Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Ich nutze eine Kombi aus Kamm, Zupfbürste und Unterwollrechen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
Meine alte Dame (18), hat seit ein paar Tagen extrem verfilztes Fell, vor allem seitlich, da wo man liegt.
Klar rufe ich montags gleich die TK an, wollte aber mal fragen ob das wer von euch kennt und ob das sehr besorgniserregend ist.
An Medikamenten bekommt sie Schilddrüsentabletten, damit ist sie gut eingestellt, Blutbild wird regelmäßig kontrolliert (das letzte war vor 6 Wochen) - und auch sonst ist sie laut TK für ihr Alter organisch fit.
Sie hatte noch nie Fellprobleme, außer, dass ihr Pelz natürlich struppiger und fettiger geworden ist, aber mit 18 ist man doch eben mehr Grizabella als Duchesse.
So ein Filz ist uns aber neu
Lg
-
Huhu,
Meine alte Dame (18), hat seit ein paar Tagen extrem verfilztes Fell, vor allem seitlich, da wo man liegt.
Klar rufe ich montags gleich die TK an, wollte aber mal fragen ob das wer von euch kennt und ob das sehr besorgniserregend ist.
An Medikamenten bekommt sie Schilddrüsentabletten, damit ist sie gut eingestellt, Blutbild wird regelmäßig kontrolliert (das letzte war vor 6 Wochen) - und auch sonst ist sie laut TK für ihr Alter organisch fit.
Sie hatte noch nie Fellprobleme, außer, dass ihr Pelz natürlich struppiger und fettiger geworden ist, aber mit 18 ist man doch eben mehr Grizabella als Duchesse.
So ein Filz ist uns aber neu
Lg
Kann es sein, dass sie sich im Moment nicht mehr selber putzt? Könnte dann auf Schmerzen hindeuten, vielleicht Rückenprobleme oder Gelenke.
Kann sein, dass ihr sie dann selber bürsten müsst damit es nicht mehr filzt und das schon reicht damit alles wieder ok ist (nach ggf. abscheren oder jedenfalls Filz beseitigen). Im Alter ist sie ja vielleicht einfach nicht mehr so beweglich. Schmerzmittel sind evtl zwar auch eine Option, aber muss man in dem Alter auch gucken ob das nicht schnell zu sehr auf die Organe geht, Nieren meine ich ist oft bei Medikamenten.
Aber drück jedenfalls die Daumen, dass der Tierarzt Montag weiterhelfen kann.
-
DieStudentin Danke!
Ja war auch mein Verdacht, aber dass das so schnell geht ? Innerhalb ein paar Tage?
Ich denke den Filz muss ich ziemlich sicher rausschneiden, der ist so arg reingeklebt da hilft kein Bürsten mehr.
Schmerzmittel per Infusion sprech ich fix an. Vor einigen Wochen hat sie eine Aufbau-Cocktail intravenös bekommen, das hat ihr total gut getan, sowas nur eben mit mehr Schmerzmedis dazu.
-
10 Tage sind die Kleinen heute alt.
3 haben schon die Augen offen und die Physio hat bei den kleinen Hinkefüßchen gut angeschlagen.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ach Gott sind die niedlich.
Ist toll zu hören, dass die Physio anschlägt. Das freut mich.
Wie geht’s der Mama? ☺️
-
Die Mama ist der Hammer.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht ihr erster Wurf ist.
Sie ist die absolute Vorzeigemama. Sie hat stets ein wachsames Auge auf die Kleinen ohne dabei überzureagieren.
Wenn wir die Kleinen dehnen, kommt sie dazu und schnurrt ihnen beruhigend was vor oder schleckt ihnen übers Gesichtchen
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Pankreatitis bei der Katze - Hat hier jemand Erfahrungen damit, vorallem was ihr diagnostisch und Futter-technisch so gemacht habt?
Ich bin grad dezent überfordert
-
Pankreatitis bei der Katze - Hat hier jemand Erfahrungen damit, vorallem was ihr diagnostisch und Futter-technisch so gemacht habt?
Blutbild + Cortison, n Monat lang und dann sollte es gut sein laut meiner Tierärztin.
Bei uns wars ne Darmentzündung aber das gibt sich nicht viel.
-
Kater meiner Freundin hatte eine üble, ich meine mich zu erinnern dass da Ultraschall + Pankreasmarker fPLi den Verdacht ziemlich eindeutig bestätigt haben.
War stationär in der Klinik hing 2 Tage an der Infusion und dann nur ganz fettarm gefüttert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!