Schon 104 Welpen in NRW gestohlen!!!
-
-
Zitat
Gibt es denn eine Statistik zum Thema Hundediebstahl in Deutschland? Würde mich interessieren.
Ich hab jetzt mal rumgegoogelt, find aber keine. Auch nicht bei den einzelnen Bundesländern.
Jedenfalls wurden in NRW in 2012 schon über 4800 Navis geklaut und in Deutschland 2011 fast 20.000 Autos.
Nur zu Hunden finde ich nichts. Das muss doch einen Grund haben.Die Polizei hat dazu keine eigene Statistik, als gestohlen gemeldete Hunde/Katzen tauchen nur in der allgemeinen Diebstahlstatistik auf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schon 104 Welpen in NRW gestohlen!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Die Polizei hat dazu keine eigene Statistik, als gestohlen gemeldete Hunde/Katzen tauchen nur in der allgemeinen Diebstahlstatistik auf.
Schade, hätte mich auch mal interessiert.
-
Es ist noch nicht lange her, als bei uns vor einer Bäckerei ein Weimaraner-Rüde, der dort angebunden war, mal eben gestohlen wurde und bis zum heutigen Tage auch nicht wieder aufgetaucht ist. Die Bäckerei hat auf zweierlei Art darauf reagiert. Entweder werden Hundehalter bevorzugt bedient, egal wieviele Kunden vorher eigentlich dran wären, oder aber, man darf den Hund an kurzer Leine auch mit in den Verkaufsraum nehmen.
Mir ist zwar nie der Gedanke gekommen, meinen (Rasse-)hund vor irgendeinem Geschäft anzuleinen, aber dieses Entgegenkommen finde ich schon vorbildlich.
Woanders hat man zwei Schäferhunde aus dem Vorgarten gestohlen. Die Hunde wurde betäubt und so entwendet. Man kann sich also nirgends mehr sicher sein. Also wachsam sein.
-
Mich würde mal interessieren wieviele von den, vor Supermärkten gestohlenen, Hunden wirklich gestohlen wurden. Es besteht doch auch die Möglichkeit das sich die Leine gelöst hat oder durchgebissen wurde.
Meinen Champ z.B. hätte ich nie irgendwo anbinden können. Der hätte sichen entweder aus dem Halsband befreit oder eben die Leine durchgekaut. -
Ich finde den Artikle auch miserabel. Typische Panikmache für eine sensationslüsteren LEserschaft, rehinsiche Pest, halt.
Trotzdem werden Hunde hier (in Berlin) vor Supermärkten geklaut. Im letzten halben Jahr sind mir drei Geschichten von gestohlenen Huden untergekommen (zwei in Form von Aushängen, die hier verteilt wurden, die andere Geschichte ging um)
Ich glaube nicht, dass jemand sich die Mühe macht die Hunde von NRW nach Polen zu transportieren. Man gibt einfach ne Kleinanzeige auf, erfindet ne nette Geschichte und verlangt ne Schutzgebühr, voila, ist man 200-300Euro reicher.
Ich leine meinen Hund vor einem Geschäft an, wenn ich sie sehen kann ansonsten nicht, denn ich stelle auch keinen Fernseher oder laptop vor einem Supermarkt ab und wunder mich, wenn der dann kurze Zeit später weg ist. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!