 Minuten weg. Sie wurde dann von Jägern aufgegriffen, völlig verstört und verängstigt und beim Tierheim abgegeben. Dank Facebook fanden Hund und Halterin wieder zusammen. Es kam raus, dass ein paar Jugendliche sie mitgenommen und misshandelt haben.

Seitdem das geschehen ist mache ich es nicht mehr. Sie bleibt zuhause oder im Auto. Ich fühl mich einfach nicht mehr sicher.

• Ich binde meine auch nie irgendwo an, die bleibt im Auto und im Sommer einfach Zuhause.
    Als sie noch ganz klein war hatte ich sogar Angst im Dunkeln mit ihr zu laufen, weil ich Angst hatte dass sie mir jemand stehlen will.
    Mittlerweile ist sie so groß dass ich sie wohl vor einem Geschäft anbinden könnte, es würde sich wohl kaum jemand noch trauen sie zu stehlen, ich mach's trotzdem nicht.

• Also Leute, ob die Welpen nun aufgezogen und als Gebärmaschinen benutzt werden oder direkt weiterverkauft ist doch völlig egal! Fakt ist sie geraten an Leute denen ihr wohlergehen mehr als schnuppe ist...

Wenn die B**dzeitung einen Artikel über Puppymills oder Vermehrer bringt, ist das dann völlig übertreiben oder zu reißerisch weil es von der B**d kommt? Nein es ist trotzdem ein Fakt!

Ich denke man sollte die schon für dieses und andere Themen sensibilisieren, denn ob es Euch nun zu reißerisch dargestellt ist oder dieser eine Artikel nun in sich unschlüssig - Passieren tut es trotz allem!

• Macht es nicht in der Tat Sinn Welpen zum vermehren zu klauen.... :???: die sind i.d.R nicht kastriert.

Man kann ja bei einer erwachsenen Hündin nicht direkt sagen das die noch intakt ist.

Welpe wird aufgezogen und bei der ersten Laufigkeit ein Rüde drüber geschickt :fear:

Wäre jetzt meine Logik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!