Der andere Hundehalter
-
-
Hallo,
ich lese nun schon geraume Zeit still im Dogforum mit und stelle fest, dass man sich hier immer wieder über die "anderen" Hundehalter ärgert.
Ich wollte Euch nun die Möglichkeit bieten, diesen Ärger direkt zu adressieren.
Denn ich oute mich hiermit als "der andere Hundehalter"Ihr regt euch auf, weil ihr mal wieder einen Hund im Wald vergnügt bellend, Spuren verfolgend trefft. Vom Halter ist weit und breit keine Spur?
Ja, das bin dann wohl ich.
Wenn ihr genauer hinseht, werdet ihr sicher am Hundegeschirr eine 10m Schlepp oder eine 3m Lederleine sehen.
Die Besitzerin steht derweil am anderen Ende des Waldes und überlegt, ob es in Deutschland Selbsthilfegruppen für Leinenlegastheniker gibt.Ich echauffiert Euch, weil Ihr beobachtet wie ein total verdreckter und nasser Hund eine darüber offensichtlich nicht erfreute Person anspringt, während die Besitzerin hämisch lächelnd tatenlos daneben steht.
Ja, auch das bin ich.
Ich habe nämlich beschlossen, dass mein Hund alle Menschen anspringen darf, welche ihm dies als süßer Welpe (gegen meinen Willen) so beigebracht haben.Ich ärgert Euch, weil ums Eck fröhlich ein Hund auf Euch zugesprungen kommt, während die Flexileine immer länger und länger wird.
Vermutlich stehe ich hinter besagtem Eck und befreie gerade hektisch meine Tochter von 10 Lagen Klamotten, weil sie mal eben "Pipi muss". Aber ganz ehrlich, sonst drück ich IMMER aufs Knöpfchen der Flexi...Ihr findet es unmöglich, wie da eine völlig hysterische Frau Ihren niedlichen Hund verbal in den Erdboden rammt.
Ähhh, ja, auch das könnte ich sein.
Ich wäre echt gern die Mary Poppins der Kinder- und Hundeerziehung, aber leider drängeln sich manchmal die Rumpelstilzchen Gene in den Vordergrund.Ihr habt Euch heute schon wieder einen doofen/ abgedroschenen Spruch über Euren Hund anhören müssen.
Ja, ich habe manchmal echt witzige Tage, und meine Zunge ist auch oft schneller als mein Hirn.Ja, mein Hund ist schon auf angeleinte Hunde zugestürmt, und hat somit jeden Trainingserfolg zunichte gemacht.
Ja, mein Hund hat schon mal in fremden Häusern nach Essbarem gestöbert.
Ja, in meinem Hund steckt eine gute Portion völlig distanzloser Labrador und Ja, ich bin die zugehörige Hausfrau mit Kind
Die Verfehlungen, welche ich (jung, unerfahren und chaotisch) und der Vorgängerhund auf dem Gewissen haben, werde ich lieber nicht aufzählen. Erstens würde das diesen Thread sprengen und zweitens ist das doch (hoffentlich) schon alles verjährt.
Nun nehme ich gern Euren berechtigten Zorn über die "anderen" verantwortungslosen Hundehalter auf mich.
Viele Grüße
das Chaotenteam -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich echauffiert Euch, weil Ihr beobachtet wie ein total verdreckter und nasser Hund eine darüber offensichtlich nicht erfreute Person anspringt, während die Besitzerin hämisch lächelnd tatenlos daneben steht.
Ja, auch das bin ich.
Ich habe nämlich beschlossen, dass mein Hund alle Menschen anspringen darf, welche ihm dies als süßer Welpe (gegen meinen Willen) so beigebracht haben.Ich habe das grade gelsen und mich eigentlich darüber amüsiert weil ich mich doch hin und wieder selbst darin gesehen habe. Aber das mit dem Welpen und dem Springen fand ich am besten, denn genau so ist es! wenn sie süß sind, dürfen sie und dann bloß weg damit. Nichtdestrotrotz springt unsere heute nicht mehr, weil wir es ihr verbieten aber dein Gedanke ist sehr gut!
-
Sach mal, du böse Hausfrau mit Kind und Hund, gibt's von dem hüpfenden Ungeheuer auch Fotos?
-
Ich gehör auch zu deiner Spezies "andere Hundehalter" willkommen im Club ;-)
-
Nettes Essay,
und auch noch ohne Rechtschreibfehler, bin mal gespannt, ob dein Hund das, was er bei Dir darf, auf Dauer unbeschadet übersteht, viel Glück! -
-
Zitat
Ich ärgert Euch, weil ums Eck fröhlich ein Hund auf Euch zugesprungen kommt, während die Flexileine immer länger und länger wird.
Vermutlich stehe ich hinter besagtem Eck und befreie gerade hektisch meine Tochter von 10 Lagen Klamotten, weil sie mal eben "Pipi muss". Aber ganz ehrlich, sonst drück ich IMMER aufs Knöpfchen der Flexi...[...]
Ja, mein Hund ist schon auf angeleinte Hunde zugestürmt, und hat somit jeden Trainingserfolg zunichte gemacht.
Ich hab mir mal die 2 hier für mich ausgesuchtWenn der Hund fröhlich ums Eck kommt und meinem ins Bein beisst, ja, dann find ich's auch lustig. Mein Hund natürlich sowieso. Der Hass wird dadurch nur größer.. nur leider net auf den fröhlichen Hund allein, sondern wieder auf alle.
Und ja, es passiert das ein unangeleinter / Leinenlegastenikerfrauchenhund auf den eigenen zugerannt kommt.. lustig für den Hund, der den andren gern verdreschen würde und für das Frauchen, die dann nachher der Arsch ist weil ihr Hund ja den fröhlich heranstürmenden verhauen oder gebissen hat.Mir sind Fehler von andren HH eigentlich recht wumpe.. aber nur solang, wie meine Hunde und ich da unbeschadet davon kommen.
Hier läuft auch einer, der lässt seinen Hund auf andre zustürmen - denn seiner tut ja nix - wenn der andre dann seinen beisst ist der andre Hund natürlich das böse Monster. Einsicht? Gibbet net.
Genauso wenig wie die Muddi die ihren Hund - der jeden andren angeht! und mit keinem zurechtkommt "aber der ist ja so lieb und hat keine Probleme mit andren Hunden" - ums Eck an der langen Flexi laufen oder ihn ohne Leine einfach mal übers Feld hüpfen lässt.
Der Spaß ist garantiert! Nämlich für alle andren.Ob ein Hund mich anspringt oder Rehe im Wald jagt ist mir egal. Da passiert weder mir noch den Kötern was ^^
Ob der meine Jackentaschen nach Leckerlies durchforstet ist mir auch bums.. abkriegen tut er trotzdem nix
Und mir ist egal ob jemand seinen Hund faltet weil er sich daneben benommen hat.
Aber man kann sich's auch leicht machen und sich als "andrer HH outen" anstatt ein wenig an der Erziehung zu feilen ^^ -
Zitat
Nettes Essay,
und auch noch ohne RechtschreibfehlerWas soll der Spruch denn?
-
joa süß
einer der Leute, über die ich mich aufrege
wenn da mal wieder nen Köter auf meine zustürmt, darf ich aufpassen, dass Luna ihn nicht frisst, denn sonst bin ich die böse mit der doofen Bestie
nur weil die Halterin ihr Kind um die Häuserecke Pipi machen lässt
lustige Vorstellung, wenn der Hund heile bleibt, ja ...
lustiger Text
aber ändert ja nix an der Tatsache an sich -
So ganz erschließt sich mir der Sinn dieses Threads nicht.
Ich vermute mal da hat jemand einfach zu viel Zeit.
Vllt investierest du die mal in Hundeerziehung. -
Zitat
So ganz erschließt sich mir der Sinn dieses Threads nicht.
Ich vermute mal da hat jemand einfach zu viel Zeit.
Vllt investierest du die mal in Hundeerziehung.
nun hat mir der Thread doch noch einen netten Abend gebracht
danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!