Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Fridoline? Hab ich noch nie gehört
Aber der Rest klingt gut, ich drücke die Daumen!
"Katzenfutter im Test: Fridoline Katzennassfutter" https://www.vom-taubertal.de/blog/katzenfut…e-katzenfutter/
schau mal
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsere Hündin hatte durch eine Op eine akute NIerenisuffiziens und hat die SUC Spritzen bekommen. Ihr haben sie sehr gut geholfen. Das sind 8 Spritzen die 2 mal in der Woche gegeben werden. Am besten im Abstand von jeweils 3 Tagen.
Unser Rüde hat 2-4 mal im Jahr eine Leberspitzenkur bekommen. Ist quasi das gleiche wie die SUC nur für die Leber mit etwas anderen Mitteln oder noch welche zusätzlich. Ihm haben sie auch sehr gut geholfen.
Lg
Sacco -
Hallo,
Also ich bin vom Tierarzt heute angerufen worden. Diese genetische Sache ist negativ getestet worden was allerdings nicht ausschließt das es von den Eltertieren oder Großeltern weitervererbt wurde.
Weiteres Vorgehen ist jetzt in 6 Wochen nochmal ein Blutbild zu machen. Da könnte ich darauf warten. Wenn die Werte nicht besser sind soll Urin entnommen werden und getestet werden. Und dann evtl. noch die Nieren geschallt werden. Am Telefon meinte die Dame ( rief im Auftrag der Ärztin an) dass man bei solchen Werten schon Nierendiätfutter geben kann/soll?
Ich weiß einfach nicht so Recht wie ich damit umgehen soll. Aber jetzt versuche ich Mal ruhig zu bleiben und den Termin dann erst Mal abzuwarten. Aber meine Babys tun mir leid. So viel Untersuchungen
-
Hallo,
Also ich bin vom Tierarzt heute angerufen worden. Diese genetische Sache ist negativ getestet worden was allerdings nicht ausschließt das es von den Eltertieren oder Großeltern weitervererbt wurde.
Weiteres Vorgehen ist jetzt in 6 Wochen nochmal ein Blutbild zu machen. Da könnte ich darauf warten. Wenn die Werte nicht besser sind soll Urin entnommen werden und getestet werden. Und dann evtl. noch die Nieren geschallt werden. Am Telefon meinte die Dame ( rief im Auftrag der Ärztin an) dass man bei solchen Werten schon Nierendiätfutter geben kann/soll?
Ich weiß einfach nicht so Recht wie ich damit umgehen soll. Aber jetzt versuche ich Mal ruhig zu bleiben und den Termin dann erst Mal abzuwarten. Aber meine Babys tun mir leid. So viel Untersuchungen
Die Lilly verweigert das Nierendiätfutter. Deshalb bekommt sie normales Futter und Ipakitine Pulver drunter gemischt. Damit hatte ich bei Sammy (Hund) gute Erfahrungen gemacht. Der hatte auch mal einen erhöhten SDMA Wert. Damit hatten wir die Nieren wieder in den Griff bekommen.
-
Wie lange kann es dauern bis das Schilddrüsenmedikament greift/wirkt?
Jetzt heute ist Teufelchen wieder bei 4,4 kg... ist doch zum Mäusemelken.....
-
-
Wiegst du ihn auf einer normalen Personenwaage? Lilly hatte letzten innerhalb von ein paar Minuten 4,1 Kilo und 4,6 Kilo. Ein genaues Gewicht bekommst du da nicht wirklich
-
Wiegst du ihn auf einer normalen Personenwaage? Lilly hatte letzten innerhalb von ein paar Minuten 4,1 Kilo und 4,6 Kilo. Ein genaues Gewicht bekommst du da nicht wirklich
Ja... ich wiege mich mit ihm und dann ohne
-
Ja... ich wiege mich mit ihm und dann ohne
So mache ich es auch und bekomme teilweise innerhalb von Minuten Unterschiede von bis zu 500g
-
Ist hier auch so. Sobald die Katze dann auf dem Arm noch ein bisschen zappelt, passt das Gewicht überhaupt nicht mehr. Aber auch wenn sie still halten, kann das mehrere 100 Gramm Unterschied innerhalb von wenigen Minuten geben. Etwas bessere Ergebnisse habe ich, wenn ich die Katze in die Transportbox setze und die Box auf die Waage Stelle.
-
Ist hier auch so. Sobald die Katze dann auf dem Arm noch ein bisschen zappelt, passt das Gewicht überhaupt nicht mehr. Aber auch wenn sie still halten, kann das mehrere 100 Gramm Unterschied innerhalb von wenigen Minuten geben. Etwas bessere Ergebnisse habe ich, wenn ich die Katze in die Transportbox setze und die Box auf die Waage Stelle.
Personewaage oder küchenwaage?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!