Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Ich hatte das gleiche Problem mit meinen Kitten und habe mir jetzt diese Waage gekauft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kleenes87: Räumst du die Waage nach dem wiegen weg? Das machen wir nämlich und dann zeigt sie beim ersten wiegen grundsätzlich zu viel an (bis zu 1,5 kg). Ich stelle mich dann mehrmals nacheinander drauf, ab Ergebnis zwei oder drei schwankt es dann nicht mehr.
Lassen wir die Waage stehen haben wir das Problem nicht, aber dann steht sie im Weg.
-
Kleenes87: Räumst du die Waage nach dem wiegen weg? Das machen wir nämlich und dann zeigt sie beim ersten wiegen grundsätzlich zu viel an (bis zu 1,5 kg). Ich stelle mich dann mehrmals nacheinander drauf, ab Ergebnis zwei oder drei schwankt es dann nicht mehr.
Lassen wir die Waage stehen haben wir das Problem nicht, aber dann steht sie im Weg.
Ich kalibriere sie immer erst neu aus, und stell mich teilweise öfters drauf um Schwankungen zu vermeiden.
Ich hab mich heut Abend nochmal mit ihm drauf gestellt, da waren es dann 4,8kg bei ihm... da war er aber auch nicht mehr nüchtern wie am Morgen.
-
Personewaage oder küchenwaage?
Personenwaage.
-
Guten Morgen,
Ich war gestern mit Teufelchen zur Blutentnahme wegen des Schilddrüsenwerts.
Aktuell ist er bei 27,69 nmol
Bei der letzten Blutentnahme war er bei 9.4 µg/dl .
Jetzt kenn ich natürlich die Umrechnung nicht.
Aber die TÄ meinte dass wir in einem Monat nochmal testen und dann sehen ob wir dabei bleiben oder runter gehen können. Aktuell erhält er eine Vidalta 15mg täglich.
-
-
Grade eben :
Das Katzentier spielt mit der Federangel.
Yoshi visiert "Piepmatz" an, rennt in Piepmatz rein, schüttelt sich, dreht sich um und - so sein eigentlicher Plan - Volldampf zurück zur Lauerecke.
Stattdessen hat sich das Katzentier verkalkuliert :
Rennr in Piepmatz, schüttelt sich, dreht sich um und Brettert mit eingelegtem Turbo Kopf voran gegen die Couch
-
Frage:
Das Prinzessinnen-Tier ist morgen mal wieder fällig mit geriatrischem Blutbild und Allgemeinuntersuchung. Was könnte/müsste ich denn noch untersuchen lassen? So geht es ihr super, aber sie ist halt schon fast 12. Ist T4 im geriatrischen Profil mit drin oder muss ich das extra beauftragen?
Danke.
-
Beim Hund ist T4 dabei, dann würde ich vermuten bei Katzen auch.
Eventuell würde Dentalröntgen Sinn machen?
-
Hm, dafür müsste ich zu einem anderen Tierarzt, der ist zwar praktischerweise im Nachbarort, aber die Tierklinik hat nur normales Röntgen. An dem Zahntierarzt denk ich aber schon länger rum, sie hasst es nur so arg dolle dort, deswegen weiß ich nie, ob ich das machen soll oder nicht....
-
Das ist ja doof, dass eine Klinik kein Dentalröntgengerät hat. Aber ab einem gewissen Alter fände ich mal Dentalröntgen gerade bei Katzen, wo ja FORL ein großes Thema ist sinnvoll.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!