Der andere Hundehalter
-
-
Ach, Peinlichkeiten und schief gelaufene Situationen gibt es immer. Kommt halt drauf an, wie man damit umgeht.
Ich erinner mich da direkt an das kleine Mädchen, dass an Bo lang lief und plötzlich kein Eis mehr in der Hand hielt. Das war entsetzlich peinlich. Aber im Nachhinein kann ich auch drüber schmunzeln.
...von unterwegs
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der andere Hundehalter*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich muß heute noch aufpassen bei Kindern
Ganz schlimm beim Enten füttern, mittendrinn in der Entenschar steht ein bunter Hund und wartet auf Bröckchen. -
Zitat
Lol@Aoleon
Ich hab auch so eine hier. Mittlerweile gibt es ein paar Hunde, um die sie von vorneherein einen Bogen macht und sogar den einen oder anderen den sie versucht wegzukläffen und sich dabei zu ihrer ganzen imposanten Größe von 36cmSH und 7 flusigen Kilos aufrichtet aber 90% aller Hunde sind klasse und werden ausführlich angehimmelt.
Und da ich in Kreuzberg lebe, wo 'andere Hundehalter' einer noch viel verstrahlteren Kategorie rumlaufen fällt es nicht mal auf.Es gelingt mir mittlerweile sie öfter abzurufen, aber meistens beleidige ich damit sogar den anderen HH, denn ich signalsiere damit wohl, dass ich seinen Hund blöd finde.
Mir hat der Originalpost gefallen, die vielen Seiten Gemeckers haben mich nicht überrascht und ich kann vielen der hier Anwesenden nur empfehlen einen ganz weiten Bogen um Berlin zu machen, besonders um die Hippies in Kreuzberg/Friedrichshain und die Vollidioten im Grunewald
Ja Ja JA!

Erstens läuft in Berlin praktisch jeder Hund leinenlos, bei den Hippies dann meist auch noch mit breitem grinsen des Besitzers und zweitens hapert es oft an der Erziehung. Allerdings sind die meisten leinenlosen Hunde hier auch nett. Ich komm aus Friedrichshain und werde relativ häufig von einem Zwergdackel Namens "Ganja" angepöbelt
Wilkommen in Berlin! -
Zitat
Mir hat der Originalpost gefallen, die vielen Seiten Gemeckers haben mich nicht überrascht und ich kann vielen der hier Anwesenden nur empfehlen einen ganz weiten Bogen um Berlin zu machen, besonders um die Hippies in Kreuzberg/Friedrichshain und die Vollidioten im GrunewaldHippies? Auf welchem Planeten lebst Du denn? Selten solche schwachsinnigen Plattitüden gehört.
-
Ich fand den Eingangspost einfach nur herrlich und wunderbar und erfrischend ... einfach schön so etwas zu lesen.
Vielleicht liegt es an meiner Weigerung mich und das ganze Leben so ernst zu nehmen...
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich im tiefsten Innerem einfach nur glücklich und dankbar bin im Hier und Jetzt zu leben...
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir bewusst bin, dass jede Aktion auch eine Ursache hat und ich nur einem 1% der Bevölkerung tatsächliche Böswilligkeit und blinde Ignoranz unterstelle. Die Mehrheit der "Anderen" weiß es nicht besser oder ist in diesem Moment nicht entsprechend aufmerksam.... Shit happens. Noch lange kein Weltuntergang oder gar ein Grund deshalb lange zu grollen.
... Aber ich ärgere mich nicht, wenn ich einem "anderen" HH begegne. Zumindest nicht mehr. Und dieser Geisteswandel ist längst keine Resignation, sondern eine Erkenntnis.Ich bin nicht zwingend der "andere" Hundehalter, ferner bin ich mit Liska die HHin, über die andere schmunzelnd hinwegsehen oder gar einige Erziehungstipps vom Stapel lassen.
So habe ich es aufgegeben die älteren Mitmenschen auf meiner kleinen Hunderunde darüber zu belehren, dass sie meinen Hund nicht locken sollen. Klar, es ist manchmal nervig alle 10m stehen zu bleiben, aber dafür darf ich jeden Tag miterleben, wie sich die Senioren, die vorwiegend alleine leben, beim Schmusen meiner Verräterin einen Ast abfreuen.
Aus diesem Grund sind wir hier in der Gegend für die Omis und Opis der Hit
Natürlich hat sich Liska schon mal mit einem Hund in den Haaren gehabt, obgleich sie zu der "tut nix" Fraktion gehört, weshalb sie nach der kurzen Keilerei mit Zwegpinscher Schutz bei mir gesucht hat.
Natürlich ist Liska schon mal in den unpassendsten Momenten stiften gegangen und wurde dann vom Koch aus der Restaurantküche herauskomplementiert....

Was ich sagen möchte ist, dass man nie und nimmer auf alles vorbereit sein kann. desto mehr Regeln und Verhaltenserwartungen man aufstellt, desto stärker grenzen sie ein und desto mehr können verletzt werden. Ohne Fehler und Missgeschicke und vor allem Merkwürdigkeiten würde man im Leben sehr viel versäumen.
Wenn man Toleranz für die eigenen Regeln fordert, dann muss man mindestens die gleiche Menge Toleranz für ihr Übertreten einräumen.
Die Alternative ist, jeden Tag mit Frustration und Zorn auf die Umwelt zu beginnen oder gar eine übergeregelte Geselschaftsordnung ins Leben zu rufen - doch dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.Viel lieber verbringe ich sie mit so schönen Anekdoten wie diesen hier.

LG Dawn
-
-
Zitat
ich muß heute noch aufpassen bei Kindern
Ganz schlimm beim Enten füttern, mittendrinn in der Entenschar steht ein bunter Hund und wartet auf Bröckchen.Davon hätte ich dann bitte gern Fotos!!
-
Zitat
Hippies? Auf welchem Planeten lebst Du denn? Selten solche schwachsinnigen Plattitüden gehört.
Ach Gottchen - hätte ich's für Dich präziser ausdrücken müssen? Ich wollte Dich natürlich nicht verwirren, aber es gibt etwas das nennt man 'Verallgemeinerung' und ist vielleicht fehl am Platz in einer Dissertation aber in einem kurzen Forumspost durchaus angemessen.
Ich wohne nicht unweit der Treptower Wagenburg und meine die Sorte von Leuten, die im Görli stehen und Sätze sagen wie (und ja, das ist ein wörtliches Zitat, das ich genau so mitgehört habe) 'Ich will meinen Hund frei aufwachsen lassen'
Beispiele zum Verhalten von vielen HH im Grunewald kannst Du überall im DF finden. Die userin MaYal zB. hat ein echtes Talent die größten Vollidioten aufzuspüren. -
ich werde drann denken
bis jetzt bin ich nicht auf die Idee gekommen das zu fotografieren
alldieweil ich immer versucht habe den Hund da wegzubekommen. -
Woah, das klingt ja geil...den Hund frei aufwachsen lassen...kann man ja nur hoffen, dass deren Hund mit soviel Anarch....entschuldigung, FREIHEIT nicht überfordert sind.
Und merke dir: Verallgemeinerungen sin gaaaanz doll pööööööse!
-
Zitat
ich werde drann denken
bis jetzt bin ich nicht auf die Idee gekommen das zu fotografieren
alldieweil ich immer versucht habe den Hund da wegzubekommen.Mensch, lass dem armen, halb verhungerten Hund doch mal was fressen! Bist du gemein!!!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!