Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Letztes Jahr hat unser TA auch mal die Zähne angeguckt, da hats wohl noch relativ normal ausgesehen
Soweit ich mich habe eingelesen habe, sieht man bei FORL super lange überhaupt nichts. Erst wenn’s wirklich ganz krass ist, sieht man es von außen.
Es ist wohl empfohlen mit 2 Jahren das erste mal Dentalröntgen zu machen, und dann regelmäßig alle 1,5 Jahre nochmal. Weiß nicht ob das so Sinn macht, aber ich werd’s so wohl machen lassen…
Ich hoffe und drücke euch die Daumen, dass es nicht super schlimm ist 🍀
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Von Rückert gibt es dazu auch einen Artikel https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.p…bRwMn0ueXVn8FDU
FORL sieht man nicht von außen. Ein guter Tierarzt hat auch ein Dentalröntgengerät in der Praxis.
Ohne ein Dentalröntgengerät hätten wir z.b. meine Dreamy auf Zahnfleischentzündung behandelt. Glücklicherweise wollte mein TA auch Dentalröntgen noch bevor ich ihn darauf ansprechen konnte. Er ging zwar nicht von FORL (da war Dreamy gerade 1 Jahr), aber man fand sofort den Übeltäter. Unter einem Zahn saß noch ein Milchzahn im Kiefer.
-
Gute Nacht- Ritual
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Sie möchte Klavier spielen…
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Er ist sehr verspielt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und der schönste Kater der Welt. Und weiß es.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Was ist denn FORL? Kann mich einer aufklären?
-
https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.p…odul=3&ID=19730
Der Artikel erklärt es ziemlich gut.
-
-
Kurz gefasst: Körpereigene Zellen fressen die Zahnwurzeln auf. Bei FORL sind immer alle Zähne betroffen, die einen früher, die anderen später. Die Betroffenen Zähne müssen raus und es läuft darauf hinaus, dass die Katze irgendwann villeicht ganz ohne Zähne bleibt.
-
Es entstehen entsetzliche Schmerzen für die Katzen.
Fast alle, die mal Katzenschnupfen (Herpes/Calici) hatten, sind leider davon betroffen, häufig schon in sehr jungen Jahren.
Das einzige mögliche: Zähne mitsam Wurzeln raus.
-
Moment mal, wenn ich mich richtig erinnere hatte er als ganz kleines Kitten mal Katzenschnupfen
Zumindest war das so die Story wie er zu uns kam : Eine Freundin von meinem Bruder hatte einen Wurf Katzen. Die waren krank, und er hat die Kleinen mit aufgepeppelt, und ihn dann behalten.
-
Es ist für uns wichtig, danke euch. Die Katzen waren tatsächlich nämlich vermutlich ihr Leben lang - Kastration ausgenommen - nicht beim Tierarzt. :-/ Das ist das nächste und ganz wichtige Projekt.
-
Moment mal, wenn ich mich richtig erinnere hatte er als ganz kleines Kitten mal Katzenschnupfen
Zumindest war das so die Story wie er zu uns kam : Eine Freundin von meinem Bruder hatte einen Wurf Katzen. Die waren krank, und er hat die Kleinen mit aufgepeppelt, und ihn dann behalten.
Es sind aber nicht nur die betroffen. Nach dem 5. Lebensjahr ist es ungefähr jede zweite Katze mit diesem schrecklichen Leiden. Vorher meine ich jede 5te Katze
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!