Der Katzen-Laber-Thread
-
Unsere sind, mit nicht ganz 6 Monaten, noch drin. Eben weil sie noch nicht kastriert sind. Sie dürfen ab und zu mal mit auf den Balkon. Mehr noch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine durften mit nicht ganz 7 Monaten in den Freigang. Ich hätte sie lieber erst mit 1 Jahr rausgelassen, aber mein Freund wollte nicht länger warten. Voraussetzung war aber, dass beide kastriert, gechippt und registriert sind.
Ich würde auch empfehlen noch ein zweites Kitten dazu zunehmen. Allein schon zum spielen und interagieren. Ältere Katzen können mit dem Junggemüse meistens nichts anfangen.
-
Unsere lassen wir nicht raus. (Kater sind allerdings kastriert, Weibchen demnächst auch alle)
Die Gefahr ist uns zu Groß. Selbst wenn sie nicht die inzwischen immer weniger werdenden Sinvögel jagen würden.
Nachbars Katze, eigentlich Herrenlos, aber der Junge nebenan hat ihn immer gefuettert.
Kam eines Nachmittags, vor einigen Monaten im März diesen Jahres, an unser Tor und legte sich hin und konnte oder wollte auch nicht mehr weiter laufen.
Er war innerlich schon am Verwesen. Er wurde angefahren. In unserer Subdivision wo nur 20Kmh erlaubt ist und zumindest in unserer Strasse halten sich unsere direkten Nachbarn daran.
Wir nahmen ihn in einen Käfig auf über Nacht. (zu der Zeit gabs keine erreichbare 24-Stunden Klinik für Tiere, wegen der strickten lockdowns)
Er stank so sehr nach Verwesung das es durch die "Balkontür" durchs Haus ins Schlafzimmer stank. Er hatte innere Verletzungen, gebrochene Rippen, gebrochener Schädel eiterndes Auge. Brutskasten offen. Das war die Diagnose am nächsten Tag beim Tierarzt.
Als wir ihn aufnahmen, gaben wir ihm was zu fressen und zu trinken (ja trotz Verletzungen, mir war klar das er nicht überlebt) und er hat dann direkt friedlich geschlafen, die ganze Nacht durch.
Am nächsten Morgen halt zum Tierarzt mit ihm. Und nach 2-3 Minuten Diagnose (siehe oben) war klar und eindeutig, einschläfern. So haben wir das Tier erlösen lassen.
Auf Spoiler klicken zum Anschauen. Aber es ist kein schöner Anblick. Weswegen ich das Bild in den Spoiler gepackt habe. Haben sonst auch keine weiteren Bilder gemacht. Nur das eine.
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Deshalb - Katzen bleiben bei uns drin. Auch zum Schutz der Wildtiere, der Echsen und Vögel. Und auch wegen Giftschlangen.
Die haben 60 qm² Hausfläche ganztägig zum toben, einige Klettermöglichkeiten usw. und 8 Katzen unterhalten sich schon ganz gut selber. Wir hoffen aber balde mal in ein noch größeres Haus zu ziehen wo ihnen dann mehr Fläche zur Verfühgung steht. Denn ein paar von den Jungs sind Kabelbeisser, deshalb haben sie zu zwei Räumen keien Zugang.
Das ist zumindest besser als so zu enden wie auf dem Bild. Strassenkatzen sehen oft nicht gerade toll aus, vor allem die Kater.
Auch bei meiner Tante in Deutschland, die die Katzen der halben Nachbarschaft (auf dem Dorf) versorgt, hat einige, vor allem die Männchen, unschöne Kater dabei. Raufereien oder sonstige Verletzungen. Und alle paar Monate "verschwindet" mal einer dauerhaft oder sie hat auch schon 2 Mal einen tot am Strassenrand gefunden.Ein mal war es wohl absicht, denn sie hat den Motor aufheulen hören und der Fahrer raste davon. Sie ging raus, hatte schon so ein Gefühl und fand den Kater, frisch überfahren, tot.
Menschen sind solche brutalen Assis gegenüber Katzen. Noch schlimmer als gegenüber Hunden.
-
Ich habe mir das Foto angesehen, und kann dir nur sagen DANKE! Danke das du nicht weggesehen hast! Das du dem Kerl einen friedlichen Übergang gegeben hast...
Der Kerl muss wahnsinnige Schmerzen gehabt haben...
Eine Bekannte von mir, hat einmal extra einen Kater aus ihrem Garten gejagt, weil der ihren Hund immer geärgert hat (Ja hat er wirklich. Er hat sich vor die Haustür gesetzt, und der Hund drehte drinnen richtig durch).
Aber dadurch das sie den Kater raus aus dem Garten gejagt hat, ist er vors Auto gekommen...
Sie hat nur einen Knall gehört...
Seit dem hat sie ihn nicht mehr gesehen...
Für mich gibts auch niemals Freigänger. Nur ein eingezäunter Garten (Wenn es irgendwann mal machbar ist)
-
Wir /ich hatten/haben in den ganzen Jahren Katzenhaltung nur einen überfahrenen Kater ( ein zugelaufener Streuner den wir von einer Freundin übernommen haben). Alle anderen Katzen sind mind. 16 Jahre alt geworden obwohl sie Freigang hatten. Auch gab es kaum Verletzungen.
Unser großer Kater hatte in bis jetzt 7 Jahren eine Verletzung und die war nicht durch eine andere Katze.
Wir haben 2 Kater mit Freigang bzw. einer davon ist einfach bei uns in der Scheune eingezogen und 2 Katzen im Haus. Die beiden im Haus sollten eigentlich auch Freigang bekommen aber dafür sind sie viel zu ängstlich.
Bei uns ist auch in der nähe eine Landstraße auf der man auf "unserem" Stück "nur" 70 fahren darf. Leider halten sich, vor allem die Motorräder, kaum daran und fahren eher mit 100/120.
LG
Sacco -
-
Gibts hier eigentlich auch Katzen die wie Hunde mit Gassi gehen?
Die Frage ist doch manchmal etwas merkwürdig aber ich kenne Leute die das machen
Ok wir haben hier auch in der Nachbarschaft eine Katze die von daheim aus ihrem Besitzer mit Hund folgt. Also nicht direkt aktiv mitgeht.
-
Gibts hier eigentlich auch Katzen die wie Hunde mit Gassi gehen?
Die Frage ist doch manchmal etwas merkwürdig aber ich kenne Leute die das machen
Ok wir haben hier auch in der Nachbarschaft eine Katze die von daheim aus ihrem Besitzer mit Hund folgt. Also nicht direkt aktiv mitgeht.
Unser Kater macht das bei der morgendlichen Löserunde.
Der Sack springt dann ganz unverhofft aus Hauseinfahrten auf uns zu
Der hat mich schon ein paar Mal damit total erschreckt bei der jetzigen Dunkelheit in der Früh.
-
Zorro ist Falco und mir auch immer gerne gefolgt. Meist so 20-30m hinter uns her gegangen. Auf der Hälfte des Wegs legte er sich dann gerne in eine Wiese und schloss sich uns auf dem Rückweg wieder an.
-
Meine gehen bei der Löserunde ab und zu mit. Neuerdings folgt uns auch eine Nachbarskatze, die laut Kamera öfters bei und zu Besuch ist. Scheint unseren Hund auch schon zu kennen
.
-
unsere Katze ist nur Royal Canin
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!