Der andere Hundehalter

• Neu

Hi

hast du hier Der andere Hundehalter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

So ganz erschließt sich mir der Sinn dieses Threads nicht.
      Ich vermute mal da hat jemand einfach zu viel Zeit.
      Vllt investierest du die mal in Hundeerziehung. :rollsmile:

Wieso? Da ist mal jemand ehrlich und gibt zu, sein Hund pariert nunmal nicht 100%, man ist doch noch irgendwo Mensch statt souveränem Hundehalter und macht "Fehler". Ja, ich finde es gut, denn wem ist es noch nicht passiert, dass mal die Leine entglitten ist, der Hund zu einem anderen Hund/Menschen entwischt ist? Lacht doch auch mal.
      Klar ist es ärgerlich, wenn viele HH 100m nach dem Hund um die Ecke biegen, aber seht doch diesen einen Thread mal nicht so verbissen ernst, mit evtl. Konsequenzen für Mensch und Hund.

• Muss denn alles einen Sinn ergeben? Vielleicht war ihr einfach danach, nachdem sie den Eindruck gewonnen hatte, hier seien nur Über-HH unterwegs...

Maanu

ich bin da nicht so aufm Laufenden, ist deine Luna generell unverträglich oder nur an der Leine?

• Zitat

Sach mal, du böse Hausfrau mit Kind und Hund, gibt's von dem hüpfenden Ungeheuer auch Fotos?

Zitat

So ganz erschließt sich mir der Sinn dieses Threads nicht.
      Ich vermute mal da hat jemand einfach zu viel Zeit.
      Vllt investierest du die mal in Hundeerziehung. :rollsmile:

Der Thread hat nicht mehr oder weniger Sinn, wie viele andere Threads hier. Und klar hab ich zuviel Zeit, bin ja Hausfrau...

Ich gestehe beschämt, dass ich bereits viel der mir zur Verfügung stehenden Zeit in Hundeerziehung investiere.
      (Welche durchaus auch ab und an ein kleines Früchtchen trägt.) Was nichts an der Tatsache ändert, das mir gelegentlich Missgeschicke passieren und ich tatsächlich einen Kurs in "wie überwinde ich den Selbsterhaltungstrieb und halte die Leine in allen Situationen immer fest in der Hand" benötige.

Gut, hier zur offiziellen Erklärung:
      Mir fällt einfach auf, dass hier im Forum immer sehr viel über die "anderen" Hundebesitzer geschimpft wird.
      Ich wollte hier einfach zum Ausdruck bringen, dass manche dieser bösen anderen Hundebesitzer ganz normale Menschen sind, welche aber nun leider nicht unfehlbar sind.

• Zitat

Maanu

ich bin da nicht so aufm Laufenden, ist deine Luna generell unverträglich oder nur an der Leine?

wäre sie allgemein unverträglich, würde ich keine Foris zum Gassi gehen treffen wollen ;)

auch zickt sie an der Leine nicht bei jedem Hund
      kommt auf Situation und Hund an und wie vorher ich den Hund sehe :lol:

• Ich sage überhaupt nichts, wenn ein Hund kommt und mich anspringt oder wenn er freundlich auf meine zu kommt. Ach Gott, shit happens. Meine sind auch manchmal taub...Ja, gut.

Mich stören aber die, wo aggressive Hunde frei laufen gelassen werden, die dann andere angreifen.
      Oder wo die Besitzer auch wenn sie daneben nix tun, wenn man sie bittet, den Hund wegzunehmen...

• Ich probiers mal:

Ironie?
      Jemand versucht in das bierernste Dogforum ein bisschen Spaß reinzubringen?
      Eine hat den Mut zu sagen "Ich bin nicht perfekt und mein Hund ist es auch nicht"?
      Oder versucht zu erklären, wie manche Situationen überhaupt entstehen?

Aber hey, wir sind ja das Dogforum, entweder ist unser Hund schon perfekt oder auf dem besten Weg dazu.
      Dass wir anderen Hundehaltern auch mal auf die Nerven fallen könnten.... naja neee...

Also, hauen wir uns doch auf den nächsten 15 Seiten die Köppe ein, suchen die Nadel im Beitragsheuhaufen des anderen und drehen uns so lange mit unseren Argumenten im Kreis, bis keiner mehr weiß wo oben und unten ist, auf gehts!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!