Der Katzen-Laber-Thread

  • Hallo :)

    Bezüglich Kastration bin ich jetzt echt verunsichert. Der Tierarzt meint jetzt noch nicht kastrieren, sondern Sie mit 6 Monaten und ihn mit 8 Monaten (oder andersrum? :tropf:).

    Lass sie doch dann einfach beide mit 6 Monaten kastrieren?


    Wie gesagt, ich würde sie auf jeden Fall gleichzeitig kastrieren lassen... Und wegen dem richtigen Zeitpunkt... Wenn du einen guten Tierarzt hast, dem du normalerweise vertraust, dann würd ich ihm auch in Punkto richtigem Zeitpunkt vertrauen :drgreen:

  • Ich möchte sie auch beide gleichzeitig kastrieren. Aber ich denke schon dass ich sie mit 4 bis spätestens 5 Monaten kastrieren lasse. Ich will auf keinen Fall ein Risiko eingehen. :tropf:

  • Ich hab meinen dicken roten Kater jetzt auf Radikalität gesetzt. Der hat nen richtigen Kugelbauch und wiegt 7 kg :dead:. Hab ein entsprechendes Spezialfutter (eine Reduktionsdiät) besorgt. Der Protest vom Kater ist entsprechend. 75 g Futter (trocken) am Tag sind schon verdammt wenig. Der andere freut sich, dass er separat gefüttert wird und endlich mal genug abkriegt.


    Ich fürchte, da müssen wir jetzt mal durch. Die beiden gehen zur Zeit auch nicht wirklich raus. Im Frühjahr wird das sicher wieder besser, aber das wird für den Dicken langsam echt gesundheitsgefährdend.

  • Das Gewichtthema beschäftigt mich auch. Tarek ist ein echter Hungerhaken, wortwörtlich nur Haut und Knochen. Da dürfte gern was ran.

    Aber Nooki...ich tu mich da echt schwer. Er ist eine absolute Plüschbombe und hat zusätzlich diesen Hängebauch. Damit sind ihr unfassbar fett aus und auch das fühlen wird dadurch deutlich erschwert. Fett ist er wirklich nicht. Ich komm noch an die Rippen, aber ich finde es echt schwer einzuschätzen, was cm dicke Fellmassen sind, was das schlaffe Bindegewebe und was wirklich etwas zu viel. Pummelig ist er glaube ich schon. Und zeitgleich leider recht faul und frisst gern :roll:

  • 75 g Futter (trocken) am Tag sind schon verdammt wenig.

    Welches Futter ist das?:smile:


    Wenn er es nicht frisst, vielleicht erstmal mit dem bekannten Futter mischen? Oder protestiert er, weil es so wenig ist?:ugly:

    Virbac Weight loss &control. Er frisst das super gerne. Er mault rum, weil es so wenig ist. Der hat so Hunger, dass er einem fast das Essen aus der Hand klaut. Hab jetzt mal ein Nassfutter dazubestellt. Das ist ein bischeb mehr Volumen. Dass er zu Nachbarn fressen geht, kann ich leider auch nicht verhindern. Allerdings glaube ich das momentan eher nicht, weil er so gut wie nicht raus geht.

  • Kenne ich gar nicht, aber schau ich mir mal an, Dankeschön.

    Ja, vielleicht hilft das Nassfutter, den Hunger besser zu stillen.


    Beim Hund könnte man ja irgendein kalorienarmes Gemüse untermischen, um den Magen zumindest ein bisschen vollzukriegen, aber ist bei einem Carnivoren ja nicht so hoch im Kurs:tropf:

  • Mal eine andere Frage, Thema Kratzbaum.


    Wir haben viele kleinere Bäume und andere Kratzmöglichkeiten in der gesamten Wohnung verteilt.

    Das wird mal mehr, mal weniger genutzt.

    Da sich die Damen aber hauptsächlich mit uns im Wohnzimmer aufhalten, und auch nachts da schlafen, möchten wir da gern einen großen, gern 2-2,50 m hohen Kratzbaum aufstellen.


    Drapaki Rufi wäre mein Traum, ist aber seeeeeehr teuer.


    Hat einer von euch einen Baum von petrebels? Wenn ja, wie sind die so?

    Ich hasse ja dieses ganze Plüsch am Baum, aber naja:ugly:

    Ansonsten stehen auf der Liste der Natural Paradise Deckenspanner und einer von Nobby, Kasil heißt der.


    Vielleicht hat ja aber jemand noch einen Tipp - gefühlt habe ich alle Onlineshops durch:tropf:

  • Ich hab den großen von Natural Paradies. Bin restlos zufrieden, wüsste nicht was man da besser machen könnte. Robust, groß, standfest, leicht zu reinigen, hübsch anzusehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!