• Unsere Hündin bekommt das Nierenfutter ( Trocken und Nass) von Vet Concept und mag das sehr gerne. Anderes Nierenfutter hat sie nicht angerührt.

    Ansonsten kann man auch noch ein Pulver ( Pektinpulver oder so?) über das Futter geben, sollte das Nierenfutter absolut nicht gefressen werden.

    Mussten wir am anfang, da wusste ich noch nichts von Vet Concept, auch machen, weil sie das andere Nierenfutter nicht gefressen hat.

    Die SUC Therapie haben wir bei unserer Hündin auch schon zwei mal gemacht. Sie hat beide male super angeschlagen und der SMDA Wert war wieder völlig normal.

    Unser Rüde hat für die Leber so etwas wie die SUC Therapie regelmäßig bekommen.

    Bei Hunden muss das 2 mal die Woche über 8 Spritzen gespritzt werden.

    LG
    Sacco

  • Sacco

    Ja hab gestern gemerkt dass das Nierenfutter (Trocken) auch bei Hexe (mäkelige andere Katze die nicht alles frisst) gut ankam und sie sich dran gütlich getan hat :rolling_on_the_floor_laughing:

    Atrevido

    Er wurde Ende Dezember von einem anderen Arzt schon untersucht wo er auf Magen und Blase reagiert hat. Auf meine Aussage dass er mehr trinkt und pinkelt hat er die Nierenwerte da schon direkt untersucht.

    Letzte Woche wurde Geriatrisches Blutbild gemacht.

    Er steht ja schon länger unter tierärztlicher Überwachung weil er Schilddrüsenüberfunktion hat.


    Mal davon ab dass alle Symptome die er hat für eine Niereproblematik sprechen und nicht für z.B Zähne.

  • Ist nur ein Tipp, letztendlich musst du es in Verbindung mit dem behandelnden Arzt entscheiden.

    Aber ich würde bei dem was du beschreibst und dem Alter definitiv mehr Diagnostik starten (sowie das Trockenfutter rigoros streichen) und mich nicht auf ein Problem festbeißen und eventuell etwas anderes übersehen. Eindeutig sind die Symptome nicht.

  • Hallo Ihr Lieben,

    Ich hab das Gefühl dass die SUC Therapie anschlägt.

    Er ist etwas munterer, frisst und hat wieder zugelegt 5,7 Kilo aktuell.

    Das Fell ist auch schon nicht mehr so stumpf.

    Er hat jetzt 2 Dosen intus und bekommt ja schon über eine Woche Nierenfutter

  • Er ist etwas munterer, frisst und hat wieder zugelegt 5,7 Kilo aktuell.

    Klasse. Freut mich für Dich.

    Ich habe mir eben nach echt monatelangem Überlegungen einen Kratzbaum von Petfun bestellt. Blöde nur, dass auf der HP 6 Wochen Lieferzeit angegeben werden.

    Und manchmal überlege ich, dass ich gerne noch einen weiteren Ragdoll Kater hätte.

  • Eine Frage hab ich noch:

    Tipps für Nierendiätfutter?

    Es ist ja wichtig das Phospor und Rohfaser niedrig sind.

    Ich hab jetzt mal verglichen.

    Vetconcept (frisst er gern)

    Kattovit (frisst er, ist aber scheinbar zu pappig so dass er es oft Stehen lässt)

    Jetzt hab ich da noch auf dem Schirm:

    Animonda Intergra

    Organic Vet.

    Kann jemand was zu diesen Sorten sagen?

    Oder habt ihr noch Tipps?


    Ich will natürlich auch nicht zu viel Vorrat kaufen, und versuch auch eine günstige Alternative zu Vetconcept zu finden. Fast 13 Euro für 6x200gramm ist ja doch schon teuer auf Dauer

  • Huhu, ich hab da mal eine Frage für eine liebe Freundin von mir. Sie beschäftigt sich schon länger mit dem Gedanken eine Katze anzuschaffen. Besonders die Ragdoll hat es ihr angetan.

    Jetzt ist die entscheidende Frage aber die: kann man eine Katze alleine, aber mit Hund halten? Es soll ja besser sein gleich zwei Kitten zu nehmen bzw. generell zwei Katzen zu halten. Kann eine Katze aber auch mit einem Hund glücklich sein? Dass Hund keine Katze ersetzt ist klar, aber wird sie trotz Hund so einsam sein wie ganz allein?

  • Huhu, ich hab da mal eine Frage für eine liebe Freundin von mir. Sie beschäftigt sich schon länger mit dem Gedanken eine Katze anzuschaffen. Besonders die Ragdoll hat es ihr angetan.

    Jetzt ist die entscheidende Frage aber die: kann man eine Katze alleine, aber mit Hund halten? Es soll ja besser sein gleich zwei Kitten zu nehmen bzw. generell zwei Katzen zu halten. Kann eine Katze aber auch mit einem Hund glücklich sein?

    Ich fasse mich da mal kurz:

    Nein :no:

    Und wenn es nur eine einzige sein soll, dann soll sie im Tierheim nach einer älteren Katze schauen, die schon zur Einzelkatze gemacht wurde und keine Artgenossen im neuen Zuhause möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!