Der Katzen-Laber-Thread

  • Also die ganzen "tollen, teuren" Kratzbäume sind nix gegen die Natural Paradise Reihe von Zooplus wie ich finde. Preislich absolut im Rahmen. Unsere sind jetzt über 5 Jahre alt und sehen aus wie neu, ungelogen. Die überleben sehr sicher die Katzen.

    Bei denen sind mir die runden Betten zu klein für meine Katzen. Die sind nur 44cm und haben den dicken Rand. In der PDF mit den Abmessungen steht, daß der Innendurchmesser der Bettchen gerade mal 27 cm ist. Das ist für Ragdolls viel zu klein.

  • Ohje an die Zimmerpflanzen hab ich ja noch garnicht gedacht :face_screaming_in_fear:


    Was mache ich denn jetzt mit dem ganzen Grünzeug wenn ne Katze da mal dran kommt?

    Verschenken, bevor die Katzen einziehen.

    Zumindest die Pflanzen, die für Katzen giftig sind.

    Aber auch die anderen Pflanzen würde ich zumindest von den Fensterbrettern entfernen. Die Katzen werfen die nicht absichtlich runter, aber im Eifer des Gefechts fliegen die Töpfe - wie hier auch geschrieben wurde - versehentlich runter. Oder Katze zieht an den Pflanzen, weil die interessant sind, sich die Zweige bewegen wenn man mit der Pfote draufhaut oder reinbeißt und zieht.

    Oder die Erde im Topf - oh, ein Katzenklo? Suuuuper xD

  • Und für den Erhalt der Pflanzen die bleiben sollen eventuell noch Katzengras als Alternative anbieten 😉

    Bei Wohnungskatzen nahezu unabdingbar.

  • Also die ganzen "tollen, teuren" Kratzbäume sind nix gegen die Natural Paradise Reihe von Zooplus wie ich finde. Preislich absolut im Rahmen. Unsere sind jetzt über 5 Jahre alt und sehen aus wie neu, ungelogen. Die überleben sehr sicher die Katzen.

    Bei denen sind mir die runden Betten zu klein für meine Katzen. Die sind nur 44cm und haben den dicken Rand. In der PDF mit den Abmessungen steht, daß der Innendurchmesser der Bettchen gerade mal 27 cm ist. Das ist für Ragdolls viel zu klein.

    Ich kann nachher gerne Mal messen. Hier schlafen vollkommen problemlos ein 6,5kg Ragdoll Mix und ein knapp 7kg Maine Coon Mix drin. Von zu klein, weit entfernt.

  • Und für den Erhalt der Pflanzen die bleiben sollen eventuell noch Katzengras als Alternative anbieten 😉

    Bei Wohnungskatzen nahezu unabdingbar.

    Witzig, ich hatte noch nie Katzen, die Katzengras angepackt haben :D

    Unfassbar oft angeboten, ne, mochten die nicht (Und diverse versucht, lang dick dünn schmal...da muss man ja auch noch aufpassen was Händler so als Katzentauglich ansehen)

    Eine Weile habe ich Butter verteilt, die hilft auch gegen Haarballen, aber ich gestehe-ich vergesse es regelmässig.

    Trotz Langhaarkatzen in der Gruppe kotzt niemand Haarbüschel, es gab noch nie ein Bezoar, noch nie Ärger deswegen. Wir füttern halt recht regelmässig grobe Fleischstücke als Leckerlie, oder auch mal Eintagsküken. Ob es daran liegt :ka:


    Was allerdings unwiderstehlich ist, zumindest für Ori Lilly, Heu. Das verschlingt sie und würgt es dann später leidenschaftlich wieder aus. Aber sie ist eh "anders".


    Pflanzen hatte ich früher sehr viele in der Wohnung, ich habe immer nur auf die Ungiftigkeit geachtet, aber kaputt gemacht, wurde mir da nicht wirklich was.Grünlilien mal zerspielt, Holzige Pflanzen gerne mal zerkratzt.

    Die Blumen leben mitlerweile in meinem Wintergarten, aber nicht wegen der Katzen sondern wegen der Sonne :)

  • Efeututen und Grünlilien...

    Grünlilien sind zumindest ungiftig. Die werden aber wahrscheinlich angekaut oder etwas zerspielt. Die Efeututen würde ich so unterbringen, dass die Katzen nicht drankommen. So leben meine seit fast 12 Jahren in recht friedlicher Koexistenz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!