Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Die TÄ hat es mir vorgeschlagen, also gehe ich davon aus dass es sie noch gibt. Allerdings soll die Spritze mit 90 Euro recht teuer sein, aber ein halbes Jahr anhalten.
Frag mal bei deinem TA nach.
Hab jetzt auch schon überlegt es mit Cetirizin zu versuchen, das mildert den Juckreiz ja auch.
Hast du mal den TA gefragt, ob du deiner Katze Ceterizin geben kannst. Vertragen Katzen das? Und wenn ja, in welcher Dosierung?
Weiß nicht mehr. Ich glaub ich hatte es mal angesprochen. Eine viertel. So ist es beim Hund auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du mal den TA gefragt, ob du deiner Katze Ceterizin geben kannst. Vertragen Katzen das? Und wenn ja, in welcher Dosierung?
Weiß nicht mehr. Ich glaub ich hatte es mal angesprochen. Eine viertel. So ist es beim Hund auch
Dosierung bei Hund und Katz muss doch aber nicht identisch sein….ich habe vorhin mal gegoogelt. Katze sollte 5mg innerhalb 24 Stunden bekommen….das wäre bei einer normalen 10mg Tablette also eine halbe
-
Unser Freigänger ist von Frühjahr bis Herbst 24/7 draußen. Ich hole ihn 3-4 mal täglich rein zum fressen, weil wir noch eine zugelaufene Katze bzw Kater in der Scheune haben. Aber sonst möchte unser Freigänger immer wieder sofort raus nach dem fressen.
Von Herbst bis Frühjahr ist er mind. die Nacht über im Haus und im Winter möchte er nur 1-2 Stunden MOrgens und 1-2 Stunden Nachmittags raus.
Wir wohnen ländlich und er ist bei Straßen sehr vorsichtig. Da machen wir uns weniger Sorgen.
Sorgen machen wir uns bei ihm bei offenen Autos/LKW ( selbst Traktoren werden abgeschnuffelt)usw. Die liebt er und er muss, wenn eins /einer offen ist, immer einsteigen. Da müssen wir immer sehr aufpassen.
Normalerweise ist er nie weit vom Hof entfernt und immer in Rufweite. Aber es gab auch 2 Tage und 2 Nächte in denen er nicht zurück gekommen ist.
Ich habe an dem ersten Tag, an dem er nicht da war, in der Gegend nach ihm gerufen und den Nachbarn ( die kennen ihn und finden ihn toll. Mit dem einen Kater ist er auch befreundet) bescheid gesagt. Mein Mann hat mich da noch für halbwegs Verrückt erklärt. Am nächsten Tag war ich Vormittags alleine unterwegs und am Nachmittag war mein Mann dabei. Wir habe auch etwas Miauen gehört konnte es aber nicht genau ausmachen. Wir sind da auch später immer wieder vorbei und haben gerufen. Aber nichts kam.
Am nächsten Tag das selbe Spiel. Ich bin Vormittags mit den Hunden und den Pferden ( zu unterschiedlichen Zeiten) in der Gegend gelaufen und Nachmittags mit Männe. Es war nichts zu finden.
Wir haben die Pferd gemacht und sind nochmal auf die große Weide ´haben dort gerufen und als wir auf die Hausweide/den Auslauf zurück kamen saß unser Kater auf dem Auslauf am großen Baum.
Mein Mann hat ihn sofort auf den Arm genommen und reingetragen. Beim reintragen merkte er das seine Hose völlig rot wurde. Ich bin vor ins Haus gelaufen, habe den Tierarzt angerufen und den Autoschlüssel geholt. Also ab zum Tierazt und der Kater hatte die nächsten Wochen Knast mit einer Op.
Das ist bis jetzt zum Glück nur ein mal in seiner Zeit ( 7 Jahre passiert) sonst hatten wir bis jetzt nie so etwas.
Unsere übernommene Katze ist 16 Jahre alt geworden. Sie ist damals ( wir hatten damals den Hof noch nicht) in der Scheune geboren und die Vorbesi konnte sie nicht mitnhemen. So ist sie bei uns noch 9 Jahre geblieben und wir haben sie dann mit 16 Jahren wegen einem Tumor im Bauchraum ( man konnte nicht mehr bestimmen wo er angefangen und aufgehört hat) im Garten gegangen. Wir haben sie im Winter immer wieder reingeholt aber sie wollte nach spätestens 2-4 Stunden wieder raus.
Meine erste Katze war Freigänger und ist mit 20 Jahren bei Tierarzt erlöst worden.
Unseren Kater mussten wir ein knapp ein Jahr ( er war damals 12 Jahre alt) in der Tierklinik wegen FIP/FIV gehen lassen. Wir haben ihn damals, für unsere alte Dame, aus dem Tierheim geholt.
LG
Sacco
-
Schaut euch mal Nase und Zunge an
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
hier noch ein Bild
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zunge ging leider nur auf Video
-
-
-
Tumor?
Hat meine Mama auch gemeint. Ich kann es selbst nicht richtig sehen... sieht aus wie aufgerissen irgendwie
-
Standbild beim Video von der Zunge sieht schon nach farblich verändertem, grösseren Knoten aus :/ Ich wär spätestens Montag beim Arzt.
-
Hier noch ein Video mit Blitzlicht
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sorry hab sie beim Fressen gestört...
-
Ich würde auch spätestens Montag morgen beim Tierarzt anrufen. Sicher ist sicher und selbst wenn es nichts schlimmes ist muss das ja ordentlich weh tun. Gute Besserung schonmal an die Maus
Edit: Ist es möglich das sie sich "nur" ordentlich auf die Zunge gebissen hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!