Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Dieses kleine Mädchen macht unser Haus nun wieder komplett! 🥰
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Grüßle Silke mit Charlie
Sie ist hübsch.
Hoffentlich nicht alleine?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein.
Sie ist die neue Spielgefährtin für unsere Nala, nachdem wir unseren Kater gehen lassen mussten.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Grüßle Silke mit Charlie
-
Wie häufig knabbern eure Katzen Katzengras und wie häufig kommt es dann wieder oben raus?
-
AndiSil, das ist ja eine süße kleine Dame. Hoffentlich verstehen sich die beiden gut und haben viel Spaß miteinander
-
Das hoffe ich auch.
Bis jetzt laufen sie sich hinterher und fauchen sich gegenseitig an.
Aber die Neugierde überwiegt bei beiden.
Abwarten...
Grüßle Silke mit Charlie
-
-
Wie häufig knabbern eure Katzen Katzengras und wie häufig kommt es dann wieder oben raus?
Gar nicht. Ich biete seit über 30 Jahren Haltung keins an, es gibt soviel "falsches" Grünzeug was als Katzengras angeboten wird, teilweise harte, schneidene Gräser die wer weiss was anrichten können.
(Sie gehen auch im Freigehege wenn meist nur an frisches junges Gras und da wie die Hunde wohl eher wegen dem Geschmack. Weil niemand erbricht oder es kommt nichts langhalmig mit Gras am anderen Ende wieder raus)
Regelmässig geringe Mengen gutes Öl im Nassfutter, ab und an eine Messerspitze Butter als Leckerei, im Haarwechsel bürsten.
Weder Langhaar noch Kurzhaarkatzen haben hier bis heute irgendwelche Probleme gehabt mit Haaren ausscheiden oder Haarball im Magen.
-
Meine Katzen gehen gar nicht an Katzengras. Cookie erbricht vielleicht einmal im Jahr einen Haarballen. Der Rest kommt dank Maltpaste hinten raus.
Sally hat einen empfindlichen Magen und erbricht sich mindestens einmal pro Woche. Gelegentlich ist dann auch mal ein Haarballen dabei.
-
Hach
Ich glaub, meine Prinzessin wird alt, dabei ist sie doch erst 11.5
.
Eben stand sie am Fensterbrett und schaute ganz gebannt auf die Terrasse. Weil ich ja (nacht)blind bin, hab ich das Terrassenlicht angemacht, hockt da doch rotzfrech eine fremde Katze und markiert auf meinen Rasen!
Bisher hätte die Prinzessin nichts daran gehindert, laut fauchend und fünfmal so groß wie sonst den Übeltäter zu verscheuchen und IHR REVIER zu verteidigen, heute hat sie nur sehr gespannt geschaut und mich machen lassen
.
-
Valez: Vielleicht ist genau diese fremde Katze ja öfter bei euch und die zwei kennen sich? Hier kommt seit unser Kater nicht mehr ist auch ab und an eine der Nachbarkatzen nachts mal gucken. Anfangs ist meine Katze explodiert und hat sich fürchterlich aufgeregt, das letzte Mal hatte ich den Eindruck sie freut sich über den Besuch. (Sie kennen sich nur durch die Terrassentür, meine Katze traut sich tagsüber ja nicht raus und nachts darf sie nicht.)
-
War eben Teufelchens Medikamente holen.
Vidalta (Carbimazol) 1x tgl., muss mir eine Uhrzeit suchen die machbar ist mit den wechselnden Schichten. Ich denke 20 bis 23 Uhr ist passend, da bin ich normal meistens zuhause.
Und ich hab mal anderes Nassfutter genommen zum Testen. Da er ja schon mehr braucht, und Kattovit ist ja mengenmässig relativ wenig, aber teuer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!