• Wenn Du mal verschiedenes testen willst. Ich habe mir eben bei Sandras Tieroase so ein Probierpaket bestellt.

Dosentestpaket für Katzen - kleine Dosen - Sandras Tieroase (sandras-tieroase.de)

Heute gibt es da auch mit dem Code Valentin2022 10% deswegen ist mir auf unerklärliche Weise auch noch das in den Warenkorb gehüpft: D&D Pet-Bag Coffee Cote d'ivoire - Sandras Tieroase (sandras-tieroase.de)

Ich hatte zum Ausprobieren jetzt Animonda Carny Huhn und Rind genommen und Fridoline Huhn.

Animonda hat er gerade gefressen. Muss jetzt nur abwarten ob er erbricht (weil zu schnell) bisher siehts noch gut aus.

Im HTZ gabs 14%. Aber da sind die Sachen ja generell teurer

• Ich muss mich hier Mal sammeln. Bin Grad ziemlich durch den Wind. Meine beiden hatten ja am Mittwoch Ihre Impfung + Blutbild. Jetzt ruft mich die Tierärztin an und sagt Leukose ist negativ ABER bei den Nierenwerten passt was nicht. Irgendein Wert zur Früherkennung von Nierenerkrankungen ist zu hoch. Bei beiden. Und der ist eigentlich erst bei älteren Katzen zu hoch. Er sollte bei 14 liegen und Findus ist bei 18 und Mila sogar bei 20. Jetzt fordern sie irgendeinen Wert an der zeigen soll ob es genetisch bedingt ist. Wenn der nichts aussagt dann muss Ultraschall der Nieren + nochmal Blutwerte ermittelt werden.

Ich könnte heulen. Sie sind doch noch nicht Mal 1,5 Jahre alt. Die Tierärztin meinte ich soll mir noch keine Sorgen machen aber es muss abgeklärt werden.

Ich mach mir aber Sorgen. :(

Wenn es der SDMA-Wert ist, und davon gehe ich mal aus, kann ich nur sagen, das es ein sehr sehr umstrittener Wert ist, und bei vielen Laboren sogar schon aus der Testunge raus genommen worden ist, weil er eben nicht zuverlässig anzeigt, ob etwas mit den Nieren ist, oder nicht.

Viele Tierärzte berufen sich aber noch drauf.... Informier dich mal bzgl des SDMA-Werts. Bei einer von meinen dreien ist der auch zu hoch. Meine Ärztin sieht das völlig entspannt (ich übrigens auch). Ich meine, sie sagte auch mal, das der bei Entzündungen/Infekten im Körper hoch gehen kann.

• Valez: Vielleicht ist genau diese fremde Katze ja öfter bei euch und die zwei kennen sich? Hier kommt seit unser Kater nicht mehr ist auch ab und an eine der Nachbarkatzen nachts mal gucken. Anfangs ist meine Katze explodiert und hat sich fürchterlich aufgeregt, das letzte Mal hatte ich den Eindruck sie freut sich über den Besuch. (Sie kennen sich nur durch die Terrassentür, meine Katze traut sich tagsüber ja nicht raus und nachts darf sie nicht.)

Hmmmmmm, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, kann natürlich auch sein. Ich persönlich hab speziell diese Katze seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, früher sind hier aber regelmäßig die Fetzen geflogen (lautstärketechnisch, zum Glück nicht in Echtfell...).

• Jein, meine haben davon Flotten Otto bekommen.

Es gibt Bessere, es gibt aber auch weitaus Schlechteres.

Mittelklasse, würde ich sagen, enthält halt Verdickungsmittel, auf das einige Katzen empfindlich reagieren.

• Ich bin grundsätzlich kein Fan von Animonda, auch als Hundefutter nicht. Liegt einfach daran dass es hier nicht vertragen wird, egal welches Format, ob Hund oder Katze ( bzw frisst der Kater es auch nicht gern).

Wenns aber vertragen wird, sehe ich kein Problem drin ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!