DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?

• Eigentlich heute, 20 Uhr...

Also entweder wir warten wer sonst noch abstimmt oder Sternenflut und gisszmo suchen sich zusammen was aus.
    Was sagen die 2 Betroffenen? Oder wir machen Stichwahl, dritte Möglichkeit, wobei die wohl am längsten dauert... :smile:
    Mir ist es egal...

• Wow, die Bilder sind alle irre! :gott: Wie kommt ihr nur auf diese Ideen?!
    Ich hatte wegen der Schule leider keine Zeit zum teilnehmen, aber beim nächsten Thema bin ich dabei =) Habe ja jetzt auch noch Ferien diese Woche (:

• :roll: Guten Morgen.

Da mir persönlich das Bild von Sternenflut besser gefällt, bin ich dafür dass sie gewinnt und die nächste Challenge macht. Ist das so ok :gut:

Schade finde ich, dass so wenige abstimmen. Ich denke, da liegt das Problem darin, die Bilder zu finden.

Ne gescheite Lösung hab ich dafür allerdings auch nicht, außer man würde für jede Challenge ein neues Thema eröffnen (aber da weiß ich jetzt grad nicht obs erlaubt ist).

Bedanken möchte ich mich bei allen, vor allem bei denen, die sich die Mühe machten die Bilder zu kommentieren.

Zu den Anmerkungen bei meinem Bild möchte ich gerne noch die Antworten abgeben.

Die Tanne steht bei uns im Garten und das Bild ist mehr ein Schnappschuß. Es ist an dem Tag entstanden wo es schon anfing zu tauen und die Sonne schien so toll durch die Eiszapfen. Ich hab auch noch eins wo nicht soviel unruhiger Hintergrund drauf ist. Leider sind da die Lensflares noch stärker.

So dann bin ich gespannt aufs nächste Thema ;)

• Ich hab leider so gar keine Ahnung von Fotografie deswegen kann ich auch nicht zu jedem Bild etwas sagen und stimme auch nicht mit ab, deswegen. Aber ich finds total spannen mir die Bilder anzuschauen und bin immer begeistert von den Ideen. :ops:

• Zitat

Schade finde ich, dass so wenige abstimmen. Ich denke, da liegt das Problem darin, die Bilder zu finden.

Da kann ich jetzt nur für mich sprechen. Ich lese immer mit. Aber mir war nie so ganz klar, ob man nur abstimmen soll, wenn man ein Bild eingereicht hat oder wenigstens im Thread mitschreibt. Wenn jeder stille Mitleser abstimmen darf, solltet ihr das nochmal klar aussprechen. Vielleicht stimmen dann ja mehr ab. :smile:

• Also so wie ich das verstanden habe, kann jeder mitschreiben, auch wenn er "nur" Mitleser ist. Aber es wurde anfangs mal gesagt, dass jeder der abstimmt, auch ein bisschen was zu den Fotos schreiben sollte und warum er die Wahl getroffen hat.
    Ich finde das ist nicht zuviel verlangt und das kann man auch machen wenn man kein Fotografiecrack ist. Es hilft einem sein Bild aus mehreren Blickwinkeln zu sehen.

Ich hab auch schon abgestimmt ohne Kommentare, aber anders ists schon schöner für den Bildeinsteller :smile:

• Grundsätzlich darf jeder abstimmen, auch wenn er kein Bild zum Thema eingereicht oder noch nie ein Bild eingereicht hat.

Wir hatten mal gesagt dass hier nicht Hinz und Kunz abstimmen sollte der sich hier auch nicht beteiligt. Um zu vermeiden dass -man weiß ja nie- jemand an seine Freunde eine PN schickt ala "geb mal deine Stimme für mein Bild ab" (natürlich würde die Stimme von Hinz und Kunz trotzdem gelten).

Wenn jemand der hier keine Bilder einreicht abstimmen möchte "wäre es schön" wenn er dann aus diesem Grund zu den Bildern was schreibt.

Zum gefunden - werden: Am Anfang war es ja gedacht dass der erste Beitrag immer editiert wird. Das kann ich aber bekannterweise nicht machen und müsste jedes mal einen Moderator darum bitten. Andererseits sind wir hier auf Seite 53 und die letzten Challengebilder sind auf Seite 49. Das dürfte ja leicht zu finden sein wenn man nach hinten blättert. Noch dazu merkt man ja wie die abgegebenen Stimmen immer weniger werden wenn man nach hinten blättert. Das dürfte aus meiner Sicht nicht das Problem darstellen.

Bei Gelegenheit werde ich TanNoz darum bitten Beitrag 1 nochmal anzupassen damit die Regelung über das Abstimmen auch vorne festgehalten ist.

Lg Julia
    und Glückwunsch an Sternenflut :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!