Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Laut der Seite hier am besten Leukoplast an den Seiten drankleben.
Danke.
Hab nicht mehr so viel Verbandmaterial da.
Aber werd mal schauen ob ich heute Abend was fummelt kann.
Allein ists doch schon ziemlich schwierig weil er immer abzwitschert sobald ich anfange zu wickeln
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich seh es bildlich vor mir.
"Ah, die Olle wickelt. Okay, Abflug!" und weg isser.
Vielleicht in ein Handtuch wickeln? Also den Kater einwickeln. Oder im Bad mit Tür zu, sodaß er zumindest nicht weit kommt?
Ich hab mal gelesen das jemand ihre Katze immer in der geschlossenen Duschkabine behandelt hat. Man wird ja kreativ!
-
Ich seh es bildlich vor mir.
"Ah, die Olle wickelt. Okay, Abflug!" und weg isser.
Vielleicht in ein Handtuch wickeln? Also den Kater einwickeln. Oder im Bad mit Tür zu, sodaß er zumindest nicht weit kommt?
Ich hab mal gelesen das jemand ihre Katze immer in der geschlossenen Duschkabine behandelt hat. Man wird ja kreativ!
Ich machs in der Küche...
nur kann ich nicht hinten wickeln und gleichzeitig vorne festhalten damit er mir nicht den Schwanz entzieht...
Den Kampf haben wir gestern Abend beide verloren...
Er hat mich blutig gekratzt weil es ihm zu viel war.. und ich hab ihn leider einmal gezauselt weil mir die Geduld flöten ging (sorry dafür).
Im Endeffekt hab ich Pflaster drauf geklebt und mit Klebeband oben fest gemacht während er knurrend durchs fressen halbwegs stillgehalten hat...
-
Hier wurd' ja vor kurzem über Freigänger diskutiert; in Walldorf wurde nun ein temporäres Ausgangsverbot für Katzen festgelegt. Hab's in diesen Thread gepostet: RE: Katzen - Freigänger pro und contra
-
Hab die Tage meinen Kater ganz entspannt mit einem Gast im Garten liegen sehen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt hab ich erfahren dass es Nachbarins neuer Kater ist und die beiden sich wohl angefreundet haben.
Teufelchen und der andere Kater liegen auch bei ihnen öfters im Garten zusammen rum und scheinen sich angefreundet zu haben.
Nachdem ich jetzt sagte dass meiner verletzt wurde meinte sie ihrer scheinbar auch. Aber untereinander waren sie es wahrscheinlich eher nicht.
Was würdet ihr zu ihrer Körpersprache sagen?
-
-
Das ist ja kurios. Unsere Shila ist Königin, die niemanden neben sich duldet. Seit 2 Tagen kommt eine fast weiße Katze in unseren Garten und Shila findet sie toll und duldet sie. Alle anderen wurden gnadenlos verjagt
-
Ich bin total verblüfft von meinen Katzen. Bin am Wochenende umgezogen und machte mir deshalb schon Sorgen, da Katzen ja doch etwas sensibler sind. Das hat meinen aber keiner gesagt. Die stiegen hier aus den Transportboxen, fanden alles direkt total spannend und zogen abenteuerlustig durch die Wohnung. Sofort wurde alles in Beschlag genommen. Fazit: pubertierenden Ragdolls macht ein Umzug nichts. Das läuft bei denen unter Enrichment
Eine Veränderung gibt es doch, aber eine schöne. Bisher kuschelte nur Dolittle immer mit Mila und Dreamy nicht. Als wir dann am ersten Abend in das Bett gingen sprang Dreamy zu Mila in das Bett und legte sich an sie
Seit dem macht sie das auch öfter. Heute Nachmittag lagen sie zusammen in der Kudde.
-
Was würdet ihr zur Körpersprache sagen?
Ich würde die beiden beobachten, falls möglich. Beide haben eine Verletzung und es ist passiert, seit der neue Kater da ist. Von der Körpersprache her sehen sie auch nicht völlig sicher aus, was aber auch an der Umgebung, Geräusche oä zu tun haben kann, das zu beurteilen ist anhand eines Bildes schwierig.
Beide wirken halbwegs gechillt, aber nicht völlig. Der weiße wirkt selbstbewusster, Ohren nach vorne, Schwarz ruhig aber Pfoten eingezogen, was oft bedeutet, dass die Katze bereit ist, jederzeit aufzuspringen falls nötig.
Teufelchen wirkt unsicherer (oder genervt) was alle möglichen Gründe haben könnte, aber er dreht auch ein Ohr Richtung neuem Kater, er traut ihm noch nicht so recht.
Vielleicht haben die beiden auch gekauft sich dabei verletzt, aber die Sache nun geklärt (oder nicht, deshalb einfach mal beobachten. Viel machen kann man eh nicht, wenn beides Freigänger sind)
-
Ich bin total verblüfft von meinen Katzen. Bin am Wochenende umgezogen und machte mir deshalb schon Sorgen, da Katzen ja doch etwas sensibler sind. Das hat meinen aber keiner gesagt. Die stiegen hier aus den Transportboxen, fanden alles direkt total spannend und zogen abenteuerlustig durch die Wohnung. Sofort wurde alles in Beschlag genommen. Fazit: pubertierenden Ragdolls macht ein Umzug nichts. Das läuft bei denen unter Enrichment
Eine Veränderung gibt es doch, aber eine schöne. Bisher kuschelte nur Dolittle immer mit Mila und Dreamy nicht. Als wir dann am ersten Abend in das Bett gingen sprang Dreamy zu Mila in das Bett und legte sich an sie
Seit dem macht sie das auch öfter. Heute Nachmittag lagen sie zusammen in der Kudde.
Als ich umgezogen bin hab ich auch gedacht, die Katzen haben nen Kulturschock. Aber absolut nicht.
Die Räume waren anders, die Möbel aber die gleichen.
Deswegen durften sie auch gleich am 2ten Tag raus in die Freiheit (Vorher Wohnungskatzen)
-
Was würdet ihr zur Körpersprache sagen?
Ich würde die beiden beobachten, falls möglich. Beide haben eine Verletzung und es ist passiert, seit der neue Kater da ist. Von der Körpersprache her sehen sie auch nicht völlig sicher aus, was aber auch an der Umgebung, Geräusche oä zu tun haben kann, das zu beurteilen ist anhand eines Bildes schwierig.
Beide wirken halbwegs gechillt, aber nicht völlig. Der weiße wirkt selbstbewusster, Ohren nach vorne, Schwarz ruhig aber Pfoten eingezogen, was oft bedeutet, dass die Katze bereit ist, jederzeit aufzuspringen falls nötig.
Teufelchen wirkt unsicherer (oder genervt) was alle möglichen Gründe haben könnte, aber er dreht auch ein Ohr Richtung neuem Kater, er traut ihm noch nicht so recht.
Vielleicht haben die beiden auch gekauft sich dabei verletzt, aber die Sache nun geklärt (oder nicht, deshalb einfach mal beobachten. Viel machen kann man eh nicht, wenn beides Freigänger sind)
Hab noch ein Bild. Aber zu weit weg. Da lag Teufelchen noch entspannter da.
Wir werden sehen... Ich glaub die Verletzungen kommen eher von den unkastrierten Katern hier...
Eine pinkelt mir auch gern in den Keller oder an die Haustür.
Kastrierte Kater strutzen ohne Geruch soweit ich weiß.
Bei Teufelchen riech ich zumindest nix.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!