Der andere Hundehalter
-
-
Zitat
Gut, hier zur offiziellen Erklärung:
Mir fällt einfach auf, dass hier im Forum immer sehr viel über die "anderen" Hundebesitzer geschimpft wird.
Ich wollte hier einfach zum Ausdruck bringen, dass manche dieser bösen anderen Hundebesitzer ganz normale Menschen sind, welche aber nun leider nicht unfehlbar sind.
genau, und daher muss man stolz erklären, warum was auch immer so ist und es ausbreitenaber ich hab nun ein nettes Bild von dir, danke dafür
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich sage überhaupt nichts, wenn ein Hund kommt und mich anspringt oder wenn er freundlich auf meine zu kommt. Ach Gott, shit happens. Meine sind auch manchmal taub...Ja, gut.
Mich stören aber die, wo aggressive Hunde frei laufen gelassen werden, die dann andere angreifen.
Oder wo die Besitzer auch wenn sie daneben nix tun, wenn man sie bittet, den Hund wegzunehmen...Ja, so ein Exemplar haben wir auch hier in der Gegend. Läuft frei mitm Mauli, besteigt meinen Kastraten knurrend wie irre (isn Neufi), der dann schon unter dem Gewicht zusammenbricht und Fraule steht 30m weiter weg, sieht es und quatscht mit Bekannten.
-
Hallo "anderer Hundehalter"!
Wer frei von Sünde ist der werfe den ersten Stein! So fasse ich dein durchaus sympathisches Essay mal auf...
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das Du im Zweifelsfall genau so pazifistisch dem Hund ggü. eingestellt bist der Deinem ein paar neue Ohrlöcher verpasst?!
Und wie steht es mit dem "anderen Hundehalter" aus Deiner Sicht der Deinen distanzlosen Frohsinn auch mal etwas rüder vom anspringen abhält?!
Ersteres könnte mein Hund sein und zweiteres Ich persönlich!Es gibt hier wohl keinen HH oder Hund der immer und überall alles 100%ig richtig macht aber eine paar Dinge aus dem "Hund & Halterknigge" sollte jeder berücksichtigen oder siehst Du das anders?
-
Ich glaube es ist so, dass die TS meint, (oder vorgibt, zu meinen) sie machts richtig, und die anderen sind ´neben der Kappe´,
in diesem ´Spirit´schreiben ja hier viele, egal in welche Richtung.
Aber es ist das Leben, das wir mit den Hunden teilen, das dauert lange und relativiert manches, es führt evtl. auch zur Selbsteinsicht. Spätestens wenn der erste wildernde Hund erschossen wird kann frau sowas nicht mehr schreiben, spätestens wenn der erste Personenschutzhund seinen Menschen verteidigt, kann der nicht mehr an Menschen hochspringen...das ist ja alles nur eine Frage der Zeit.
Sicher ist der Beitrag etwas ´überheblich´oder ´ironisch´und fährt hier manchem in die Nase ( mir auch, als HH) aber immerhin ist er gut aufgezogen und gut zu lesen. Also ich komm damit gut zurecht, mit dieser Form. Finde das amüsant!
-
Zitat
wäre sie allgemein unverträglich, würde ich keine Foris zum Gassi gehen treffen wollenauch zickt sie an der Leine nicht bei jedem Hund
kommt auf Situation und Hund an und wie vorher ich den Hund seheAaahhh...klang irgendwie schlimmer. Naja, selber schuld, wer seinen Hund auf angeleinte Hunde loslässt. Würde meine Luna deine Luna "begrüßen" (rein theoretisch, zum Glück ist der Labrador in ihr nicht mächtig genug, sie ist eher der abwartende Typ
), würde ich mich sicher nicht beschweren, wenn sie eins auf den Deckel kriegt.
-
-
Zitat
So ganz erschließt sich mir der Sinn dieses Threads nicht.
Ich vermute mal da hat jemand einfach zu viel Zeit.
Vllt investierest du die mal in Hundeerziehung.Jo, schon klar. Gewiss ist dein Hund auch nich perfekt. Tu uns doch bitte einen Gefallen und steck mehr Zeit in Erziehung oder sonst irgendwas vermeintlich Wichtigem statt sinnlose Threads zu lesen und auch noch zu kommentieren.
8-)
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
-
Es ist völlig egal, ob man hier sinnlose oder sinnvolle Texte schreibt.
Es gibt immer welche, die das zur anderen Seite auslegen. -
Ich finde es gut beschrieben. Provokativ, klar, mit Absicht, und es springen ja auch alle gleich drauf an, also wurde hier offensichtlich ein Nerv getroffen, oder ??
Also, ich oute mich mal teilweise mit ....
... ich bin mal im März in einen Bach gesprungen, um eine arme Ente vor meinem nicht abrufbaren Hund zu retten.In seiner Schleppleinenzeit hat er sich inklusive 8 meter Schlepp von mir losgerissen und war eine Stunde in einer recht belebten Wohngegend mit Park verschwunden..
.... ich habe mehr als einmal den selten blöden Spruch " er tut nix" gebracht, wenn er mal wieder viel zu stürmisch zu anderen Hunden unterwegs war. Ich hab auch an einem sehr schlechten Tag schonmal zu einer überängstlichen Spaziergängerin gesagt " Er trägt nur einen Stock im Maul, er wird sie nicht fressen " - was jetzt auch eher kontraproduktiv ist
... usw.
Diego ist mittlerweile wesentlich ruhiger geworden und ich hab mehr Erfahrung - aber ganz perfekt wird dass bei uns sicher auch nie - und ich leb damit. Trotzdem oute ich mich auch durchaus, dass ich gerne ein kleines bisschen mehr wie die "Mrs-Perfekt" HH wäre. So ein bisschen.
Und deswegen finde ich es auch nicht verkehrt, dran zu arbeiten. An dem Jagdtrieb hab ich sehr viel gearbeitet, einfach weil ich es für meinen Hund sehr gefährlich und für die Wildtiere extrem unfair finde. An den Hundebegegnungen arbeite ich, weil ich nicht immer die mit dem rüpeligen großen schwarzen Hund sein will. Und wenn es dann öfter so richtig gut klappt, ist das einfach ein gutes Gefühl.
Aber Twedlee (sorry, hab mir den Namen grad nicht genau gemerkt) es geht ja auch nicht drum, dass Du grundsätzlich nicht deinen Hund trainieren willst, richtig?? So wie ich das verstehe, geht es um die " bei mir ist immer alles perfekt und die anderen sind ganz schlimm " Nummer? Die finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich nervig.
Allerdings, wenn man länger weiter und tiefer in den Threads hier liest, finde ich schon, dass es noch mehr "andere" HH gibt.. Nur wenige geben dass auf der ersten Seite so ehrlich wie du zu, aber wenn es um lustige Geschichten und Erlebnisse geht, kommen dann doch häufiger ehrliche Berichte, was so alles mal schief läuft...
Lg, Trixi + Diego
-
Fehler passieren jedem! Und Hunde sind nie zu 100% perfekt! Das sind Lebewesen und die funktionieren nun mal nicht immer wie eine Maschine!
ABER es kommt in meinen Augen immer drauf an wie man mit den Fehlern umgeht! Meine Hündin ist an der Leine auch nicht gerade verträglich und ich blocke alles ab was im Freilauf auf zu uns rennt, wenn sie an der Leine ist. Kommt der Besitzer dann ruft seinen Hund zurück (selbst der Versuch des Rückrufs reicht mir ja schon) und sagt kurz sorry, nach der Situation ist für mich alles in Butter! Aber wenn dann nicht mal gerufen wird und versucht wird den Hund von meiner weg zubekommen finde ich das schon ziemlich scheisse! Oder noch schlimmer mein Hund dann als Bestie beschimpft wird und der andere so tut als sein wir merkwürdig...Fehler passieren wie gesagt immer und mir auch öfter, aber kommt halt drauf an wie man damit umgeht!
-
Zitat
Also, ich oute mich mal teilweise mit ....
... ich bin mal im März in einen Bach gesprungen, um eine arme Ente vor meinem nicht abrufbaren Hund zu retten.Danke, DAS Bild hat mir den Abend erheitert!!! :grin: Ohgott, ich stelle mir es nun zum 5. Mal bildlich vor... Göttlich. Konntest du die Ente retten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!