Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Danke für die super schnelle Antwort! Leite ich gleich so weiter

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu, ich hab da mal eine Frage für eine liebe Freundin von mir. Sie beschäftigt sich schon länger mit dem Gedanken eine Katze anzuschaffen. Besonders die Ragdoll hat es ihr angetan.
Jetzt ist die entscheidende Frage aber die: kann man eine Katze alleine, aber mit Hund halten? Es soll ja besser sein gleich zwei Kitten zu nehmen bzw. generell zwei Katzen zu halten. Kann eine Katze aber auch mit einem Hund glücklich sein? Dass Hund keine Katze ersetzt ist klar, aber wird sie trotz Hund so einsam sein wie ganz allein?
Auf keinen Fall. Ich habe 2 Ragdolls und der Kater liebt meine Hündin wirklich heiß und innig
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Trotzdem kann Mila seine Schwester nicht ersetzen und die Katzen spielen nach wie vor zusammen und putzen sich gegenseitig.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gerade Ragdolls sind sehr soziale Katzen und sollten immer auch artgleiche Gesellschaft haben.
-
Ich habe hier nur einen halben Ragdollkater, kann die Meinungen aber auch nur absolut bestätigen.
-
Ich muss sagen, nach allem was ich jetzt über den Ragdoll gelesen habe, und vorallem auch die Optik bin ich schockverliebt!
Jetzt wo Thanos ja auszieht und ich nach ihm so lange wie Chako lebt keinen anderen Hund mehr haben will, glaube ich vielleicht könnten zwei Katerchen einziehen

Aber zuerst muss ich mich noch ordentlich ins Thema Katzen einlesen🙈 als allererstes die Frage an euch, wie erkenne ich einen Seriösen Züchter? Ist das wie bei Hunden mit FCI/VDH dass es da einen großen Dachverband gibt? Bisher hab ich im Internet nur gelesen dass sie einen Stammbaum haben sollten…
-
Ich muss sagen, nach allem was ich jetzt über den Ragdoll gelesen habe, und vorallem auch die Optik bin ich schockverliebt!
Jetzt wo Thanos ja auszieht und ich nach ihm so lange wie Chako lebt keinen anderen Hund mehr haben will, glaube ich vielleicht könnten zwei Katerchen einziehen

Aber zuerst muss ich mich noch ordentlich ins Thema Katzen einlesen🙈 als allererstes die Frage an euch, wie erkenne ich einen Seriösen Züchter? Ist das wie bei Hunden mit FCI/VDH dass es da einen großen Dachverband gibt? Bisher hab ich im Internet nur gelesen dass sie einen Stammbaum haben sollten…
Wenn dir die Ragdoll gefällt kannst du dir auch die Heilige Birma mal anschauen. Die sind sich generell relativ ähnlich.
Meine sind mittlerweile 13 Jahre alt und süße Kuschelpuschel, die einfach nur lieb sind und eher die Hunde unter den Katzen.
Ja bei Katzen sollte man auch auf die Papiere achten. Meine sind von der ICF e.V. Soweit ich weiß…

-
-
Sind Birmas generell gesünder als Ragdolls? Die hab ich nämlich auch schon gesehen und bis auf den Größenunterschied konnte ich keine wesentlichen Unterschiede herauslesen🙈
Und wie sieht das Preislich eigentlich ungefähr aus? Also speziell bei Birma und Ragdoll. Ich konnte auf keiner Züchterseite einen Preis entdecken, und so ungefähr wüsste ich schon gerne auf wie viel ich mich einstellen sollte🙈
-
Ragdolls sind echt einfach unbeschreiblich. Ich hatte auch früher immer Katzen, überwiegend normale Hauskatzen und einen Maine Coon sowie einen Karthäuser. Aber so unbeschreiblich coole Katzen wie meine Ragdolls hatte ich noch nie. Tierarztbesuch, kein Problem. Nicht mehr wie früher wenn man die Transportbox nahm, Katze einfangen, reinstopfen und ganz schnell die Türe schließen. Meine gehen sofort neugierig rein, wenn ich sie hinstelle
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Beim Tierarzt selber sind sie auch total gechillt. Und zuhause sowieso. Der Kater ist immer tiefenentspannt. Aber sie sind keinesfalls langweilig und können auch ausgiebig spielen.
Bei Katzen gibt es nicht „den“ Verein/Verband wie den VDH. Ich habe beim Kauf drauf geachtet, dass sie einen Stammbaum haben und dass die Eltern auf alles wichtige getestet sind. Die Eltern meiner Katzen sind auf:
- HCM 1 und 3
- PKD
- GSD IV
- rdAc-PRA
- PK-Def.
- SMA
- FeLv
- FIV
getestet. Und mir war wichtig, dass sie auch schon Hunde kannten. Die Züchterin meiner Katzen hat 2 Golden Retriever Hündinnen mit denen sie im VDH züchtet. Dadurch war seitens der Katzen die Vergesellschaftung mit Mila kein Problem. Was definitiv ein Vorteil war, dass die beiden Hunde kannten. Sie sind von Anfang an nicht vor Mila weggelaufen und lösten dadurch auch keinen Jagdtrieb bei ihr aus. Und gerade Dolittle liebt Mila wirklich abgöttisch, spielt mit ihr und sobald sie sich hinlegt, legt er sich dazu.
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir noch einen Ragdoll Kater zuzulegen.
Sind Birmas generell gesünder als Ragdolls? Die hab ich nämlich auch schon gesehen und bis auf den Größenunterschied konnte ich keine wesentlichen Unterschiede herauslesen🙈
Und wie sieht das Preislich eigentlich ungefähr aus? Also speziell bei Birma und Ragdoll. Ich konnte auf keiner Züchterseite einen Preis entdecken, und so ungefähr wüsste ich schon gerne auf wie viel ich mich einstellen sollte🙈
Ich habe für meine vor ziemlich genau einem Jahr 850,- € pro Katze bezahlt.
-
Ragdolls sind echt einfach unbeschreiblich. Ich hatte auch früher immer Katzen, überwiegend normale Hauskatzen und einen Maine Coon sowie einen Karthäuser. Aber so unbeschreiblich coole Katzen wie meine Ragdolls hatte ich noch nie.
genau das ist es was mich so begeistert, weil ich genau das überall lese!
Alles anzeigenBei Katzen gibt es nicht „den“ Verein/Verband wie den VDH. Ich habe beim Kauf drauf geachtet, dass sie einen Stammbaum haben und dass die Eltern auf alles wichtige getestet sind. Die Eltern meiner Katzen sind auf:
- HCM 1 und 3- PKD
- GSD IV
- rdAc-PRA
- PK-Def.
- SMA
- FeLv
- FIV
Super, vielen lieben dank da achte ich darauf😊
Die Züchterin meiner Katzen hat 2 Golden Retriever Hündinnen mit denen sie im VDH züchtet. Dadurch war seitens der Katzen die Vergesellschaftung mit Mila kein Problem. Was definitiv ein Vorteil war, dass die beiden Hunde kannten. Sie sind von Anfang an nicht vor Mila weggelaufen und lösten dadurch auch keinen Jagdtrieb bei ihr aus. Und gerade Dolittle liebt Mila wirklich abgöttisch, spielt mit ihr und sobald sie sich hinlegt, legt er sich dazu.
Magst du mir deine Züchterin verraten? Gerne auch per PN, denn das ist wirklich super wenn sie schon Hunde kennen!
Ich habe für meine vor ziemlich genau einem Jahr 850,- € pro Katze bezahlt.
Ach, ich hab mit über 1000€ pro Tierchen gerechnet, das ist ja vollkommen in Ordnung

-
Magst du mir deine Züchterin verraten? Gerne auch per PN, denn das ist wirklich super wenn sie schon Hunde kennen!
Klar, PN kommt sofort
Ach, ich hab mit über 1000€ pro Tierchen gerechnet, das ist ja vollkommen in Ordnung

Nee, solange Du keine Katze mit Zuchtfreigabe möchtest wirst Du unter 1.000€ bleiben. Im Moment haben manche Züchter auf 950€ aufgeschlagen, aber der Durchschnittpreis für vernünftig gezogene Ragdolls liegt noch immer bei 850 - 950 €
-
Ich glaube charakterlich tun Birma und Ragdoll sich nicht viel.
Das was Sabine beschreibt trifft 1 zu 1 auch auf meine beiden zu.
Und durch ihr wirklich entspanntes Wesen gab es da auch mit den Hunden keine Probleme. Meine Katzen waren 8 Jahre alt und kannten keine Hunde als Jumi einzog.
Für mich ist es viel wichtiger, dass der Hund da entspannt bleibt 😉
Bezahlt habe ich vor 13 Jahren 600€ pro Tier.
Gesundheitlich will ich mich da nicht festlegen, meine beiden haben bisher nichts gehabt

Katerle war als Baby sogar auf einer Ausstellung, soooo gut hat er das gemacht und war da vollkommen entspannt.
SabineAC69 dritte Katze würde ich mir gut überlegen. Das hat mir einiges kaputt gemacht und ich habe den zweiten Kater wieder abgegeben…
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!