Der andere Hundehalter
-
-
Zitat
Oh, ich bitte höflichst um Entschuldigung und ja, ich dachte es ging hier nicht um allgemeine Belustigung
oder darum, das DF zuzuposten (Zitat), sondern um ernstgemeinte Fragen-so, wie ich altes Eisen
sie noch aus grauer Vorzeit aus Forengeschehen kannte.Hmm....wenn du diesen Thread richtig gelesen hättest, hättest du gewusst, dass in diesem Thread gar nichts wirklich ernst gemeint ist und eigentlich nur belustigt werden soll...deswegen heißt der Thread ja auch "Der andere Hundehalter"...dies wurde aber recht schnell von einigen falsch verstanden...
....sollte ich falsch liegen, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.....
ZitatDann ziehe ich mich sehr gerne zurück und bemühe mich in Zukunft, Fragen nicht mehr Ernst zu nehmen.
Ich mag doch Niemandem den Spaß verderben.Also tatsächlich Sauerkirschen gemampft. Freut mich aber total, dass du uns nicht den Spaß verderben magst.
Fragen wurden von dir gestellt...und nicht von uns...also eigentlich solltest du von daher Aussagen nicht ernst nehmen und darauf keine Fragen stellen...zumindest ist es ja eine Kunst zu erkennen, was Ernst und was Ironie ist...können aber leider nicht alle...ich sag ja: Das wird der neue "Erfolgreich Ironie erkennen können"-Thread

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der andere Hundehalter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
heute erst wieder, ich mit beiden auf der wiese. wurm inzwischen wieder an der leine, nachdem der ne halbe std. mit der dicken toben durfte, auf dem weg zum auto. von hinten hör ich nur ein "murphy" und schon hab ich den golden vor mir und vor dem wurm, der auf goldis sehr biestig reagiert (auf alles was weiss und plüschig is).
ich den goldi am abblocken und wegjagen das frauchen grinst nur blöd und macht nix. mir ist da echt die kinnlade runtergefallen und im ersten moment konnte ich nix sagen, weil ich das einfach nur unmöglich fand.murphy ist übrigens der einzige hund hier in der gegend, der bei allen anderen besitzern so bekannt ist, dass sie - sobald sie ihn und sein tolles frauchen erblicken - das weite suchen.
ich finds halt nach dem xten mal nimmer witzig und toll, bin aber deshalb sicherlich nicht humorlos und muss zum lachen in den keller.
-
Zitat
mir ist da echt die kinnlade runtergefallen und im ersten moment konnte ich nix sagen, weil ich das einfach nur unmöglich fand.
Was mich an solchen Situationen am meisten stört: Ich finde nie die richtigen Worte! 15 Minuten später fällt mir dann immer ein "Mist! Das oder das hätte ich sagen sollen."
Dann steuere ich auch noch eine Geschichte bei...von zwei anderen HH.
Oma und ich gehen spazieren....ein Dackel mit Herrchen kommt uns entgegen. Der Dackel kommt kläffend auf uns zugestürmt. Omi bleibt (noch) cool. Wir wollen vorbei gehen, Herrchen grinst sich einen, da rennt der Dackel an Omis Hinterteil und schnappt Richtung Hinterläufe.
Omi dreht sich um, knurrt den Dackel an, der Dackel quietscht und rennt zu Herrchen.
Ich denke: Okay, die beiden haben das geklärt.
Da sagt das Herrchen: "Beim nächsten Mal knalle ich den Scheißköter ab. Einfach so auf kleine Hunde losgehen"
Alles was mir dazu einfiel war: "Wie können sie denn sowas sagen?"
Der Mann hat dann die Hand in den Himmel gestreckt a la "Leck Fett" und ist gegangen....und das war auch noch ein Rentner!!!...bin da immer noch nicht so ganz drüber weg...
-
Zitat
Cattahum und andere mit dem "Problem"

Warum leinst du/ihr den bzw. die Hunde dann nicht an? Als meine Hündin früher die erste Zeit frei lief, habe ich sie grundsätzlich angeleint, wenn ich andere Hunde Hunde gesehen habe. Bis auf Ausnahmen auch dann, wenn die anderen Hunde frei liefen -einfach um vorher zu fragen, ob Kontakt ok ist.
Mir ist es eigentlich extrem selten passiert, dass sie wirklich mal einfach so zu anderen Hunden gelaufen ist, zu angeleinten Hunden vielleicht 1 oder 2x.
Warum liest du meinen Post nicht richtig? Es geht um Hunde die ich nicht vor ihr sehe...alles andere ist kein Thema...wenn jemand kommt ich sehe den Hund werden meine rangerufen, ins Fuß erstmal ohne Leine, wenn das Gegenüber auch nicht anleint dann dürfen meine Laufen, wenn der andere anleint leine ich auch an. Bei angeleinten Hunden sind meine auch direkt online...Habe glaube ich nie was anderes behauptet. Trotzdem ist es scheiße, wenn mein Hund auf andere zurennt statt geht, auch wenn sie laufen darf, das ist es was ich verhindern möchte...
Naja, in diesem Sinne: Denken, Drücken, Sprechen oder: Wer lesen kann ist klar im Vorteil -
Oooh ihr seid alle so klasse. Vorallem die jenigen, die Ironie nicht mal erkennen, wenns sogar daneben steht.
Mein Hund ist definitiv nicht perfekt erzogen, aber immerhin abrufbar. Aber mir auch kann mal der richtige Moment durch die Lappen gehen.
Nehmt doch nicht immer alles so ernst, und bevor man sich immer übermäßig echauffieren muss einfach mal über die Fehler anderer hinwegsehen (meiner ist auch meist an der Leine unverträglich, ich weiß wie das ist...) und an die eigenen Fehler denken und schmunzeln. Und wer das nicht kann, kann sich doch in einem 'ich-reg-mich-über-den-anderen-auf'-Thread darüber auslassen, wie furchtbar ignorant der TE in dem einen Thread ist/war.
Kinder Kinder, warum denn immer gleich so druff...
Meinung äußern ist ja ok und gewünscht. Aber Beleidigungen?!Ich finde toll und lustig geschrieben, selbst wenn ich mich auch mal dabei erwische mich über den anderen aufzuregen, selbst wenn ich manchmal selber einer bin...
-
-
ZitatAlles anzeigen
Warum lasst ihr Euch das gefallen?
Oder ists anders, und es gefällt Euch, vom Hund erzogen zu werden?
Ich würde noch weiter gehen und sagen: kein Mensch auf der Welt ist perfekt.
Dennoch: wenn ich um meine Unfähigkeiten bezüglich meines Hundes weiß, dann treffe
ich Vorkehrungen, damit ich meine Umwelt und Mitmenschen nicht damit penetriere.
Denn ein solches Verhalten finde ich in höchstem Maße egoistisch und unverschämt.
So braucht man sich als umsichtiger Hundehalter wirklich nicht wundern, wenn einem
einige Mitmenschen grundlos mit Argwohn begegnen, obwohl der eigene Hund tatsächlich gut erzogen ist.Sanny
Wie penetriert man eigentlich seine Mitmenschen mittels seines Hundes?

-
Zitat
sorry, aber das geht ja mal gar nicht....schäm dich, pfui!Ziggy wird es verstanden haben, wie viele andere auch...zur Sicherheit

Schöner Thread.....
"Der andere Hundehalter" oder "Alle Wege führen zur Ironie" oder "DF-Fortbildung: Wie erkenne ich Ironie auch ohne Ironie-Smilie?"...wobei ich jetzt langsam schon sarkastisch werde...dafür gibt es aber kein Schild
In diesem Sinne, keep Smiling ihr Lieben, das Leben ist schon ernst genug, da können wir das DF doch fröhlich zuposten :)
.....was ist der Unterschied zwischen Ironie und Sarkasmus und wie reagiere ich jeweils darauf? ....
-
Natürlich haben die Hunde mich erzogen. Und zwar genau soweit, wie es für mich ok ist und wie meine Umgebung keinen Schaden dadurch bekommt.
Wenn Pan meint, er müsse nun unter die Bettdecke liegen, dann steht er neben/hinter einem und brummt. Und ja, darauf gehen wir ein. Der kann da auch alleine drunter, aber der Herr möchte die Decke bitte hochgehoben bekommen. Und? Es belastet meine Umwelt nicht, es bringt nicht und niemanden in Gefahr und die einzigen 2 Menschen, die das etwas angeht, stört es kein Fatz sich in diesem Punkt vom Hund erziehen zu lassen und nachzugeben. -
Zitat
.....was ist der Unterschied zwischen Ironie und Sarkasmus und wie reagiere ich jeweils darauf? ....
Schiet egal, lach einfach das ist gesund und freut uns nicht ganz so bierernste Mitglieder dieses Forums.
Gaby, deren Steißbein heute ein Extrapolster braucht, da der wohlerzogene Otto ihr in die Kniekehlen geknallt ist und sie ganz gepflegt auf dem Popo gelandet ist (habe ich schon mal erwähnt das ich Hunde liebe, besonders meine?) und
ihre schweren Jungs -
Zitate aus Wikipedia:
Der Begriff Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren Spott und Hohn. http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus
Ironie (griechisch εἰρωνεία eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet einerseits eine rhetorische Figur (rhetorische Ironie oder auch instrumentelle Ironie[1]), bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang. http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
Wie wahr, wie wahr

LG Appelschnut
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!