• Ich würde auch spätestens Montag morgen beim Tierarzt anrufen. Sicher ist sicher und selbst wenn es nichts schlimmes ist muss das ja ordentlich weh tun. Gute Besserung schonmal an die Maus

Edit: Ist es möglich das sie sich "nur" ordentlich auf die Zunge gebissen hat?

Sieht fast so aus...

das hatte ich gestern schon gesehen. Die Nase kam heute dazu.

Montag nachmittag hab ich mit Bonny sowieso um 16 Uhr Termin. Da pack ich sie gerade mit ein.

• Hallo ihr Lieben,

eigentlich dachte ich, ich sei fit in Bezug auf Online-Shops, aber hat jemand außer Zooplus und Bitiba noch eine Idee, wo man Nassfutter in größeren Mengen und in Mischpaketen, also mehrere Sorgen gemischt und nicht nur 24x 800g Huhn, bekommt? :face_with_monocle:

Bei Zooplus waren die Mischpakete zuletzt immer ausverkauft.

Wir würden ja 800g bei 3 Katzen kaufen, aber das Futter ist oft schon anders in der Konsistenz und sie fressen es dann wirklich ungern. Am liebsten fressen sie Tüten oder Schälchen, so wie max. 400 g Dosen. Ich finde auch, dass es deutlich "frischer" scheint.

Vielleicht gibt es ja noch was, dass ich nicht kenne. Ansonsten machen wir eben so weiter wie bisher und bestellen mal und gehen ansonsten in den Laden.

• StellinaLS

Im Fressnapf-Onlineshop bekommst du normalerweise auch Mixpakete. Ich kaufe immer abwechselnd bei Fressnapf oder Zooplus, weil ich das selbe Problem habe. Da mein Kater allerdings eine Lebensmittelunverträglichkeit hat und nur Mono-Protein futtern darf, bin ich stark auf eine Sorte bzw. Marke reduziert.

Ich hatte lange Catz Finefood (800g) und inzwischen Animonda Carny Mono Protein (800g). Ich komme mit den 800g Paketen persönlich ganz gut klar...

Generell hat mir mein TA mal geraten die Futtersorten nicht zu hart durchzumischen, weil manche Katzenbäuche das allgemein nicht gut vertragen sollen.

Vielleicht ist http://www.katzenkontor.de auch was für dich.

• @klanggestalt Danke, da kann ich dann auch mal gucken. Leider fressen sie die Eigenmarken von Fressnapf nicht, aber wenn es da auch Catzfinefood gibt, wäre das super.

Die verschiedenen Marken wechseln ist bei uns kein Problem. Wir füttern hauptsächlich Macs, Catz Finefood, Mjammjam und noch was, das hab ich gerade vergessen :rolling_on_the_floor_laughing:Zusätzlich gibt es öfter die Woche Barf oder wenn wir kochen, mal Huhn, Rind oder Hack so als Goodie.

Katzenkontor schaue ich mir mal an, das kenne ich noch nicht :smiling_face_with_halo:

• Die verschiedenen Marken wechseln ist bei uns kein Problem. Wir füttern hauptsächlich Macs, Catz Finefood, Mjammjam und noch was, das hab ich gerade vergessen :rolling_on_the_floor_laughing:Zusätzlich gibt es öfter die Woche Barf oder wenn wir kochen, mal Huhn, Rind oder Hack so als Goodie.

Katzenkontor schaue ich mir mal an, das kenne ich noch nicht :smiling_face_with_halo:

Mein Kater verträgt das Mischen von Sorten überhaupt nicht. Leider. Ich würde gerne mehr ausprobieren... Catz Finefood muss zwischendrin mal die Rezeptur geändert haben, weil er mir davon auch weggegangen ist. Das habe ich Jahre gefüttert und war total begeistert davon. Mit Animonda Carny Mono Protein "Pute" fahre ich jetzt ganz gut – und vor allen Dingen sicher.

Ich mixe dann einfach gern' mit etwas Frischkäse, bissal Joghurt oder auch mal einem Ei. Thunfisch im eigenen Saft ist hier auch sehr beliebt. Und den Rest holen sich meine anderen beiden Fellnasen eh von draußen. Nix ist besser als eine frische Maus :ugly:

Katzenkontor ist prima. Mag ich ganz gern, liefert auch sehr schnell. :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!