Was macht ihr mit euren Hunden wenn ihr arbeiten seid?
-
-
Hallo zusammen
aus reinem Interesse frage ich jetzt mal, was macht ihr mit euren Hunden wenn ihr arbeiten/schule/studieren seid?
Ich studiere momentan und wohne oben im Haus meiner Eltern.
Wenn ich weg bin ist mein Hund dann unten bei meiner Mutter, sie arbeitet nur halbtags am Vormittag und ich habe meistens am Nachmittag erst Vorlesung.
An einem Tag in der Woche ist meine ca 3-4 Stunden alleine, manchmal auch gar nicht, je nachdem und an einem anderen Tag 1 1/2 bis 2 Stunden.Wenn ihr euren Hund mit zur Arbeit nehmen könnt, was arbeitet ihr?
Finde ich total super wenn man so einen Arbeitgeber findet!(Ich hoffe mal das es so einen Thread noch nicht gibt, habe allerdings keinen gefunden)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich arbeite meist 4 Tage in der Woche, mein Arbeitsplatz ist 5 Minuten Radweg entfernt. Wenn ich die 8 Stunden außer Haus bin, ist Paco allein Zuhause und verpennt die Zeit :)
-
Mitnehmen...
Beide Hunde gehen mit ins Büro :-) -
Hallöchen,
Also ich studiere und arbeite als Hiwi am Lehrstuhl. Wenn ich eine Vorlesung im großen Audimax habe, nehme ich Chispa mit, das interessiert keinen und der Prof ganz vorne kriegt das sowieso nicht mit. Sonst gebe ich Chispa an der Uni bei Freunden, die sie kennt und sehr mag für die Vorlesungszeit ab. Wenn ich arbeite bleibt sie zuhause, das sind einmal 4 Stunden und einmal 3 Stunden.
Ich hoffe auch auf einen Arbeitgeber, bei dem ich sie später mitnehmen kann. Ich studiere BWL und denke Hunde im Büro können für die Motivation unter Umständen sogar förderlich sein. -
Früher bei meiner Frau zu Hause oder bei mir in der Firma, heute geht meine Frau arbeiten und ich arbeite von zu Hause aus.
Also sind die Viecher nie alleine. -
-
Ich habe 5 Hunde und nehme alle mit zur Arbeit, wobei die 2 Lundehunde mit ins Büro kommen (Forst- und Tierparkverwaltung), die 3 Bordercollies sind im Zwinger direkt hinterm Büro, in der Frühstücks- und Mittagspause gibts ne leinenlose Runde im direkt angrenzenden Wald. Der Zwinger hat u.a. einen großen Auslauf und einen Liegebereich mit Wärmeliegeplatte + Rotlichtlampe. Bei Krankheit oder OP sind natürlich auch die BC mit im Büro.
-
Zitat
Hallöchen,
Also ich studiere und arbeite als Hiwi am Lehrstuhl. Wenn ich eine Vorlesung im großen Audimax habe, nehme ich Chispa mit, das interessiert keinen und der Prof ganz vorne kriegt das sowieso nicht mit. Sonst gebe ich Chispa an der Uni bei Freunden, die sie kennt und sehr mag für die Vorlesungszeit ab. Wenn ich arbeite bleibt sie zuhause, das sind einmal 4 Stunden und einmal 3 Stunden.
Ich hoffe auch auf einen Arbeitgeber, bei dem ich sie später mitnehmen kann. Ich studiere BWL und denke Hunde im Büro können für die Motivation unter Umständen sogar förderlich sein.Ich auch
na hoffen wir es mal oder? -
Den Welpen nehm ich mit an die Arbeit (arbeite bei Fressnapf) und die große bleibt in der Zeit zuhause oder bei meiner Mutter
-
Also- unter der Woche bin ich Vormittags in der Schule (Ausbildung zur soz. päd. Assistentin+ Fachhochschulreife). Da pennen die drei Monster zuhause und bleiben wunderbar allein.
Dann arbeite ich noch 25 Stunden in Teilzeit in einer Jugendhilfeeinrichtung für traumatisierte Mädchen (familienanaloge Kleingruppe mit vier Mädels auf einem Resthof). Das sind ein Nachmittagsdienst am Montag und ein langer Dienst von Samstag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag.
Da kommen die Wuselmonster mit und mischen die WG auf. Auch wenn sie da nur in den Garten oder zu einem kleinen Spaziergang rauskommen, sind sie hinterher immer völlig k.o..
Ich sag immer, sie müssen eben auch arbeiten- der Umgang mit den Mädchen scheint für sie fordernd zu sein.Aber ich achte natürlich auf einen adäquaten Ausgleich und darauf, dass die Kids sie nicht völlig beanspruchen. Alle drei mögen die Jugendlichen und kommen gern mit.
-
Ich nehme einen mit und der andere wartet jeweils zuhause und wird ab 14-15 Uhr von meinem Schwiegervater verwöhnt und darf ganz viele leckere Sachen futtern, sodass der daheimgebliebene auch nicht sonderlich traurig dabei ist
Achso ja: Dass ich sie mitnehmen kann war die Bedingung für beide Hunde. Ich arbeite in einem Sicherheitsfachgeschäft (aka Schlüsseldienst), der meiner Mutter gehört und bin mittlerweile Einzelhandelskauffrau.
Und heute kam Logray sogar mit in die Filiale, die ich mir in den nächsten Wochen angucke. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!