• Lol@Aoleon
    :lol:
    Ich hab auch so eine hier. Mittlerweile gibt es ein paar Hunde, um die sie von vorneherein einen Bogen macht und sogar den einen oder anderen den sie versucht wegzukläffen und sich dabei zu ihrer ganzen imposanten Größe von 36cmSH und 7 flusigen Kilos aufrichtet aber 90% aller Hunde sind klasse und werden ausführlich angehimmelt.
    Und da ich in Kreuzberg lebe, wo 'andere Hundehalter' einer noch viel verstrahlteren Kategorie rumlaufen fällt es nicht mal auf.

Es gelingt mir mittlerweile sie öfter abzurufen, aber meistens beleidige ich damit sogar den anderen HH, denn ich signalsiere damit wohl, dass ich seinen Hund blöd finde.

Mir hat der Originalpost gefallen, die vielen Seiten Gemeckers haben mich nicht überrascht und ich kann vielen der hier Anwesenden nur empfehlen einen ganz weiten Bogen um Berlin zu machen, besonders um die Hippies in Kreuzberg/Friedrichshain und die Vollidioten im Grunewald

• Zitat

wirklich saucool. :lol: ich glaub hättn iwelche von mein gästen und ich so ne begegnung der niemals nötigen art und dann kämst du ums eck und würdst mir n paar deiner erlebnisse der 3.art erzähln, jeder ärger tät verpuffen und zwar im nu!

aber nur solange du mich nich zur verantwortung ziehst, wenn dein hund ein von mein provoziert oder iwie anders zur weißglut treibt und dann satt aufs maul kriegt. ;) ;) ;)

ich find deine ehrliche und humorvolle art ansprechend, und ich könnt mir vorstelln, dass sich viel ärger abwenden lässt wenn du die kinderarzt oder stuhl geschichte schnell raushaust oder eine der andren schusseligkeiten. :herzen1:

• und n hund der rosa marshmallows pupst fänd ich zur abwechslung ma richtig schick. danke, biomais, ich fand das echt lustig! jetzt geh ich gleich mit breitem grinsen die zwei zotteltiere ausführn und treff hoffentlich keine von den andren hundehaltern. ;0)

• Zitat

Eigentlich sollte doch gerade in diesem Thread eben NICHT über die anderen Hundehalter geschimpft werden... :roll:

Stimmt doch gar nicht, wir sollten doch alle auf Dich schimpfen :p . Vorausgesetzt, dass wir nicht selbst der Kathegorie "anderer Hundehalter" zuzurechnen sind :roll: .

Ich bin übrigens auch schon mal mitsamt Stuhl in einem Gartenlokal durch die Gegend geschleift worden, zur Gaudi aller Anwesenden sogar in eine dichte Hecke. Leider hatte ich nicht bemerkt, dass auf der anderen Seite der (hohen) Hecke ein Teich war, den Hundi nach einem längeren Spaziergang an einem heißen Tag einfach zu und zu verlockend fand. Ich dumme Nuss hatte den Hund am Stuhl festgebunden :headbash: .

Aber wir anderen Hundehalter sind zumindest hart im Nehmen, oder? Ich habe eisern festgehalten und anschließend sogar ignoriert, dass alle mich anstarrten. Mann war das eine peinliche Aktion. :ops:

LG Appelschnut

• Zitat

Aber wir anderen Hundehalter sind zumindest hart im Nehmen, oder? Ich habe eisern festgehalten und anschließend sogar ignoriert, dass alle mich anstarrten. Mann war das eine peinliche Aktion. :ops:

LG Appelschnut

:lachtot: :lachtot:
    hier war der Auslöser ne Katze, die ausgerechnet durch die Hecke kam wo wir saßen. Es knallte, bellte und fauchte, alles gleichzeitig. Die Katze übern Nachbartisch, aber GsD hatte ich meine wieder eingefangen. :ops:

• Zitat

Stimmt doch gar nicht, wir sollten doch alle auf Dich schimpfen :p . Vorausgesetzt, dass wir nicht selbst der Kathegorie "anderer Hundehalter" zuzurechnen sind :roll: .

So gesehen, hast Du natürlich recht. :D

Ich darf jedenfalls nicht. Sitze ja selbst in dem berühmten Glashaus...

Klasse, Deine Gartenstuhlgeschichte! :lol:

Sehr beliebt ist bei uns auch folgende Situation: Hund liegt - für andere unsichtbar - im Restaurant unterm
    Tisch. Tür geht auf, andere Gäste kommen. Hund muss natürlich unbedingt gucken - könnte ja jemand sein, von dem man bekuschelt wird - und schießt unterm Tisch vor. Leider im Bewegungsdrang durch die Leine, die ich um mein Bein geschlungen hatte, erheblich eingeschränkt. Hund versucht trotzdem die Kurve zu kriegen und wickelt sich mit der Leine ums Tischbein. Rumms! Tisch steht plötzlich einen halben Meter weiter ... ganz im Gegensatz zu Flaschen und Gläsern. Die kamen nicht so schnell hinterher.

• Zitat

Nettes Essay,
    und auch noch ohne Rechtschreibfehler, bin mal gespannt, ob dein Hund das, was er bei Dir darf, auf Dauer unbeschadet übersteht, viel Glück!

Ohne vielleicht nicht ganz, aber das macht doch nur menschlich. Mir hat der Beitrag übrigens auch sehr gut gefallen. :smile:

• LOL ja, kenne ich, beim Basset hab ich es aufgegeben, weil er eh 10 Meter vorher abbremst...Milka ist da ein bisschen was anderes und ich hoffe jedes Mal, dass ihr auch mal einHund sagt, dass er das Kacke findet von ihr...Leider sag ich immer nur dass es mir Leid tut :muede:

• Zitat

Warum und wieso und ist doch grundsätzlich völlig Lachs oder nicht?! Wenn mein Hund frei läuft und mir kommt ein Mensch mit angeleintem Hund entgegen dann nehme ich meinen auch an die Leine, fertig. Das brauche ich doch nicht zu hinterfragen, das gehört zum "Knigge der Hundehaltung" und man lernt es übrigens in jeder guten Hundeschule.

Ich möchte aus vielfältigen Gründen manchmal keinen Kontakt zulassen: Läufigkeit, Frusttoleranz, Krankheit oder, oder, oder... Und das gestehe ich selbstverständlich auch anderen Leuten/Hunden zu.

jo der ansicht bin ich aber auch!

neulich im jenisch park in hamburg... labradoodle, petit basset griffon me myself and i unterwegs. viele viele hunde. kommt ne frau mit männlichem mali und jrt mädel. sie hält sich fern von den andren hh, beschäftigt den mali aber mit seiner beute, einem stock, den er nur loslässt wenn wieder geschmissen werden soll.

immer wenn iwelche hunde mit ihren leuten in die nähe kamen, entfernte sie sich was, und es war ganz offensichtlich, dass sie wegen dem rüden keinen kontakt wünschte. die jrt dame lief nebenher und da verhielt es sich anders, weil die auch immer ma zu andren hunden düste. der rüde aber eben nich und wirklich bei jeder "gefahr" entfernte die sich was, damit kein kontakt entsteht.

jetzt könnt man drüber streiten, warum die mit nem wahrscheinlich nich ganz so plüschig gestimmtem hund auf ne huwie geht, wo man doch aufm schirm hat, dass es genug naive hh und genug unerzogene hunde gibt. will ich aber gar nich, wozu auch? gut, ich also drauf geachtet, dass "meine" beiden eben nich zu dem rüden rasen, was der labradoodle rüde nur zu gern gemacht hätt. musst ihn ein paar mal im lauf verbal stoppen, was auch immer funzte.

dann schließt sich uns ne ische an, sorry, mit ihrem labrador mix, der sehr nett war. feiner kerl. sie auch nett, aber echt vom andren stern. wir kommen der hh mit den 2 immer näher ich schlage nen umweg ein. labrador halterin wundert sich, ich sag nur, sieht so aus als soll der keinen kontakt haben und das könnt ja auch gut gemeint sein von der hh, nich wahr? wie wieso denn? ja weil der wahrscheinlich kein fun versteht wenns um seine ressource geht. echt warum denn? keine ahnung, is halt so und stress oder sogar mehr wollnwa ja alle nich nä? also ich lass bruno immer zu allen hunden laufen und der läuft auch zu allen hunden, will doch nur hallo sagen. :headbash:

• Zitat

Sehr beliebt ist bei uns auch folgende Situation: Hund liegt - für andere unsichtbar - im Restaurant unterm Tisch. Tür geht auf, andere Gäste kommen. Hund muss natürlich unbedingt gucken - könnte ja jemand sein, von dem man bekuschelt wird - und schießt unterm Tisch vor. Leider im Bewegungsdrang durch die Leine, die ich um mein Bein geschlungen hatte, erheblich eingeschränkt. Hund versucht trotzdem die Kurve zu kriegen und wickelt sich mit der Leine ums Tischbein. Rumms! Tisch steht plötzlich einen halben Meter weiter ... ganz im Gegensatz zu Flaschen und Gläsern. Die kamen nicht so schnell hinterher.

Das ist ja mal eine geniale Geschichte. Kann ich mir so richtig bildhaft vorstellen :lol: . Da dürfte Euch die Aufmerksamkeit des restlichen Publikums im Restaurant sicher gewesen sein. Wer kann denn auch ahnen, dass Flaschen und Gläser so viel lahmer sind als Tische :pfeif: .

Slapstickreife Peinlichkeiten mit Hund kann ich zuhauf erzählen. Ich glaube, ich habe mich qualifiziert und darf mit Recht das Prädikat "anderer Hundehalter" für mich in Anspruch nehmen.

Das heißt aber nicht, dass ich das Thema auf die leichte Schulter nehme. Ich trainiere jetzt schon seit mehr als sechs Jahren an Harrys Alltagstauglichkeit, überwiegend mit gutem Erfolg. Aber er hat seine kleinen (und etwas größere) Macken und ein Roboter wird er wohl nie mehr werden.

Ich fand es in diesem Thread nur so erfrischend, dass man die Unzulänglichkeiten von Hund und Halter, auch mal mit Humor, Verständnis und einem Augenzwinkern beleuchten darf. Das bedeutet ja nicht, dass man eine schief gelaufene Situation gut heißt.

LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!