Jagdterrier -"Selbsthilfegruppe"-oder einfach:Überblick

  • Zitat

    Ich liebe Uralt-Bilder! Danke!
    Was war denn da passiert, daß du so verletzt worden bist, daß du Narben davon zurückbehalten hast?


    ich habe die Reizschwelle des Terriers ausgetestet, das ging zu meinen Ungunsten aus :D

  • Klein Holly ist vor 10 Tagen in ihr neues Zuhause gezogen.
    Bislang geht alles gut und beide sind begeistert. Der neue Besitzer wird sich mit Holly mal in ner Rettungshundestaffel umsehen.
    Ich freue mich wirklich sehr für sie, obwhl sie mir nach fast 4 gemeinsamen Monaten zwischendurch schon mal fehlt.

  • Hmmm... mal sehen, was als nächstes kommt.
    Erstmal werden mine zwei Hundis und ich wohl die dreisamkeit genießen (mal schauen, wie lange ich das durchhalte ;) )

  • Zitat

    Klein Holly ist vor 10 Tagen in ihr neues Zuhause gezogen.

    Dann wünsche ich der Nase alles Gute!!
    Obwohl ich die Nase ja nur einmal gesehen habe, werde ich sie wohl nicht so schnell vergessen - es hat sich auch das eine Foto von ihr, das "Frau K." gemacht hat, regelrecht eingebrannt. ;)

  • Jetzt muß ich doch auch mal wieder vorbeigucken. Ja, so ein Glück, daß Holly jetzt vermittelt ist - sonst wären Kawaii und ich noch ernsthaft in Schwierigkeiten geraten *gg

    Mein Bossli hat seine Kratzer/das Löchlein im Oberarm schon wieder vergessen, alles super ausgeheilt. Inzwischen geht er auch wieder mit mir durch den Park, wenn er die andere Hündin sieht, die ihn da erwischt hatte, statt rückwärts den Heimweg anzutreten :lachtot: (das nennt sich Jagdterrier, gell...... ).

    Sonst gibt´s nix Neues von uns, außer daß wir beim Trailen regelmäßig dabei sind, und er sich da gut macht. Insofern hat er ja derzeit wöchentlich ne "Jagd" - halt nur net nach Wild.... ;-)

    Wo gibt´s denn hier im Forum noch Jagdis - das können noch net alle gewesen sein! Her mit Euch und Euren Erlebnissen! ;-)

    kawaii: die Aufforderung zum Spielen ist bei Bossi auch die einzige Gelegenheit, wo er bellt. Biene meldet ja jedes Geräusch im Hause, aber die zwei Terroristen würden glaub ich sogar jeden Einbrecher freudig begrüßen - vor allem, wenn dieser ein Zerrseil oder Leckerli dabei haben sollte.....

    Vielleicht sollte ich das nicht so öffentlich schreiben *gg Aber naja - der "gefährliche Wachhund" Biene ist ja auch noch da! Und wer in meiner Wohnung tatsächlich irgendwelche Reichtümer findet, der hat sie sich ehrlich verdient...... :lachtot:

    Bin übrigens gespannt, wie sich die kleine Holly in der Rettungshundearbeit entwickeln wird. Wird sie trailen oder in der Fläche suchen? Wie alt war die doch gleich? (wegen der Altersbegrenzung für Prüfungen frag ich)

  • Wir waren eine Woche wandern im Spessart und seitdem weiss ich auch, wie viel "Jagd" in meinem Terriermix steckt. :verzweifelt:
    Keine Ahnung, ob das Wild direkt am Wegesrand gelauert hat, Caspar ist abgegangen wie sonstwas. Ich hatte zwischenzeitlich echte Panik, dass die Leine reisst oder der Karabiner nachgibt. Von dem Gerkreische (*kreeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch*) mal ganz zu schweigen....
    Die nächste Wanderung führte uns dann durchs Flusstal, das war sicherer. :lol:

  • Haha, da kann ich vom Gegenteil berichten. Laut Tierheim hat er Jagdtrieb ohne Ende, aber schon 3 Mal waren wir in der Situation, dass 5-10 Meter vor uns Rehe über den Weg gelaufen sind und Hund weiß nicht mal wo das Knacken her kam :D Einen Rehbraten wird er uns wohl nie nach Hause bringen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!