Was macht ihr mit euren Hunden wenn ihr arbeiten seid?

• Als Sidney noch ein Welpchen war, habe ich ihn mit zur Arbeit genommen.
    Damals hatte ich gerade frisch Abi gemacht und habe in einer Videothek gejobbt (der langweiligste Job der Welt kann ich euch sagen... und alles andere als anspruchsvoll :hust:), mein Chef war aber ein klasse Typ und hat mir erlaubt dass das Welpchen mit darf.
    Im Nachhinein betrachtet wars die beste Entscheidung die ich hätte treffen können. Sidney hat recht schnell gelernt, dass Ruhe ist, und hat das bis heute behalten. Wenn ich ihn nicht explizit auffordere, jetzt gerade was zu tun, pennt er nämlich den ganzen Tag...! ;)
    Als Sidney größer wurde und ich den Job gewechselt habe (Fressnapf), war er bei meiner Mutter während ich arbeiten war. Wenn die nicht da war, dann war er auch mal 3, 4 Stunden alleine.
    Nach meinem Umzug war Sidney auch mal zeitweise bis zu 8 Stunden alleine zuhause, aber das macht ihm nichts aus.

Also: Alleine bleiben, bei recht langer Zeit (7 Stunden +) findet sich immer jemand, der die beiden mal hütet, meistens meine Mum. Wir können also auch mal in den Europapark fahren ohne uns Sorgen um die Wuffis machen zu müssen. ;)

• Ich gehe morgens mit Nero ca 20 min aufs Feld zum Geschäft verrichten. Dann fahre ich ihn zu meinem besten Freund (unser Sitter) dieser kommt dann gegen 12 Uhr von seiner Frühschicht (mobile Altenpfelge) heißt, Nero ist von 08:30 Uhr - 12:00 Uhr alleine bei ihm zu Hause. Kann auch schon mal 13:00 uhr werden. Er geht dann mit Nero eine Große Runde ca. 1- 1/2 Stunden, nimmt ihn dann wieder mit nach Hause und kümmert sich noch etwas um ihn. Um 17:00 Uhr bringt er ihn zu mir nach Hause, und ich bin dann um halb sechs auch da. Mit mri geht er dann abends joggen oder so einfach nochmal ne große Runde mit Training etc. Aber auch hier gibt es Tage, da hab ich Abends keinen Bock mehr und wir gehen nur nochmal Pipi machen und Beine vertreten...

• Zitat

Mir kann keiner erzählen, dass er um 5 Uhr aufsteht, dann 2 Stunden mit dem Hund Joggen geht und dann für 8 Stunden im Büro sitzt, nur um dann 3 mal die Woche Abends noch zum Agilitiy etc zu gehen.

Doch, solche völlig bekloppten HH gibt es.

Ich stehe tatsächlich morgens um 5:00 auf um mit dem Hund ne gute Stunde zu laufen inkl. Spiel & UO. Mittags gibt´s nochmal ne gute Stunde, allerdings mit einer Gassi-Geherin und abends ebenfalls nochmals 1-2 Stunden.

Beschäftigt wird über gelegentliches ZOS, sowie Futtersuchspiele. Ab 17:00 wochentags und am WE ganztags darf sie das Firmengelände bewachen und den Mäuseschreck spielen.
    Hundeplatz & Co. gibt es nicht, dafür habe ich weder Zeit, noch Interesse.
    Akasha wird auch nicht täglich bespaßt. Gestern mal mit ner Papierrolle, heute gar nichts, weil die Zeit fehlt.

• Zitat

Meine bleiben einfach nur alleine zu Hause mehr nicht.

jup, hier genau so

es wird geschlafen und wenn Frauchen wieder da ist gibts Action

aber vielleicht klappts ja irgendwann doch mit dem Hund im Büro

dann wird tags über anstatt zuhause halt im Büro geschlafen :lol:

• Zitat

Wenn es so wäre, würde ich es entweder zugeben oder hätte keinen Hund. Ich habe mich für den Hund entschieden und so 2 Möglichkeiten: Morgens lange laufen oder abends um 8, aber da hab ich keine Lust mehr (und bin wirkllich kaputt) noch 2 Stunden irgendwo rumzurennen (vorallem im Moment, wenns schon arg dunkel ist, macht mir irgendwie morgens nix aus), also steh ich morgens früher auf, dem Hund zu liebe und weil es sich bewährt hat. Zum Trailen gehts an unserem freien Tag, einmal die Woche mach ich früher Schluss und fahr mit ihm zu HuPla, ebenso sonntags.

Sehe ich genauso. Ich gehe halt nicht morgens Joggen sondern Abends wenn ich von der Arbiet komme. ich gehe nicht jeden tag joggen. Dafür gehen wir MIttwochs nach der Arbeit Inliner fahren und an den anderen Joggingfreien Tagen wird geübt, Trainiert, gespielt usw usw aber auch hier gibt es wie gesagt mal Tage da hab auch ich keinen Bock mehr. Aber das ist nicht die Regel. Ich habe mir den Hund angeschafft und muss ihn somit auch beschäftigen auch wenn ich den ganzen Tag arbeiten war...

• Meine sind beim Hundesitter, sie dürfen in unserer Wohnung nicht allein sein. Wären aber auch zu lange allein, wenn ich den ganzen Tag arbeiten bin.

• Bei mir ist es recht einfach. Der Kleine kommt mit zur Arbeit, morgens will der kein Programm, genauso wie die Große...nach dem Teita und Futter legt er sich auf die Decke und pennt bis ich ihn ins Auto schlöre. Paula liegt bei Wind und Wetter morgens auf unserem Gartenstuhl. Im Büro bekommt Lumpi was zu kauen, wenn er damit fertig ist legt er sich unter meinen Schreibtisch und schläft, wacht er auf, Hund schnappen und raus (vor der Tür ist eine große Wiese am der Ems) da er ja noch ein Welpe ist.
    Vielleicht wird er mal bespasst von Chef oder den Mitarbeitern, sonst pennt er.
    Da die Große meinem Freund gehört und 3 jahre vor mir bei ihm war, bleibt sie Zuhause, oder sie ist in ihrem 2. "Zuhause" bei den Nachbarn, die unser vollstes Vertrauen haben. Sie kennt es nicht anders und ist vollkommen zufrieden.

Ich arbeite als Büroleitung in einer Reederei, Vollzeit, wenn ich abschätzen kann das das Büro brennt, lasse ich Lumpi auch mal Vormittags oder Nachmittags mit Paula alleine, durch eine Hundeklappe können Sie wählen zwischen riesen Garten oder beheiztem HWR.. Wenn beide Hunde Zuhause sind, werden beide von den Nachbarn mit rübergenommen oder es bleiben beide im eignen Garten. Mal sind sie dort nur 1 Stunde oder auch mal bis ich oder mein Freund nach Hause kommen.

Mittags ist leider nur ne kurze runde drin. Für Lumpi ausreichend, Paula wird vom Nachbarn frühen Nachmittag nochmal für längere Zeit ausgefüht. Wenn Lumpi dann Zuhause ist, bleibt er für die Zeit ohne Paula Zuhause.

Abends ist für die Große Auslastung angesagt und für den Kleinen Übungen, kurzer Spaziergang Spielen & Co - 1x die Woche Welpentraining.
    Keiner der beiden heult uns eine Träne nach wenn wir gehen, gibt mir ein gutes Gefühl und werde es auch weiterhin so handhaben. =)

• Zitat

Meine sind beim Hundesitter, sie dürfen in unserer Wohnung nicht allein sein. Wären aber auch zu lange allein, wenn ich den ganzen Tag arbeiten bin.

Wie, sie dürfen nie alleine daheim sein? Und wenn ihr mal einkaufen geht etc.?

• Zitat

Meine sind beim Hundesitter, sie dürfen in unserer Wohnung nicht allein sein. Wären aber auch zu lange allein, wenn ich den ganzen Tag arbeiten bin.

Oh das ist echt hart. Bei dir erlauben die Schwiegereltern das nicht oder so, oder? :???:
    Da kann man ja nichts machen, ganz furchtbar für dich :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!