Der Katzen-Laber-Thread
-
-
So, Boo ist gestern angekommen und in die Küche gezogen. Erster Weg: hinter die Waschmaschine und da ist er offensichtlich auch die ganze Nacht geblieben. Bin da aber noch entspannt. Das Futter hab ich jetzt mal genau vor die Waschmaschine gestellt.
Da wir keine Küchentür haben, ist da nur das Fliegengitter mit Reißverschluss. Wenn er das Futter den Tag über nicht anführt, hänge ich mal noch ein Laken davor. Vielleicht fühlt er sich dann sicherer.
Leo hat bei der Ankunft mal in den Kennel geschaut, ok eher gestarrt, war ansonsten aber ganz entspannt. Also kein Knurren, kein Fauchen, kein buschiger Schwanz oder so. Seitdem interessiert ihn das alles auch nicht besonders.
Wir warten ab 🙂
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es ist soweit, gestern die erste Zecke von der Katze entfernt.
Könnt ihr irgendwas empfehlen, um die drei Stallkatzen übern Sommer Zecken und flohfrei zu halten?
Bei uns ging es auch letztens los. Über Winter habe ich eine unserer Katzen mit Spot-on behandelt gehabt. Die anderen lassen sich leider nicht ausreichend anfassen.
Jetzt probiere ich ebenfalls das Credelio für Katzen aus. Bei den Hunden bin ich mit Credelio sehr zufrieden. Tabletten geht bei unseren immer, auch Wurmkuren sind so kein Thema.
-
Ohja - ich muss es wohl auch mit Humor sehen, dass ich in Zukunft wohl keinen Kleiderschrank mehr haben werde. Unser neuer Kater kann die Schiebetüren problemlos selbst öffnen und möchte dann bitte im oberen Fach schlafen. Und um da hoch zu kommen, muss geklettert werden - Kleidung die im Weg liegt, wird unsanft nach draußen befördert. Ende vom Lied: Kater glücklich, ein großer Berg Kleidung vor dem Schrank und keine Lösung in Sicht
Unsere Lösung schaut mittlerweile so aus: oberes Schrankfach leer geräumt und ein Katzenkissen reingelegt. An der Wand vor dem Schrank noch ein Liegebrett angeschraubt, damit der Herr einfacher hoch und runter kommt.
Was soll's
Kater ist glücklich... Nicht nur als Hundehalter ist man manchmal verrückt
-
Meinem wundervollen, braven, sooo tapferen Mädchen
geht's endlich erkennbar besser, zugenommen hat sie auch.
Die Medis schlagen endlich an (u. a. vor allem deshalb, weil ich sie endlich regelmäßig in sie rein bekomme), nächste Woche leider wieder Bluttest (TÄ kommt GsD hierher, also weniger Streß für sie).
Ein echtes Wunder, nachdem sie vor einigen Wochen bereits kurz vor dem Versterben war!
Was für eine Kämpferin!
Ich kaufe ihr ständig frisches Fleisch jeglicher Sorten (Huhn, Pute, Rind), schneide es winzig klein, damit sie es gut essen kann (sie hat keine Zähne mehr), alle möglichen und unmöglichen (JunkFood!) Katzenfuttersorten, gutes Zeug wie Kattovit natürlich auch, Cosma Thun & Huhn, usw. ....
Hat irgendjemand einen Tipp für leberschonendes Futter?
Mit Kattovit schon telefoniert, die haben/wissen auch nix Spezielles. Die Sorten Gastro, Aufbaukur und Sensitive hab ich eh schon längst hier. TroFu, welches die Nierchen schont (Renal), getreidefreies TroFu und solches für Kitten (wegen der kleineren Bröckchen und mehr Energie) steht hier eh immer herum, falls sie doch mal würde nehmen wollen....
-
Danke für die Boxen-Empfehlungen! Es is ne neue Plastikbox von F-Napf geworden.
Heute waren wir mit dem Kater beim Tierarzt, Verdacht darauf dass evtl Zahnstein da ist und evtl irgendein Zahn entzündet ist, aber es is nicht nur das.
Bisschen Zahnstein an den Backenzähnchen, und auch an einigen Zahnstein-freien Zähnen Entzündung.
Ist laut TA wohl FORL und es kann sein dass man ihm irgendwann ALLE Zähne ziehen lassen muss...
Uff
-
-
Danke für die Boxen-Empfehlungen! Es is ne neue Plastikbox von F-Napf geworden.
Heute waren wir mit dem Kater beim Tierarzt, Verdacht darauf dass evtl Zahnstein da ist und evtl irgendein Zahn entzündet ist, aber es is nicht nur das.
Bisschen Zahnstein an den Backenzähnchen, und auch an einigen Zahnstein-freien Zähnen Entzündung.
Ist laut TA wohl FORL und es kann sein dass man ihm irgendwann ALLE Zähne ziehen lassen muss...
Uff
War der Kater in Narkose? FORL kann man eigentlich nur im Dentalröntgen erkennen
-
Nein, war er nicht.
Also ist es wohl besser zum Zahnspezialisten zu fahren und ein Dentalröntgen machen zu lassen?
Fürs erste hat er ne Spritze bekommen ( Entzündungshemmer/AB).
-
Nein, war er nicht.
Also ist es wohl besser zum Zahnspezialisten zu fahren und ein Dentalröntgen machen zu lassen?
Fürs erste hat er ne Spritze bekommen ( Entzündungshemmer/AB).
Würde ich auf jeden Fall machen…..im Dentalröntgen sieht man, ob es FORL ist und kann auch sehen, welche Zähne zwingend raus müssen
-
Also ist es wohl besser zum Zahnspezialisten zu fahren und ein Dentalröntgen machen zu lassen
es muss nichtmal ein Zahnspezialist sein, manche gut ausgestatteten normalen TA Praxen können auch Dentalröntgen und FORL behandeln. Mein Haus TA zb kann das.
-
OK danke!
Wir werden definitiv einen Termin machen, müssen nur erstmal gucken wie viel das kostet.
Hab schonmal im Fachzentrum via Mail nachgefragt ( ich halte es wie bei den Hunden - im Zweifel lieber gleich zum Facharzt als ewig beim Haustierarzt rum doktorn).
Letztes Jahr hat unser TA auch mal die Zähne angeguckt, da hats wohl noch relativ normal ausgesehen.
Von uns lässt er sich die Zähne leider nicht richtig angucken, beim TA is er super brav, da konnte ich es dann auch sehen.
Relativ viel knallrot, besonders dort wo Zahnstein ist. Und vorne über den Fang Zähnen bspw auch ziemlich geschwollen.
Hätten echt nicht damit gerechnet dass das so schlimm aussieht, aber das erklärt dann auch warum er so ein Mäkler ist.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!