Jagdterrier -"Selbsthilfegruppe"-oder einfach:Überblick
-
-
BieBoss ...
Akela erwartet in den nächsten tagen ihre ersten Welpen!
Die zweite Zuchthündin (Bluebell) ist glaub ich noch gar nicht auf der HP. Sie ist aber auch noch viel zu jung für den ersten Wurf ... aber eine superschöne Hündin!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Jagdterrier -"Selbsthilfegruppe"-oder einfach:Überblick*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Sauhund
( sorry dein nick
)Deine Bilder sind leider alle zu groß, die max. erlaubte Größe auf Dogforum.de beträgt 640 x 640px
bitte halte dich in Zukunft daran, wir löschen alles was diese Größe überschreitet.
Gruß an alle Terrier-geplagten :^^:
sarah
sorry hab es eben erst gelesen! Wie bekomme ich die Fotos kleiner??? -
Sauhund, ich habe gesehen, du lädst über imageshack deine Bilder hoch. Direkt über dem "Hochladen"-Button kannst du die "Bildgröße verändern". Fürs Forum hier musst du 640x480 (Message-Boards) einstellen. Fertig

-
Ich muß gestehen,ich dachte es gibt nur diese Rauhhaarigen Jagdterrier.
Schicke Burschen und Damen dabei.
-
Zitat
Genau BieBoss, die meinte ich.

Im speziellen sehen sie dann so aus: http://www.saupacker-vom-erzgebirgsblick.de/html/index.html
Entschuldige aber die Geschichte mit den Saupackern ist ein Schmarrn wie man bei uns sagt!
Diese Hunde haben auf der Jagd nichts zu suchen, wir benötigen keine Saupacker sondern Saufinder. Unsere Hunde haben die Aufgabe die Sauen zu finden und in Bewegung zu bringen, die Sauen werden dabei normalerweise nicht verletzt, das ist der Unterschied!
Die Saupacker sollen die Schwarzkittel fangen und töten, eine grausame Jagdmethode aus dem Mittelalter und längst verboten da nicht tierschutzkonform!
Es gibt bei uns über 100 zugelassene Jagdhunderassen für alle erdenklichen Jagdarten, trotzdem tauchen immer wieder Leute auf die denken sie müssen etwas Neues erfinden, meistens geht es dabei um Geld.
Diese Saupacker sind KEINE JAGDHUNDE d.h. keine Zulassung vom JGHV (Jagdgebrauchshundverband) somit keine überwachte Zucht, keine anerkannten Prüfungen, die gesetzliche Vorgabe über das zwingende Vorhandensein von GEPRÜFTEN Jagdhunden in jedem Revier ist nicht erfüllt, damit auch kein Versicherungsschutz.Die gezeigten Zertifikate sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind!
-
-
Zitat
Sauhund, ich habe gesehen, du lädst über imageshack deine Bilder hoch. Direkt über dem "Hochladen"-Button kannst du die "Bildgröße verändern". Fürs Forum hier musst du 640x480 (Message-Boards) einstellen. Fertig

DANKE! -
Zitat
Entschuldige aber die Geschichte mit den Saupackern ist ein Schmarrn wie man bei uns sagt!
Diese Hunde haben auf der Jagd nichts zu suchen, wir benötigen keine Saupacker sondern Saufinder. Unsere Hunde haben die Aufgabe die Sauen zu finden und in Bewegung zu bringen, die Sauen werden dabei normalerweise nicht verletzt, das ist der Unterschied!
Die Saupacker sollen die Schwarzkittel fangen und töten, eine grausame Jagdmethode aus dem Mittelalter und längst verboten da nicht tierschutzkonform!
Es gibt bei uns über 100 zugelassene Jagdhunderassen für alle erdenklichen Jagdarten, trotzdem tauchen immer wieder Leute auf die denken sie müssen etwas Neues erfinden, meistens geht es dabei um Geld.
Diese Saupacker sind KEINE JAGDHUNDE d.h. keine Zulassung vom JGHV (Jagdgebrauchshundverband) somit keine überwachte Zucht, keine anerkannten Prüfungen, die gesetzliche Vorgabe über das zwingende Vorhandensein von GEPRÜFTEN Jagdhunden in jedem Revier ist nicht erfüllt, damit auch kein Versicherungsschutz.Die gezeigten Zertifikate sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind!
Ei Ei ... wer wird sich denn gleich so aufregen?
Fakt ist diese Rasse gibt es schon sehr lange.
Und Fakt ist auch das die Aufgabe der Hunde nicht das töten, sondern das hetzen und stellen des Großwildes war!ZitatAlles anzeigenDie großen Saupacker wurden auf der Jagd
nach Großwild gebraucht
(die Aufgabe des Saupackers
war NICHT das Töten des Wildes,
sondern es solange zu treiben,
bis es ermüdete,
um es dann zu
stellen, damit die Jäger dasWild
erlegen konnten)...
Als die Jagdbräuche sich änderten
und die Saupacker,
Hatzrüden, Bärenbeißer und
co. mehr und mehr arbeitslos wurden,
wurde im Jahre 1880 beschlossen,
alle dieseDoggenschläge unter
dem Namen Deutsche Dogge zu züchten.
Somit wurde nicht mehr
auf den Verwendungszweck geschaut,
sondern vielmehr wurde
auf die äußeren Merkmale wert gelegt
und die Dogge wurde zum
begehrten Liebhaberhund.
Durch Linien- und Inzucht (um zu erreichen,
dass ein Hund phänotypisch dem anderen gleicht)
wurde der Genpool verkleinert,
was sich im Laufe der Jahre durch
vermehrte Krankheitsanfälligkeit
(HD, ED, OCD, Herz/Nierenversagen,
Krebs, Bindehautentzündung u.v.m.)
bemerkbar machte und wodurch sich
dasDurchschnittsalter
auf 6-8 Jahre reduzierte.
Es gibt heute kaum noch eine Deutsche Doggen - Linie,
wo nicht irgendwo
Linienzucht/Inzuchtverpaarungen vorgekommen sind.
Von den gesunden Ursprüngen der Dogge ist
nicht viel geblieben...Quelle: http://www.saupacker-vom-erzgebirgsblick.de/html/geschichte.html
Die Saupackerzucht wird unter anderem durch den IHV betreut. Ganz nach eigener Nase läuft es hier also auch nicht.
ZitatDer IHV wurde nicht zum Selbstzweck von einer kleinen
Züchtergemeinschaft gegründet,
um eigene Papiere ausstellen zu können,
sondern die Züchter haben sich einem bereits bestehenden
Verein angeschlossen,
sich deren Zuchtbestimmungen unterworfen.Und ich kann dir sagen das ALLE Hunde die in der o.g. Saupackerzucht eingesetzt sind (sowie deren Vorfahren) nachweißlich auf alle im rassebingten Genpol evtl. vorkommenden Krankheiten (zB HD, ED, OCD) genauestens untersucht sind.
-
Meine Eltern haben auch einen Jagdterrier. Linus ist jetzt 3 jahre alt. Tagsüber ist er bei meiner Oma und benimmt sich tadellos. Auf dem Spaziergang ist er sehr stressig und muss erstmal Dampf ablassen... :)
Hier ein paar Bilderchen:
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ZitatExterner Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sehr schönes Bild!
-
Sehr schicke Hunde, die ihr da habt! Seit ich sie mal bei der Arbeit gesehen hab, bin ich auch wirklich angetan von der Rasse :)
Auch wenn es nicht ganz passt, aber es hatte ja jm. danach gefragt. Hier mal mein Brackentier (Mix aus bayerischem Gebirgsschweißhund und alpenl. Dachsbracke)
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!