• Hallo ihr Lieben,

eigentlich dachte ich, ich sei fit in Bezug auf Online-Shops, aber hat jemand außer Zooplus und Bitiba noch eine Idee, wo man Nassfutter in größeren Mengen und in Mischpaketen, also mehrere Sorgen gemischt und nicht nur 24x 800g Huhn, bekommt? :face_with_monocle:

Bei Zooplus waren die Mischpakete zuletzt immer ausverkauft.

Wir würden ja 800g bei 3 Katzen kaufen, aber das Futter ist oft schon anders in der Konsistenz und sie fressen es dann wirklich ungern. Am liebsten fressen sie Tüten oder Schälchen, so wie max. 400 g Dosen. Ich finde auch, dass es deutlich "frischer" scheint.

Vielleicht gibt es ja noch was, dass ich nicht kenne. Ansonsten machen wir eben so weiter wie bisher und bestellen mal und gehen ansonsten in den Laden.

Ich bestelle mittlerweile auch gerne bei Zoologo. :smile:

• Hallo in die Runde! Ab welchem Alter habt ihr euren Kätzchen Freigang ohne Aufsicht gewährt? Unsere Kleine ist jetzt zehn Wochen alt und darf immer mit uns zusammen in den Garten. Allein lass ich sie da aber noch nicht! Ich denk ein so in drei/vier Wochen vielleicht? Oder später?

• Hallo in die Runde! Ab welchem Alter habt ihr euren Kätzchen Freigang ohne Aufsicht gewährt? Unsere Kleine ist jetzt zehn Wochen alt und darf immer mit uns zusammen in den Garten. Allein lass ich sie da aber noch nicht! Ich denk ein so in drei/vier Wochen vielleicht? Oder später?

Eure Kleine braucht vor allem eine zweite Katze im selben Alter und gehört zumindest kastriert bevor sie raus kann,am besten auch noch durchgeimpft und gechipt sowie registriert.

10 Wochen ist auch zu jung um von der Mutter weg zu sein... 12 bis 14 Wochen sollten die schon bei der Mutter bleiben. Wie lange habt ihr sie schon?

• Der eigentliche Abholtermin wäre der 12.10. gewesen. Da die Mama aber letzte Woche Freitag überfahren wurde haben wir sie letzten Samstag abgeholt. Wir haben bereits eine fast zwölf Jahre alte Katze, an der sie sich gut orientiert, beschmust und geputzt wird. Söckchen ist also nicht gänzlich allein hier.

Dann werden wir sie weiter erstmal unter Aufsicht in den Garten lassen und erst nach kastra allein raus lassen.

• Der eigentliche Abholtermin wäre der 12.10. gewesen. Da die Mama aber letzte Woche Freitag überfahren wurde haben wir sie letzten Samstag abgeholt. Wir haben bereits eine fast zwölf Jahre alte Katze, an der sie sich gut orientiert, beschmust und geputzt wird. Söckchen ist also nicht gänzlich allein hier.

Dann werden wir sie weiter erstmal unter Aufsicht in den Garten lassen und erst nach kastra allein raus lassen.

Fragt mal ob noch ein Baby da ist... du setzt ja auch keine 3jährige zu einet 75jährigen und glaubst, dass das für beide n guter Sozialkontakt ist oder?

• Hallo in die Runde! Ab welchem Alter habt ihr euren Kätzchen Freigang ohne Aufsicht gewährt?

Auf jeden Fall nicht vor der Kastration und nicht bevor sie das neue Zuhause gut kennt - bei erwachsenen Katzen empfiehlt man 4-8 Wochen Eingewöhnung.

Und zur 12 jährigen: ich würde niemals ein einzelnes Kitten zu einer älteren Katze nehmen. Kitten immer nur zu zweit.

• Ein Kitten zu einem Senior zu setzen, ist keine so gute Idee. Das Kitten will toben und spielen und die ältere Katze ist dann schnell genervt. Am Ende sind beide unzufrieden. Besser wäre es ein gut sozialisiertes Kitten im Alter von 12 bis 14 Wochen dazuzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!