Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Nein auch beim sitzen, oder wenn sie wach ist und liegt
Wie alt ist sie? Wurde sie zufällig vor kurzem kastriert?
Eine unserer Mädels hat das gleiche nach der Kastration gezeigt und das ging noch eine ganze Weile so weiter.
Mittlerweile ist das wieder verschwunden.
Aber mir wurde auch schon gesagt, dass das bei manchen Katzen bei positiver Aufregung und wenn die Muskeln entspannen normal ist.
Vielleicht zur Sicherheit den TA drüber schauen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Irgendwelche Tipps, wie man gefahrlos am Hals/an der Brust von Katzen rumhantieren kann? Da sind nämlich zwei Filzkugeln, die ich unbedingt wegschneiden will. Überall sonst haben wir mittlerweile ganz gut den Dreh raus (heute musste ich alleine ihren vollgesch** Hintern freischneiden...) Aber Brust ist tricky.
Ich packe schwierige oder scheue Katzen bei solchen Geschichten generell mit Handschuhen im Nacken und eine zweite Person schneidet/schert/wäscht/kämmt. Was halt gemacht werden muss.
Wenn es absolut gar nicht geht, dann muss man das beim TA unter leichter Sedierung machen lassen.
-
Eine unserer Mädels hat das gleiche nach der Kastration gezeigt und das ging noch eine ganze Weile so weiter.Mittlerweile ist das wieder verschwunden.
Aber mir wurde auch schon gesagt, dass das bei manchen Katzen bei positiver Aufregung und wenn die Muskeln entspannen normal ist.Vielleicht zur Sicherheit den TA drüber schauen lassen.
Nein sie ist leider unkastriert und da ist auch keine Bereitschaft zum kastrieren (sie will aber auch keine kitten, das ist eine reine wohnungskatze)… sie ist jetzt 1 Jahr alt, und seit ungefähr 3 Monaten bei ihr. Meine Schwester sagt, das ist schon immer so mit dem Zittern.
Jetzt weiß ich halt nicht ob das was super ernstes ist, dann würde ich selbst mit ihr zum TA gehen. Aber anderseits zeigt sie halt auch keine Schmerzen was mich verunsichert?
-
Nein sie ist leider unkastriert und da ist auch keine Bereitschaft zum kastrieren (sie will aber auch keine kitten, das ist eine reine wohnungskatze)… sie ist jetzt 1 Jahr alt, und seit ungefähr 3 Monaten bei ihr.
Das junge Kätzchen soll als Wohnungskatze ganz allein ihr komplettes Leben dort verbringen? Das entspricht unverschuldeter Einzelhaft ohne jegliche Sozialkontakte. Das Ganze auch noch unkastriert, d. h. alle paar Wochen rollig werdend?
Wie das vermutlich ausgehen wird, kann man sich leider an drei Fingern abzählen....
Aber anderseits zeigt sie halt auch keine Schmerzen was mich verunsichert?
Katzen zeigen keine Schmerzen.
WENN man es am veränderten Verhalten (z. B. durch Rückzug, stundenlanges Kauern, Essensverweigerung usw.) endlich bemerkt, ist die Hütte eh schon am Brennen.
Dieses Zittern könnte neurologische Ursachen haben, die auch von einer Krankheit kommen können.
Ich würde es abklären lassen.
-
Eine unserer Mädels hat das gleiche nach der Kastration gezeigt und das ging noch eine ganze Weile so weiter.Mittlerweile ist das wieder verschwunden.
Aber mir wurde auch schon gesagt, dass das bei manchen Katzen bei positiver Aufregung und wenn die Muskeln entspannen normal ist.Vielleicht zur Sicherheit den TA drüber schauen lassen.
Nein sie ist leider unkastriert und da ist auch keine Bereitschaft zum kastrieren (sie will aber auch keine kitten, das ist eine reine wohnungskatze)… sie ist jetzt 1 Jahr alt, und seit ungefähr 3 Monaten bei ihr. Meine Schwester sagt, das ist schon immer so mit dem Zittern.
Jetzt weiß ich halt nicht ob das was super ernstes ist, dann würde ich selbst mit ihr zum TA gehen. Aber anderseits zeigt sie halt auch keine Schmerzen was mich verunsichert?
Ich weiß, du kannst da gar nichts dafür und genauso wenig kannst du etwas dagegen tun, aber ich finde es wirklich tierschutzwidrig, die arme Maus alleine und unkastriert zu halten.
Was sagt denn da ihr Tierarzt dazu?
Katzen haben Stress und nicht selten Schmerzen in der Rolligkeit. Und mit jeder Rolligkeit steigt das Risiko enorm, dass sie dauerrollig wird und damit dauerhaft leidet.
Sie dann noch, als eigentlich soziales Tier, das im Sozialverband lebt, in Einzelhaft zu sperren.. puh. Sie tut mir ehrlich leid.
Katzen zeigen keine Schmerzen, zumindest niemals frühzeitig. Das tun Hunde schon oft nicht, aber Katzen sind Meister darin.
-
-
Ich weiß die kleine tut mir auch extrem leid. Es ist auch schlimm für mich zu sagen, dass es meine Schwester ist, weil irgendwie muss ich doch Einfluss auf sie haben, aber dem ist nicht so. Meine Familie hält mich auch für verrückt, dass ich mir gleich 2 geschwisterkitten anschaffen will, dass ich villeicht sogar 3 nehmen will erwähne ich schon gar nicht.
Sie war bisher gar nicht beim Tierarzt. ich versuche sie schon zur Kastra zu überreden. Villeicht pack ich mir die kleine einfach und lasse sie kastrieren, dann kann ich den TA auch auf das Zittern ansprechen und das abklären lassen. Ich vermute die Kosten dafür sind der Hauptgrund wieso sie sie nicht Kastrieren lässt, weil wofür Geld ausgeben wenn doch alles offensichtlich gut ist..
Ich wollte nur hier sicher gehen dass das bei Katzen wirklich was ungewöhnliches ist, ich kenne mich mit Katzen ja überhaupt nicht aus und wäre mit meinen eigenen sofort beim TA
-
Ich weiß die kleine tut mir auch extrem leid. Es ist auch schlimm für mich zu sagen, dass es meine Schwester ist, weil irgendwie muss ich doch Einfluss auf sie haben, aber dem ist nicht so. Meine Familie hält mich auch für verrückt, dass ich mir gleich 2 geschwisterkitten anschaffen will, dass ich villeicht sogar 3 nehmen will erwähne ich schon gar nicht.
Sie war bisher gar nicht beim Tierarzt. ich versuche sie schon zur Kastra zu überreden. Villeicht pack ich mir die kleine einfach und lasse sie kastrieren, dann kann ich den TA auch auf das Zittern ansprechen und das abklären lassen. Ich vermute die Kosten dafür sind der Hauptgrund wieso sie sie nicht Kastrieren lässt, weil wofür Geld ausgeben wenn doch alles offensichtlich gut ist..
Ich wollte nur hier sicher gehen dass das bei Katzen wirklich was ungewöhnliches ist, ich kenne mich mit Katzen ja überhaupt nicht aus und wäre mit meinen eigenen sofort beim TA
War die Katze schon mal rollig, seit sie bei deiner Schwester ist? Als die Emma vor der Kastra einmal rollig war, konnte ich ne Woche nicht schlafen. Das Geschrei und diese Aufdringlichkeit waren kaum auszuhalten. Ich war nachher echt sauer auf mich, dass ich damals auf den Tierarzt gehört habe, der meinte, vor der ersten Rolligkeit kastriert er nicht
-
War die Katze schon mal rollig, seit sie bei deiner Schwester ist? Als die Emma vor der Kastra einmal rollig war, konnte ich ne Woche nicht schlafen. Das Geschrei und diese Aufdringlichkeit waren kaum auszuhalten. Ich war nachher echt sauer auf mich, dass ich damals auf den Tierarzt gehört habe, der meinte, vor der ersten Rolligkeit kastriert er nicht
das weiß sie nicht, also ich vermute Nein 🙈
-
das weiß sie nicht, also ich vermute Nein 🙈
Dann besteht noch Hoffnung, dass sie doch kastrieren lässt. Ne rollige Katzen zerrt echt an den Nerven
-
ich hab hier grade meine Schwester mit ihrer Katze zu Besuch.
Sie hat die Katze erst seit drei Monaten und fährt mitsamt dem armen Tier auf Besuch in eine fremde Wohnung?
Kein Wunder, daß die Kleine zittert!
Boah, da fällt mir echt alles aus dem Gesicht: Einzelkatze + unkastriert + durch die Gegend kutschieren...
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!