Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Danke für die Infos, sehr hilfreich! Mir war das Thema nicht bewusst, da ich wie gesagt nie große Berührungspunkte mit Katzen hatte.
Seit einigen Wochen raunzt sie abends/nachts sobald wir im Bett sind (Schlafzimmertür ist zu) vermehrt. Tagsüber ist Ruhe. Ich habe sie schon mal während ihrer normalen Rolligkeit erlebt, da war das Raunzen eher tagsüber ein Thema.
Mein Freund will jetzt eh mit ihr zum Tierarzt wegen des Schwanzes. Mal sehen..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Seit einigen Wochen raunzt sie abends/nachts sobald wir im Bett sind (Schlafzimmertür ist zu) vermehrt.
Durften die beiden Katzen denn früher ins Schlafzimmer in der Nacht? Also als dein Freund noch ohne dich war?
TA fragen ist auf alle Fälle gut. Und ich finde es auch super, dass du dich informierst! -
Seit einigen Wochen raunzt sie abends/nachts sobald wir im Bett sind (Schlafzimmertür ist zu) vermehrt.
Durften die beiden Katzen denn früher ins Schlafzimmer in der Nacht? Also als dein Freund noch ohne dich war?
TA fragen ist auf alle Fälle gut. Und ich finde es auch super, dass du dich informierst!Nein, sie durften auch vor mir nie ins Schlafzimmer. Es hat aber immer eine große Faszination auf sie ausgeübt. Teilweise springen sie an der Klinke hoch und versuchen vergeblich die Tür aufzubekommen, oder wenn man die Tür mal etwas länger auflässt, wird sofort die Gelegenheit genutzt und sich reingeschlichen. Alles nicht schlimm, aber das Schlafzimmer ist und soll kein normales Aufenthaltszimmer für sie sein.
Das nächtliche Raunzen ist jedenfalls neu seit wenigen Wochen. Setzt fast direkt ein nachdem wir ins Bett sind und die Tür schließen. Und dann kommt es immer mal wieder in der Nacht, manchmal auch früh morgens.
Edit: Mein Freund und ich sind seit knapp 2 Jahren ein Paar. Ganz so neu bin ich den Katzen also nicht

-
Es hat aber immer eine große Faszination auf sie ausgeübt. Teilweise springen sie an der Klinke hoch und versuchen vergeblich die Tür aufzubekommen, oder wenn man die Tür mal etwas länger auflässt, wird sofort die Gelegenheit genutzt und sich reingeschlichen. Alles nicht schlimm, aber das Schlafzimmer ist und soll kein normales Aufenthaltszimmer für sie sein.
Ist ja logisch, alles was zu ist, ist super interessant für Katzen.
Wenn die Wohnung deines Freundes groß genug ist, dass sie mehrere Zimmer zur Verfügung haben, dann ist das ja auch in Ordnung.
Ich persönlich würde meine Katzen nicht aus meinem Schlafzimmer aussperren wollen. Ich habe allerdings auch nur eine 2-Zimmer-Wohnung. Küchentür ist immer zu, da könnten Katzen zu viel Quatsch machen. Da dürfen sie nur rein, wenn ich selber drin bin. Aber Wohn- und Schlafzimmer, da können die herumblödeln wie sie wollen.Und wenn ich schlafe, dann sind sie immer wieder auch mal mit im Bett. Aber auch nicht die ganze Nacht. Sie dürfen wie sie wollen.
-
Bei so einem Fell kann es aber wirklich sein, dass er entweder etwas mit den Zähnchen hat, oder Rückenschmerzen... Wie alt ist er?
-
-
Bei so einem Fell kann es aber wirklich sein, dass er entweder etwas mit den Zähnchen hat, oder Rückenschmerzen... Wie alt ist er?
Er wird 14 im April rum.
Zähne sind soweit ich weiß in Ordnung, er hat nur keine Eckzähne mehr, aber schon eine Weile.
-
Wurde er auch dental geröngt? Oft bleiben wurzelreste im Kiefer, wenn die Zähne abbrechen.
Mit 14 kann er wirklich schon Arthrosen entwickelt haben.
Nur als Denkanstoss :)
-
Wurde er auch dental geröngt? Oft bleiben wurzelreste im Kiefer, wenn die Zähne abbrechen.
Nein.
Einer der Eckzähne wurde nach Abbruch entfernt weil entzündet.
Bei den anderen hat sich gleich die Haut so drum gelegt dass nichts gemacht werden musste.
Ich achte da schon drauf.
Er hat auch keine Probleme beim Fressen.
Hexe zum Beispiel hat alle Backenzähne verloren weil sie entzündet waren und sie nicht mehr fressen konnte.
die kommt wunderbar ohne Zähne zurecht.
-
Alles anzeigen
Nein.
Bei den anderen hat sich gleich die Haut so drum gelegt dass nichts gemacht werden musste.
Hexe zum Beispiel hat alle Backenzähne verloren weil sie entzündet waren und sie nicht mehr fressen konnte.
Der Eckzahn wurde aber nie geröngt?
Das ist wahnsinnig wichtig! Nur weil es äusserlich so aussieht, das nichts weh tut, kann er wahnsinnige schmerzen haben!
Einer meiner Kater hat auch FORL, äusserich sah man an einem Eckzahn überhaupt nichts, die Wurzel sah aber gruselig aus, und er wird schlimme schmerzen gehabt haben.
Morgen geht er wieder in die Klinik zum röntgen und Zahnstein machen...
Ohne zähne können Katzen wunderbar leben, allerdings muss nach dem entfernen geröngt werden!
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Nein.
Der Eckzahn wurde aber nie geröngt?
Das ist wahnsinnig wichtig! Nur weil es äusserlich so aussieht, das nichts weh tut, kann er wahnsinnige schmerzen haben!
Einer meiner Kater hat auch FORL, äusserich sah man an einem Eckzahn überhaupt nichts, die Wurzel sah aber gruselig aus, und er wird schlimme schmerzen gehabt haben.
Morgen geht er wieder in die Klinik zum röntgen und Zahnstein machen...
Ohne zähne können Katzen wunderbar leben, allerdings muss nach dem entfernen geröngt werden!
Nein. Das ist schon paar Jahre her.
Wenn da was entzündet wäre hätte man das auf dem Blutbild wahrscheinlich auch gesehen.
Wie gesagt, er hat mehrere Erkrankungen, die Zähne sind es nicht.
Mal davon ab, wenn er was an den Zähnen hätte würde ich ihn in seinem Zustand jetzt sowieso nicht operieren lassen.
Ob und wie lange er noch hat hängt jetzt erstmal davon ab wie gut Nierenfutter etc anschlagen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!