• :D Naja, es gibt ja meistens eine Erklärung für "Fehlverhalten" des Hundes. Denn ja meiner stürmt auch auf andere zu, wenn das jemandem nicht passt kann er sich ja an mich wenden, den Hund blocken oder sein Hund sagt meinem was er grad für eine Scheiße verzapft hat (um mal auf den Eingangspost einzugehen)
    Und ja meistens ist es mir auch egal wenn sie andere Hundehalter anspringen, weil die die Hände in den Taschen haben und meinen man bräuchte ihn nicht blocken...
    Mein vorheriger Post richtete sich eher an die vermeidbaren Zwischenfälle, denn weder der Mann mit Flexi noch die Frau mit Goldie hatten irgendwas von Schusseligkeit, Kindern, Eile etc sondern waren einfach rücksichtslos...
    Der Goldie war übrigens gut erzogen :D

• Ich habe keine Fußhupe :p

Ein aufgeblasenes " Boah, sind die anderen bescheuert und ich übe da, aber die schnallens nicht und dann fliegen sie auch noch auf die Fresse, die Idioten mit ihren kläffenden Fußhupen...", dient der Völkerverständigung absolut, ich war nur zu doof, das zu kapieren. Mea culpa :headbash: .

Im wirklichen Leben sieht das alles deutlich weniger dramatisch aus. Ich treffe fast nur nette Leute mit normalen Umgangsformen. Den anderen gehe ich aus dem Weg, besser ist es.
    Mir sind aber die Fehlermacher auch lieber als die Selbstgerechten :hust: .

• Zitat

Eigentlich sollte doch gerade in diesem Thread eben NICHT über die anderen Hundehalter geschimpft werden... :roll:

warum nicht?

weil alle zu blöd sind, ihren Hund zu händeln oder ihren Kopf ausschalten beim Gassi gehen?

• Zitat

Ich habe keine Fußhupe :p

Ein aufgeblasenes " Boah, sind die anderen bescheuert und ich übe da, aber die schnallens nicht und dann fliegen sie auch noch auf die Fresse, die Idioten mit ihren kläffenden Fußhupen...", dient der Völkerverständigung absolut, ich war nur zu doof, das zu kapieren. Mea culpa :headbash: .

Im wirklichen Leben sieht das alles deutlich weniger dramatisch aus. Ich treffe fast nur nette Leute mit normalen Umgangsformen. Den anderen gehe ich aus dem Weg, besser ist es.
    Mir sind aber die Fehlermacher auch lieber als die Selbstgerechten :hust: .

Lol so hat sie es aber nicht geschrieben ^^

Ich treffe auch meistens nette Leute und wenn meine Hunde Mist gebaut haben entschuldige ich mich auch. Aber manchmal kann man weniger rücksichtsvollen Menschen nicht aus dem Weg gehen und dann darf man seinem Ärger Luft machen (vllt nicht unbedingt in einem Thread der dafür nicht gedacht war, aber egal) Ich finde in so einer Situation ist Sarkasmus fehl am Platz.

• Letztendlich ist das hier doch wie mit Autofahrern: Es gibt Idioten, Rücksichtslose, Unaufmerksame, Trottel, Blinde, Nette, Tüftler, Trödler, Sonntagsfahrer, Raser etc....

Für manche ist ein Tier nicht mehr als ein Bespaßungsobjekt, die keinen Sinn darin sehen, sich mehr damit auseinander zu setzen als nötig. Genauso wie es Leute gibt, die sich partout nicht um den Schulterblick bemühen, wird es immer HH geben, die sich an einfachste Kniggeregeln nicht halten.

Natürlich wird ein schlechter Autofahrer nicht mit Absicht schlecht fahren, genauso wie manch HH sich nie mehr Gedanken um Hundehaltung macht, als Hund muss fressen und Hund muss gassi, oder es schwer fällt sich einen Hund "richtig" zu erziehen.

Sich drüber aufzuregen bringt nichts. Wenn mir jemand reinfährt kann ich auch nichts machen. So wie immer gilt auch bei Hunden: Wenn du es besser weißt, nimm für den Idioten Rücksicht - es sei denn, der Stress ist es einem Wert.

Uns ist er das nicht.

Und wenn ich ehrlich bin: Die meisten HH sind ganz normal wie alle anderen auch mit Hunden die mehr schlecht als Recht hören, aber im großen und ganzen ganz lieb sind :)

Nel

• Meiner Erfahrung nach herrscht in Deutschland ein großes Mittelmaß. Weder überwiegen die Top- Hunde- Pädagogen, noch die Laissez-faire- HH, sondern die ganz normalen Leute, die eben Fehler machen. Und wenn man sich dann nett entschuldigt oder jemandem, der hinfällt, freundlich wieder hoch hilft, sieht die Welt schon netter aus.
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;)

• Zitat

warum nicht?

weil alle zu blöd sind, ihren Hund zu händeln oder ihren Kopf ausschalten beim Gassi gehen?

nee. Aber weil es eh schon Trillionen (mal so grob geschätzt) von Threads hier gibt, in denen sich über andere unfähige Hundehalter aufgeregt wird.

Daher finde ich den Ansatz von tweedledee ganz charmant, mal zu reflektieren, ob man sich selbst nicht auch schon mal wie ein Idiot verhalten hat. Ich hab's, und dadurch kann ich auch ein bisschen gelassener mit den ganzen anderen Trotteln umgehen. ;)

LG Astrid

• Ich befürchte ich hätte in der Situation tatsächlich gelacht, und ich muss auch immer lachen wenn mein Basset sich aus dem Halsband wurschtelt (ein Neues ist in Auftrag) also immer in den falschen Situation :muede: Verdammt :rollsmilie2:
    Du hast definitiv recht, Humor ist wenn man trotzdem lacht...

• Zitat

Es ist nicht das Problem meiner Umwelt wenn mein Hund keine rosa Marshmallows pupst.

:lachtot:

Liebe Gemeinde, mein Name ist Aoleon und ich habe ein Problem.
    Ich habe einen Hund. Einen Hund der, um bei dem genialen Satz von Biomais zu bleiben, rosa Marshmallows pupst.
    Er liebt alles und jeden. Wir üben, wirklich! Aber.. Naja. Er ist ein wenig langsam im Lernen.

Falls ihr also mal einen Mini Bullterrier seht der wild wedelnd auf euren Hund zustürmt, dessen runde Besitzerin etwas langsam hinterherhetzt und brüllt "Der tut wirklich nichts, der will nur spielen!" dann seht ihr vermutlich grade mich und meinen Hund.
    Und noch während ich versuche mein Blumenkind einzufangen hört ihr "Sorry, tut mir leid, komm her Mistvieh! Entschuldigung, wir üben noch. Arren! HIER! Es tut mir wirklich leid..."
    Wenn ich dann mit hochrotem Kopf und Schweiß auf der Stirn die vermaledeite Hundewurst eingefangen habe und er fiepsend und winselnd in die Leine springt werde ich mich nochmal entschuldigen und fragen ob alles okay ist.

Ihr und eure Hunde seit einfach nur das Größte für mein Blumenkind. Er liebt euch, vom ersten Anblick an und möchte das ihr ihn auch liebt.
    Wir arbeiten dran das er einsieht das ihn nicht jeder liebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!