DIE Ausnahme - wer hat sie wirklich?
-
Gast41354 -
14. November 2012 um 10:11
-
-
Also meine (2x Greyhound, 1x Saluki) haben ihre Rassebeschreibungen gelesen. Kleine Variationen gibt es schon, aber insgesamt passt das wie Ar*** auf Eimer.
Ich hab ehrlich gesagt ein ziemliches Problem damit, wenn jemand bewusst ein bestimmte Rasse "aber bitte mit ohne Extra!" sucht.
Wenns nur einzelene Individuuen wären... aber meistens ist das ja bloß ein Symptom, dass eine Rasse grade dabei ist in Mode zu kommen und das man zwar gern so einen "chicen" Hund hätte, aber bitte ohne die anstrengenden Begleiterscheinungen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: DIE Ausnahme - wer hat sie wirklich?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich hab ehrlich gesagt ein ziemliches Problem damit, wenn jemand bewusst ein bestimmte Rasse "aber bitte mit ohne Extra!" sucht.
Wenns nur einzelene Individuuen wären... aber meistens ist das ja bloß ein Symptom, dass eine Rasse grade dabei ist in Mode zu kommen und das man zwar gern so einen "chicen" Hund hätte, aber bitte ohne die anstrengenden Begleiterscheinungen.Bei uns wars eher andersrum: Wir wollten einen Aussie, eben wiel wir einen aktiven Hund wollten (aber natürlich haben wir uns bei Mitch´s Vorgeschichte auch auf anderes eingestellt).
So ists aber auch ok und er ist und bleibt unser Traumhund! -
Zitat
Witzig, das scheint es dann ja öfter bei den Aussies zu geben
Hat des vllt. was damit zu tun dass die Rasse in Mode kam und dementsprechend nicht nach Arbeitsanlagen gezuechtet wurde?
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Hat des vllt. was damit zu tun dass die Rasse in Mode kam und dementsprechend nicht nach Arbeitsanlagen gezuechtet wurde?
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
Das find ich mal ne interessante Frage!
Gibt es vielleicht Linien die besonders oft diese Ausnahmen hervorbringen? Weiß da jemand was? -
Mein Labrador ist schon irgendwie ziemlich labrador :) Vorausgesetzt, man nimmt eine vernünftige Rasebeschreibung als Grundlage und keine Waschtonnen-Familienhund-Vorstellungen.
In einer Hinsicht ist sie dann allerdings doch DIE Ausnahme: Die labradortypische Distanzlosigkeit im Umgang mit anderen Hunden geht Madame völlig ab. Stattdessen wird sehr viel WErt darauf gelegt, dass man bitte höflich (oder auch gar nicht) miteinander umgeht, es gibt für sie nichts Fürchterlicheres als kleine, freche Retriever-Junghunde, die einen bedrängen und noch nie was von Individualdistanz gehört haben...
-
-
mein Labrador Carlo ist teils/teils:
Untypisch ist:
- er hasst Wasser, in dem er nicht mehr stehen kann.
- er hat keinen JagdtriebDistanzlosigkeit hat er, ohjaaa. Aber die durfte er auch 4 Jahre seines Lebens ausleben.

-
Guter Thread!!
Also meine schwarze Labbydame wird leider sehr oft als Mischling oder als noch Welpe ( das beste war dieses Jahr 6 Monate!!!) bezeichnet, da sie nur eine Schulterhöhe von 50cm hat und auch max. 20kg wiegt (Fressen tut sie aber wie der ausgehungerteste Hund der Welt
). Sie sieht sehr zierlich und klein aus. Vom Charakter her ist sie aber eigentlich ein recht typischer Labbi, nur vor fremden Hunden hat sie meist Angst und will auch nicht mit diesen spielen.Meine kleine blonde Labbydame hat DIE Ausnahme Augenfarbe. Sie hat helle Augen und auch ein helle Nase, welches eher ungewöhnlicher ist.
-
Unser Golden Retriever apportiert für kein Geld der Welt, und ich habe viel versucht... inkl. nen Dummy mit Hasenfell und Lockstoffen dran. Selbst der wurde nach 2 mal bringen einbehalten und versucht, zu häuten.

Schade drum!
Sonst ist er aber schon sehr rassetypisch. Schwimmt bei jedem Wetter, lieb und freundlich zu jedem und Zuhause entspannt und ruhig.

Allerdings hat er noch einen überdurchschnittlichen Jagdtrieb, auf den ich relativ gut verzichten könnte.

-
unser (pflege)BGS ist wohl so eine megaausnahme. die kleine ist mit wenig bis gar keiner beschäftigung "zufrieden" (sie zerlegt ihrer familie nicht die wohung ist wird nicht verhaltensauffällig, trotzdem freut sie sich über das boot-camp-programm bei uns daheim
) und kann immer und überall frei laufen, da kann sogar ein rudel rehe den weg kreuzen, madame interessiert das wenig bis gar nicht. und das hat nie jemand mit ihr geübt
auf der anderen seite ist ein herdenschutzhund an ihr verloren gegangen. wenn man sie lassen würde, würde jeder mensch gestellt und verbellt werden.SO einen BGS würde ich mir sofort holen, aber ich hab mir sagen lassen, dass die eigentlich nicht so drauf sind
schade eigentlich... -
Pssst, für Unkundige wie mich: Was ist ein BGS? (Becher und Gabelsucher wirds ja wohl nicht sein)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!