Der Katzen-Laber-Thread
-
-
ich hab hier grade meine Schwester mit ihrer Katze zu Besuch.
Sie hat die Katze erst seit drei Monaten und fährt mitsamt dem armen Tier auf Besuch in eine fremde Wohnung?
Kein Wunder, daß die Kleine zittert!
Boah, da fällt mir echt alles aus dem Gesicht: Einzelkatze + unkastriert + durch die Gegend kutschieren...
sie hat niemanden der sich dort um die Katze hätte kümmern können und musste zwingend zu uns. Wir wohnen über 300km entfernt.Und sie wird in zwei Monaten ganz zu uns ziehen mitsamt Katze.
Ich weiß, alles nicht gut oder gar ideal… aber was soll ich machen… aber dafür dass sie hier fremd ist, hat sie tatsächlich kaum Stress. Sie maschiert hier ganz normal durch die Wohnung, klettert spielt und kuschelt. Ich hab ein total verstörtes Kätzchen erwartet, aber das ist sie überhaupt nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab mich doch noch nach anderen Züchtern umgeschaut und mit wahnsinnig vielen telefoniert, und über Facebook bin ich gestern über mehrere Umwege zu der Züchterin einer Wunder, wunderschönen Ragdolldame gelangt. Und exakt diese Dame wird jetzt jeden Moment Rolling und bekommt ihren letzten Wurf und das auch noch mit dem schönsten Kater den ich mir vorstellen kann. Sie hat schon mehr Anfragen auf die Nachkommen dieser Dame als sie überhaupt Kitten bekommen kann, aber zu meinem Glück wollen alle nur Mädels von ihr. Und da ich ja Kater will…
Und auch ansonsten hat sie mich mit wirklich allem überzeugt. Und das oberplus, die Züchterin hat auch zwei große Hunde mit denen die Kitten aufwachsen.
Jetzt heißt es hibbeln und hoffen dass alles klappt
Und dann könnte es schon im August so weit sein
-
Fortsetzung:
Gestern haben sich die beiden Stalldamen das erste Mal dazu herabgelassen den neuen, kleinen, grauen Kater mit Nasenstupser zu begrüßen.
Der kleine Mann war so glücklich.
Auch wenn er sie gern mal vertreibt, will er wohl doch irgendwie trotzdem gemocht werden.
Auch ich werde inzwischen jeden Morgen und Abend mit um die Beine streichen und Bauch kraulen lassen begrüßt.
Ja, ja, so eine Kastration macht aus wilden gefährlichen Tigern, niedliche faule Schmusekätzchen
-
Mal ne Frage :
Welche Transportboxen habt ihr so?
Unser Kater braucht ne Neue, die Aktuelle ging beim letzten TA Besuch ungewollt auf/ist kaputt gegangen ( so genau weiß ich das nicht).
Und weil er aktuell aus dem Mäulchen müffelt, wäre mal wieder ein Zahn-Check nötig.
( eigentlich doof, weil man so nicht entspannt an eine neue Box gewöhnen kann)
-
Öhm haben die Dinger spezifische Namen? Als wir vor Jahren unsere jetzige gekauft haben, war mir wichtig, dass eine stabile ist (optisch hätte ich einen Weidenkorb toll gefunden, aber davon wurde uns abgeraten wegen der Verletzungsgefahr), groß genug, dass die Katzen zumindest ein bisschen selbst entscheiden können, wie sie liegen bzw sitzen wollen und dass der Deckel aufklappbar ist oder sich gleich ganz abnehmen lässt.
Worauf ich nicht geachtet hatte, war wie genau der Deckel verschlossen ist, was nicht so super schlau war. Persönlich mag ich auch welche mit einer Gittertür lieber als komplett "dichte".
Die Teile:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.haben das Potenzial sehr nervig zu sein. Man kann sie nämlich alle einzeln abnehmen und manchmal, wenn man sie öffnet, um den Deckel abzunehmen, kommt der Freiheitsdrang in ihnen durch und sie gehen komplett ab. Was es dann zu einer nervigen fiddelei machen kann, sie davon zu überzeugen sich wieder an ihre Plätze zu begeben, damit man Boden und Deckel wieder ordentlich miteinander verbinden kann. Ich hab schon mehr als einmal mit einer TAF gemeinsam am Tisch gestanden und die Dinger im Teamwork wieder aufgesammelt und ordentlich da drangemacht.
Immerhin, wenn sie zu sind, sind sie zu. Und unsere Katzen lassen sich in 95% der Zeit vorne durch die Gittertür herausholen, also haben wir das Problem nicht soo oft.
Trotzdem würde ich bei der nächsten darauf achten.
-
-
Es ist soweit, gestern die erste Zecke von der Katze entfernt.
Könnt ihr irgendwas empfehlen, um die drei Stallkatzen übern Sommer Zecken und flohfrei zu halten?
-
Mal ne Frage :
Ich hab eine die auch nach oben aufgeht, also die man oben komplett auseinander klappen kann. So muss die Katze nicht unbedingt raus aus der Box und kann easy so versorgt werden. Das war bei Tomo damals immer eine sehr praktische Angelegenheit
Der war ja immer "nicht so nett" beim TA!
-
Heute mal eine Katzenfrage von mir.
Meine Mutter hat einen 8jährigen Kater. Er hat in der Wohnung mehrere Kratzbretter, sowie einen Kratzbaum...alles nutzt er rege und er ist auch draußen unterwegs.
Trotzdem hab ich das Gefühl dass seine Krallen zu lang sind. (und echt spitz) Beim Spielen bleibt er ständig damit im Teppich oder im Spielzeug hängen.
Sollte man die Krallen kürzen?
Und falls ja, wie kriegt man das hin?
-
Heute mal eine Katzenfrage von mir.
Meine Mutter hat einen 8jährigen Kater. Er hat in der Wohnung mehrere Kratzbretter, sowie einen Kratzbaum...alles nutzt er rege und er ist auch draußen unterwegs.
Trotzdem hab ich das Gefühl dass seine Krallen zu lang sind. (und echt spitz) Beim Spielen bleibt er ständig damit im Teppich oder im Spielzeug hängen.
Sollte man die Krallen kürzen?
Und falls ja, wie kriegt man das hin?
Wenn er auch draußen unterwegs ist, würde ich die auf gar keinen Fall kürzen…..mit den Dingern klettert er die Bäume hoch….ich habe nur meinem Rambo früher die hinteren Krallen gekürzt. Er hatte die Hinterläufe versteift und konnte deshalb keine Krallenpflege betreiben und war ne reine Hauskatze….die Krallen vorne hat er selbst bearbeiten können
-
Mal ne Frage :
Unser Kater braucht ne Neue, die Aktuelle ging beim letzten TA Besuch ungewollt auf/ist kaputt gegangen ( so genau weiß ich das nicht).
Und weil er aktuell aus dem Mäulchen müffelt, wäre mal wieder ein Zahn-Check nötig.
( eigentlich doof, weil man so nicht entspannt an eine neue Box gewöhnen kann)
Ich habe diese https://www.zooplus.de/shop/katzen/tr…angebote/698955
Entweder von vorne oder von oben einsteigen
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!